@geeky Hättest dus wenigstens hiermit verglichen, hättest du wenigstens gezeigt das du die Aussage/Vermutung des Papers verstanden hättest.
Eine Sekunde ist das 9.192.631.770-fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustandes von Atomen des Nuklids 133Cs entsprechenden Strahlung.[1]
Definitionsgemäß ist die Sekunde also das Vielfache der Periode einer Mikrowelle, die mit einem ausgewählten Niveauübergang im Caesiumatom in Resonanz ist. Daher wird sie als Atomsekunde bezeichnet. Atomuhren basieren auf der Messung dieses Übergangs. Ihre Genauigkeit wurde seit der o.a. Definition um mehr als 4 Zehnerpotenzen auf 10−15 gesteigert.
Wikipedia: SekundeDann hätte man noch annehmen können das du verstehst warum die im Paper zu dieser Aussage/Vermuttung kommen, um die es
hier geht.
@Taln.Reich Taln.Reich schrieb:na ja, wenn es hier vor allem um die im Paper angesprochene Möglichkeit, dass eine nicht-irdische Zivilisation diese Radioblitze beeinflußt, geht, ist eine Platzierung in der Sektion "Ufologie und Aliens" durchaus Angemessen, finde ich.
Solange Theorien ein wissenschaftlich nachvollziehbare Basis haben, ist das imo nicht korrekt.
"Ufos und Aliens" im Sinne deren heutigen allg. Sprachgebrauches sind nicht mein Fach. Ich schreibe in solchen Abts. norm nicht. Kann sein das ich 1-2 mal meinen Senf dort abgegeben habe.... in den letzten ca. 4 Jahren.
Und mal ehrlich das ist vollkommen übertrieben zum Vergleich was dort so stehen darf...Keshe ist nur Bsp. dass in der Wi-Abt. absolut nervt und dort nichts zu suchen hat!!!!!!
Hier wird gerade mit 2erlei Maß, zudem mit Unterstellung und auf basis purer Vermutungen ..gemessen.
Es hat imho nichts mit dem Artikel zu tun. Man unterstellt mir etwas..thats it.
Traurig traurig...aber ich kann mir schon denken warum.
;)Macht nichts. Immerhin gabs ja Interesse das Thema zu beleuchten.
Es gibt allerdings noch Argumente, die imho bisher unbeachtet blieben.
Wie die Diskussion darum welch anderes bekanntes Signal so nahe am Sekundentakt..liegt.
Ob das Signal aus grosser Entfernung oder gar aus der Nachbarschaft kommt...etc..
Mit Signal meine ich nicht automatisch "Intelligentes"...wie es von Prof. John G. Learned vermutet wurde.
Macht natürlich kein Spass wenn man sich immer wieder persönlichen Fehleinschätzungen aussetzen muss..
die teils auch noch gegen die F-Regeln verstossen...