@Z. Z. schrieb:Verstehst du immer so gut oder hast du gedacht ich will dich nerven!?
Im Normalfall kann ich mit meiner Auffassungsgabe ganz zufrieden sein. Manchmal versagt sie allerdings auch völlig, was dann nicht so toll ist ... und mit heftigstem Stirnklatschen bedacht wird, wenn/falls der Groschen fällt ...
:cry: Z. schrieb:Oder mich lustig machen?
Ich hab gedacht: Da siehts einer locker, da machst Du mal ein bisschen mit ...
:D(weil mir das eigentlich zusagt, obwohl ich im Grunde manchmal ein KoKa. bin ...)
A.
Z. schrieb:Hyperraum ist eine zusätzliche Raumdimension zudem auch keines Weges unwissenschaftlich.
Z. schrieb:Es gibt jedoch mehrere Thesen,
Also wiedermal ne wilde Vermutung/Spekulation/wiss. Esoterik und KEIN Wissen ....
:DB.
Z. schrieb:die ihm gerne mal als Spinnerei ausgelegt werden.
Ach ja, die vielgepriesene "Wissenschaftlichkeit". Wundert Dich sowas noch ?
Damit übertünchen doch einige nur ihre (Humor-) Losigkeit ...
C.
Z. schrieb:Raum braucht Energie damit er überhaupt (Aufspannt) zur Existenz kommen kann.
Was für Energie? Raumenergie?
Das hört sich so esoterisch an ...
:D Z. schrieb:sind wichtige Begriffe der Physik...
Nicht nur in der Physik. Auch im realen Leben ...
:DZ. schrieb:Allein der Zustand des Raumes entscheidet wie was und welche Form von Energie oder Materie darin propagieren kann und wird.
Da müsste man sich mal gesondert und mit mehr Ruhe drüber "streiten" ...
D.
Z. schrieb: besteht darin zu erkennen das Gravitationswellen eine von der Raumzeit abhängige Verformung dieser bewirken (ART)
Das klingt so absolut. Sind G-Wellen denn schon nachgewiesen? Soweit ich "weiß", ist sogar der G-Punkt noch strittig ...
E.
Masse hat immer Ruhemasse zu meinen (nicht unbedingt aus meiner Sicht aber aus Mainstream)
:D :D :DZ. schrieb:Masse kann an sich ansonsten auch sprachgebrauchlich mit Energie gleichgesetzt werden
Aber umgangssprachlich gibts nen enormen Unterschied ...
:DWarum werden dann Leute (nicht ich), die beispielsweise von Pyramiden-Energie sprechen, "wiss." angegriffen ?
Z. schrieb:Du aber meinst wohl Ruhemasse.
Ich meine direkt vergleichbare, sinnvoll fassbare Größen.
korrekt, das ein Photon eine Ruhemasse haben könnte.
Was ich meine, hab ich oben bei Peter erklärt.
Was genau passiert, wenn die Dinger absorbiert werden ?
F.
Z. schrieb:Nein "mann" nennt es Schnupfen wenn "mann" überhaupt nicht versteht auf was dieser Art Betrachtung hinausläuft.
Du hast ja keine Ahnung! Ich hatte letzte Wochen einen, da kam das Gehirn nur so über die Grenzen gequollen ... und was hats gebracht ...
:DZ. schrieb:Zauberwort Aufenthalstwahrscheinlichkeit. ;)
Hör mir bloß damit auf ....
:DG.
Z. schrieb:Erster Satz ist eine vollkommen korrekte Aussage,
Seh ich auch so !
Z. schrieb: statt deine eigenen Intelligenz beim Überlegen zu lauschen... ;)
Bloß das nicht! Da würd ich (und jeder andere) durchdrehen ...
:DH.
Z. schrieb:Hintergrundgrinsen ist Ausdruck der Hintergrundunabhängigkeit.
Noch ein kluger Satz. Langsam wirst Du mir unheimlich ...
:cry: :alien: Z. schrieb:Dh. das ein Geist ( Philosophie, Psychologie, Neuropsychologie, Neurogeometrie, quantenphysikalische Betrachtung des "corpus delicti" ) der die Fähigkeit zur Abstraktion und Visualisierung hat diese auch nutzen sollte.
Du denkst doch nicht etwa, dass so eine Bettlakengestalt etwas mit dem Unsinn anfangen könnte ?
:ask:I.
Z. schrieb:Schau einfach mal in meinen alten Posts nach...
Wo? Hier oder woanders ?
Z. schrieb:Noch Fragen?
Mehr als je zuvor. Aber die müssen erst mal sortiert werden.
Z. schrieb:Vlt. verstehst dus so besser...
Ja, das ist visualisiertes Unwissen auf ganzer Ebene (im Kubik).
:DIch steh da noch ne Sprosse weiter unten ...
:cry: Z. schrieb:Folgen wir Einsteins E=mc² sind "wir" konsequenter Weise nichts weiter als Energie,
Hört sich schon wieder esoterisch an ...
:DZ. schrieb:Ein "man made" Signal im Radiowellenbereich wäre in so fern nur ein "erweiterter Gedanke"... ;)
Sprichst Du gerade vom Beamen ala Enterpreis ?
Wie gesagt: Ich halte Radiowellen für zu langsam für eine sinnvolle ("Funk"-) Kommunikation im interstellaren Bereich. Und ich bin zutiefst davon ÜBERZEUGT, dass es noch was viel Schnelleres gibt, was wir zwingend finden müssen, um in den Kreis der erwachsenen Spezies aufgenommen werden zu können ... wobei es noch mehr und wichtigere Voraussetzungen dafür geben dürfte ...