@Z. Schön wärs ja, aber wie es mit dem Sichbarem Licht eben ist, es unterliegt einer Grenze, nämlich der Lichtgeschwindigkeit und somit, ist es wirklich nur wie ein Funkfeuer zu verstehen, ein Hallo aus der Vergangenheit, auf das wir leider nicht antworten können.
Interessant währe, ob man in der Taktung einen dekodierbaren Sinn finden kann, quasi eine Art von Sprache. Dann währe es in der Tat ein Durchbruch, da man dann einen realen Beweis von Intelligentem Leben im All hätte.
Binärcode, würde mir da als erstes einfallen, da eigentlich universell und leicht mit Licht darstellbar. 0 - 1 oder besser An - Aus.
Die Poiwer hinter einer solchen Lichtbotschaft, ist zwar enorm, aber der Ablenkungsgrad, um ein Gerichtetes Signal, für eine so riesige Distanz zu erzeugen, muß ja auch extrem gering sein. Ein Starker Laser käme dazu in Frage,
Das wiederum wirft dann die Frage auf, in welchem Wellenspektrum das Signal "Leuchtet"
Wenn es sich, wie bei einem Laser, auf eine Konstante Frequence befindet, also keine Abweichung, dann könnte man auch vermuten, das es Intelligenter Herkunft ist.
Ich bin Leider kein Physiker, es sind nur meine persönlichen Überlegungen, aus meinem Wissen herraus.