Spöckenkieke
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2009
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ja dann sag die dochSpöckenkieke schrieb:Nun, ich wette ich hab auch genau so gute Belege für meine Behauptung.
natürlich seine biologischen eltern.Marouge schrieb: wer oder was hat dann ihn erschaffen?
genau hier ist ja der krux, wenn Präastronautiker sich an Religionen bedienen und Gott einfach mit Alien ersetzen und dabei wird ignoriert das die Götter quer durch fast alle religionen ( wo man sich daraus bedient ) ,darin aber eben nicht nur als Schöpfer des menschen tätig sind sondern vorher auch der himmel , sterne usw erschuffen.Marouge schrieb:Aaaaber: wenn Gott ein Alien, sprich: Außerirdischer ist, wer oder was hat dann ihn erschaffen?
Wenn es Aliens gibt, die durch den Weltraum reisen können, dann müssen diese die Grausamkeit überwunden haben, da sie sich sonst vermutlich vorher selbst ausgelöscht hätten, bevor sie überhaupt die Technologie dazu gehabt hätten. Der Mensch wird sich entweder selbst auslöschen oder auch von dieser Grausamkeit abrücken, damit er erst in die Lage versetzt wird, so lange zu existieren, dass er forschen kann, um auch einen weiteren Schritt in den Weltraum zu wagen.MadameVastra schrieb am 09.10.2013:Es gibt nichts dergleichen. Wären es Aliens, dann wären sie Grausam
Nicht unbedingt. Es ist ja die Frage, wer die Grausamkeit definiert. Wenn eine Ameisentruppe alles kahlfrisst und alles Leben vernichtet, was in ihrem Weg steht. Dann heißt das ja noch lange nicht, dass sie unter sich grausam sein müssen. Es kommt immer auf den Standpunkt an.kario schrieb:Wenn es Aliens gibt, die durch den Weltraum reisen können, dann müssen diese die Grausamkeit überwunden haben, da sie sich sonst vermutlich vorher selbst ausgelöscht hätten, bevor sie überhaupt die Technologie dazu gehabt hätten.
Als ob das nur in der Religion so wäre. Selbst im Atheismus ist das so.smokingun schrieb:achja die frage wer hat Gott erschaffen ? wird im glauben ja bewusst ignoriert oder mit floskeln wie "gott war schon immer da." oder "er erschuff sich selbst" beantwortet .