86.000 Jahre ist schon eine lange Zeit für uns, aber für das Universum selbst sicher nicht viel, oder?
:) Kann man Leier am Himmel sehen?
Thorsteen schrieb:Wenn er nirgends einschlägt oder eingefangen wird, dann wird er sich bis zum Rande unseres Universums bewegen. Was auch immer dort sein mag.
DAS ist wirklich das Aufregendste, das ich mir bisher vorgestellt habe...was genau DORT sein mag, wenn er nicht so sehr vom Kurs abdriftet und irgendwann genau dort hinfindet zum Rand...das sollte man irgendwie verfilmen, also er wirkt wie der Reisende im Universum, immer rastlos und während seinen Reisen durch die verschiedensten Sonnensysteme, sieht man die Zivilisationen, ihr Untergang und neue, die geboren werden. Er zieht an all ihnen vorbei, bis er irgendwann "sein" Ziel erreicht: Der Rand des Universums! Das muss doch so unvorstellbar kaum in Worte zu fassen sein für unseren Verstand, was der Rand des Universums ist, oder wie man diesen dann vor Augen hat...oder ob es ihn gibt, wenn ja, was genau ist es und was ist hinter dem Rand? Wo ein Rand ist, muss doch auch ein dahinter sein, oder nicht? Oder was würde passieren, wenn man versucht durchzudringen? Was ist dann DORT, wenn wir bereits in so einer "Leere" sind, oder im nichts? Könnte man bei einem möglichen "dahinter" dann herunterfallen, weil wir in einer art Kugel sind, in der alles schwerelos ist? Kann ein Raum denn wirklich grenzenlos sein? Wie erweitert er sich denn? Ausdehnung? Etwas kann sich doch nur ausdehnen, wenn es Platz hat, oder nicht? Was ist dann also das "dahinter", wenn sich unser Universum ausdehnt?
Wie kann irgendwo nichts sein, wenn die Ausdehnung selbst darin ist im Nichts? Also wenn etwas sich ausdehnt, muss es sich doch selbst Platz schaffen, dann muss doch etwas dahinter sein, selbst das Nichts, ist doch dann etwas, wenn sich unser Raum selbst darin ausdehnen kann, boahrr mir ist schwindelig hgerade