Intelligentes Muster in Radioblitzen aus dem All?
12.04.2015 um 19:23@Z.
Und bezüglich der falschen Chronologie kannst Du gern Manetho selbst zusammenrechnen und anschließend mit Herodot u.a. vergleichen. Ist nicht sonderlich schwierig, nur arg aufwendig ... und bisschen aufpassen muss man schon ...
Ich geh mal davon aus, dass Du entgegen den ägypto-logischen "Erkenntnissen" auf so ziemlich dasselbe Ergebnis kommst wie ich, sofern Du mathe-logisch ran gehst ... :D
Und NEIN: Ich betrachte das Universum NICHT als Computer! Jedenfalls noch nicht.
Trotzdem sind da einige Dinge (wie etwa die Mondbahn etc. ), die einen ziemlich konstruierten und selbstgewerkelten Eindruck machen ...
( PS: OT: außer konkurrenz - nur pers. meinungsäußerung:
Z. schrieb:Sollte dir eine haltbare Info "Thema Skarabäus" (also Hinweis auf Deutungen zB. der Sonne als Kugel) anliegen,Nach Laertius waren die Ägypter davon überzeugt, dass Himmelskörper kugelförmig waren. Das kann man da schwarz auf weiß lesen. Ähnlich auch bei Diodor u.a. Sogar Fränki hat schon mehrfach bestätigt, dass die alten Egies das so sahen (nach ihm wohl so ungefähr ab 1500 v.C. wenn ich das recht in Erinnerung habe)
her damit.
Und bezüglich der falschen Chronologie kannst Du gern Manetho selbst zusammenrechnen und anschließend mit Herodot u.a. vergleichen. Ist nicht sonderlich schwierig, nur arg aufwendig ... und bisschen aufpassen muss man schon ...
Ich geh mal davon aus, dass Du entgegen den ägypto-logischen "Erkenntnissen" auf so ziemlich dasselbe Ergebnis kommst wie ich, sofern Du mathe-logisch ran gehst ... :D
Z. schrieb:So könnte man es deuten... Insofern wir das Universum/das Geschehen als digitales betrachten.Danke für den Link. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Pythagoräer stellenweise schon genau so weit waren, wie ich. Ist das jetzt lustig oder traurig ? :ask:
Und NEIN: Ich betrachte das Universum NICHT als Computer! Jedenfalls noch nicht.
Trotzdem sind da einige Dinge (wie etwa die Mondbahn etc. ), die einen ziemlich konstruierten und selbstgewerkelten Eindruck machen ...
Z. schrieb:wie man so schön sagt..: "Pferd beim Schwanz aufzäumen".MUSS man manchmal machen, wenn man wirklich weiter kommen will ...
Z. schrieb:Hier nur eines, wer glaubt das die heutige bestehende Technik komplexer wäre als die natürliche Komplexität und deren Funktionen, ob biologische oder physikalische Vorgänge betreff, der schaut mit Scheuklappen auf das Wunderwerk Natur.Wer macht denn sowas? Du doch wohl nicht etwa ???
( PS: OT: außer konkurrenz - nur pers. meinungsäußerung:
Z. schrieb:Gedanken, anerkannter Wissenschaftler.Wenn ich das Wort "anerkannter" lese, wird mir gleich wieder öbel. Es geht offensichtlich in der "Wissenschaft" nicht um Inhalte, sondern um Anerkennung ... wie konnte ich das nur vergessen ... :cry: OT Ende)