@PHK Gut wir sind da "Verstandesgemäss" (von gegenseitigem Verstehen, zwischen den Zeilen) beeinander.
Ich verstehe deinen "Unmut*" (Kritikfrei) den du hier auch mir gegenüber (insofern dennoch nicht auf mich gemünzt) anbringst. Ich Beobachte dieses und andere Foren ja schon länger
;) und kenne die Krux derer die glauben wenn sie Mainstream zitieren, sich gleichzeitig jede unsachliche Kritik an Theoriegebäuden erlauben zu können, auch wenn sie vom Hintergrund des jeweiligen Mainstreamthemas so gut wie 0 Ahnung haben.
All diese Vorgänge erübrigen sich jedoch in Gesprächen mit mir. Wir können hier auf wissenschaftlicher Basis jede Theorie ordentlich und sachlich beleuchten. Bei Thesen die s ogut wie keine Fakten aufweisen, ist das natürlich schwieriger. Sagen wir zB. die Präastronautik, da diese einerseits auch ein extrem vorbelastetes Thema ist.
Letzteres schliesst jedoch nicht aus, darüber irgendwann einmal gemeinsam zu philosophieren.....
PHK schrieb:Für eine sinnvolle Funkkommunikation mit mehrseitigem Info-AUSTAUSCH zwischen Planeten unterschiedlicher Sterne dauert das aber eben doch zu lang**.
Verstehe schon,
doch Kontext ist hier zunächst ein einfaches Signal, das einer einseitigen Kommunikation entsprechen würde und wenn es denn "man made" wäre, welches zwar in die Kategorie Nachricht fällt, der jedoch eine reine Kenntnisnahme resultiert und eben keinen wechselseitigen informationsaustausch bedeutete.
Ergo, ist dein Anliegen und deine Erweiterung** zwar naheliegend, aber nicht direkt Thema.
Insofern.... bitte ich darum bei der Stange zu bleiben... Vielen ist es unmöglich mehrer Themenbereiche "gleichzeitig" zu verarbeiten.
PHK schrieb:Kürzlich hab ich gelesen, dass Quasare/Pulsare merkwürdig gleich ausgerichtet wären.
Das wäre bei einer Urknalldynamik nicht absolut verwunderlich..... Das die Achsen der Quasare sich entlang des jeweiligen Filamentbandes ausrichten, könnte einfachen Fluiddynamischen Regeln folgen....
Ein "man made" wäre aus meiner Sicht UNMÖGLICH, dieses spezifische-Thema betreff.
PHK schrieb:Was hältst Du von der theoretischen Photonen-über-masse ?
Nun, ganz verstanden wieso du das "synthetisierst" habe ich nicht.
Ich sehe hier keinen greifbaren Hintergrund, mehr Masse/Energie zu vermuten als messbar.
Und es steht auch nicht wirklich zum Thema...
Sagen wir so, will man im gemeinsamen Gespräch greifbares erreichen, erfordert dies gedankliche Konzentration auf den Themenbereich, dessen Erweiterung sich nur im direkten Kontext zu diesem ergibt...
Manchmal ist es wichtiger den Kopf erstmal von Altlasten zu befreien..... das meine ich im positivsten Sinne.
LG
;)