DonFungi schrieb:Eine erste Ursache, ist die Wirkung auf den Impuls der zur Ursache führte
perttivalkonen schrieb:Da ich einen Impuls, der zu einer Ursache führt, die Ursache jener Ursache nenne,
Ein Fussballspieler kickt einen Ball.
Der Ball fliegt über das Feld hinaus in Richtung Haus und zerdeppert dabei ein Fenster.
Die Ganze Aktion beginnt damit, dass der Impuls zum treten aus der Wirkung der Aktion des Denkens entsteht.
Ein Impuls entsteht durch einwirken, daher kann ein Impuls nicht für die 1. Aktion stehen.
Wie es das Wort schon sagt, besteht eine Aktion aus seinem Gehalt und der Energie des Wirkens.
Wahrscheinlich sind die Wörter die du verwendest nicht geeignet für jenes was du aussagen möchtest.
Kausal betrachtet gibt es keinen Anfang, ob das Sinn macht kann ich nicht beantworten.
Seine Ursache selbst, bedeutet sich selbst zu sein und das es ist es ja auch. Aber ob es aus sich selbst heraus entstehen konnte, wurde bei mir im Archiv unter Nebulös abgelegt. Denn da fange ich mich unweigerlich an zu fragen was jenes sein mag das den Impuls zur Entstehung der Ursache auslöste?
Schau.
Ich sage nicht es sei so.
Ich vollziehe lediglich Gedankengänge.
Ich bin nicht Allwissend und mache auch meine Fehler.
Daher bin ich auch froh darüber wenn ein Konsens entsteht in dem man versucht zu verstehen was das gegenüber mit seinen Texten beiträgt.
Mit Abblocken lässt man keine andere Meinung zu.
Die will man auch nicht zulassen.
Zum Thema:
Meines Erachtens ist was im Name Jesu geschrieben wurde ein Synonym für eine Bewegung.
Daher wurde auch niemand auf die Erde geschickt der Gottes Wort verkünden soll.
Das ist meine Sicht der Dinge so wie ich es für möglich halte.