Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FRB, Außerirdische Zivilisation, Intelligente Radioblitze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:38
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und die Herstellung und Aufbewahrung tut Ihr übriges
vor allem die Herstellung. Weil "negative Energiedichte" hieße ja, das man, um an diese exotische Materie zu kommen, man ein Verfahren erfinden müsste, dass einem Volumen ohne Energie Energie entzieht. Es auf diese Weise auszudrücken sollte mehr oder weniger klar machen, wo da das Problem liegt.


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:41
Letzlich schweifen wir aber ab. Hier gings um radiosignale. Mir würde jetzt spontan kein grund einfallen warum eine so fortschrittliche Zivilisation so etwas tun sollte, aber wer weiß es ist ja alles offen.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:42
Zitat von AperitifAperitif schrieb:warum eine so fortschrittliche Zivilisation so etwas tun sollte, aber wer weiß es ist ja alles offen.
Mir fällt nur Verzweiflung ein


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:43
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Dann werden wir sie wohl erfinden müssen, oder andere wege finden.
ich würde eher in Richtung "andere Wege" zeigen, und damit meine ich nicht andere Wege zur Überlichtgeschwindigkeit. Und bezüglich des erfinden müssen: falls dir auch nur eine hypothetische Idee einfällt, einem Energielosen Volumen Energie zu entziehen, immer her damit.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Sprich das die welt sich um uns so verhält wie wir das unbewusst wollen
also das kommt mir sehr zweifelhaft vor.


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:43
Könnten radiosignale Transport Möglichkeiten sein ala beamen?


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:45
@Taln.Reich
Tut mir leid ich kenn mich da auch micht aus. Amüsant ist es allemal Streitigkeiten unter Wissenschaftlern zuzuhören.


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:48
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Könnten radiosignale Transport Möglichkeiten sein ala beamen?
du verwechselst Star Trek mit der Wirklichkeit. Klar, man könnte die Anordnung von Atomen in einem Objekt als (sehr umfangreiches) Radiosignal ausdrücken, aber um daraus einen Körper zu bilden, müsste am anderen Ende eine Maschine sitzen, die dieses Signal in eine entsprechende Atomanordnung umsetzt.

Zumal, wie gesagt, ein derartiges Radiosignal bei weitem komplexer sein müsste. Ein paar sekunden reichen dafür nie im Leben aus.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:50
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Zumal, wie gesagt, ein derartiges Radiosignal bei weitem komplexer sein müsste. Ein paar sekunden reichen dafür nie im Leben aus.
Selbst dann sind Tausende Lichtjahre zu überbrücken,daher sinnfrei


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:54
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:elbst dann sind Tausende Lichtjahre zu überbrücken,daher sinnfrei
Was wäre daran sinnfrei?


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:57
Die Chance das es sich nur um zufällig vorkommende "Signale" handelt, steht immer hin 5 zu 10.000 so der Wissenschaftler John G. Learned bei einem Interview. Die Berechnung dieser Wahrscheinlichkeit spricht also eher für ein "intelligentes Muster der Signale".
Der Grundfehler liegt schon in der Annahme, alles, was nicht völlig zufällig geschieht, spräche für ein "intelligentes Muster".

Ich hab hier mal die Messwerte für 5 verschiedene Ereignisse, die, von geringen Abweichungen abgesehen, jederzeit reproduzierbar sind: 397, 410, 434, 486 und 656
(errät jemand die Einheit?)

Die Chance, daß es sich nur um zufällig vorkommende "Signale" handelt, dürfte deutlich geringer sein als die im EP angegebenen 5 zu 10.000, denn sie folgen einem strengen Muster:

364*7²/(7²-4)
364*6²/(6²-4)
364*5²/(5²-4)
364*4²/(4²-4)
364*3²/(3²-4)

Sind die gemessenen Signale deswegen ein Zeichen von Intelligenz, also "man made"?
Nein, das sind sie mit Sicherheit nicht.


1x zitiert1x verlinktmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 17:57
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Was wäre daran sinnfrei?
Weil die Informationen erst in Tausenden von Jahren ankommen würde,daher Sinnloses Unternehmen!!!


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 18:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Weil die Informationen erst in Tausenden von Jahren ankommen würde,daher Sinnloses Unternehmen!!!
Vielleicht hat ja auch uns mal eins erreicht"

Spass beiseite. ...

Womit wir wieder bei über lg wären. Warum gehst du davon aus das diese signale nur lichtschnell waren?


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 18:06
Zitat von AperitifAperitif schrieb: Warum gehst du davon aus das diese signale nur lichtschnell waren?
Weil die Lichtgeschwindigkeit nun mal überall gleich ist,die Maximale Geschwindigkeit für Informationen aller Art ist und bleibt die Lichtgeschwindigkeit


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 18:06
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Womit wir wieder bei über lg wären. Warum gehst du davon aus das diese signale nur lichtschnell waren?
weil es Radiosignale wären. Radio ist eine Form von Licht. Licht kann sich nur Lichtschnell bewegen.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 18:11
@Taln.Reich
@KAALAEL
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:weil es Radiosignale wären. Radio ist eine Form von Licht. Licht kann sich nur Lichtschnell bewegen.
Nach dem menschlichen Wissensstand ist das so. Liese sich die Geschwindigkeit nicht anhand der strecke berechnen. Soweit ich weiß waren es doch nur paar Sekunden wo das signal sichtbar war. Die strecke müsste doch errechenbar sein.


2x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 18:13
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nach dem menschlichen Wissensstand ist das so
Die Naturgesetze gelten überall und für jede Spezies


melden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 18:15
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nach dem menschlichen Wissensstand ist das so.
Ähm, nein, Licht bewegt sich mit Lichtgeschwindigkeit, deswegen heißt es ja auch "Lichtgeschwindigkeit". Und das diese konstant ist, ist einer der fundamentalen Grundpfeiler der Einsteinschen Relativitätstheorie.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Liese sich die Geschwindigkeit nicht anhand der strecke berechnen
kann man auch, indem man die zurückgelegte Strecke durch die Zeit teilt, die für das zurücklegen dieser Strecke erforderlich war.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Soweit ich weiß waren es doch nur paar Sekunden wo das signal sichtbar war
verwechsel nicht die Länge des Signals mit der Reisezeit des Signals. Diese beiden Zeitspannen haben nichts miteinander zu tun.


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 18:17
Aprilscherz ?


1x zitiertmelden

Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?

01.04.2015 um 18:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aprilscherz ?
Nein...
Informationsaustausch



@Enterprise1701


melden