Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie träumt ihr?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie träumt ihr?

11.09.2011 um 10:25
Wenn ich in einem Traum gerade in einen Abgrund falle und genau dann aufwache fühlt es sich an als würde ich immernoch fallen (für ~10sec.) und wenn ich in meinem Traum sterbe wache ich auf... aber meistens kann ich mich nicht an meine Träume erinnern! So Träume ich! :)

Anzeige
melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie träumt ihr?

11.09.2011 um 10:30
Ich habe auch hin und wieder mal Fallträume und Verfolgungsträume die nicht so angstvoll sind, sondern mit spannender Handlung. Manchmal habe ich auch erotische Träume.


melden

Wie träumt ihr?

11.09.2011 um 11:26
verfolgt werde ich im traum auch oft. zuletzt von einem riesigen hund.
ein anderer typischer albtraum ist bei mir den bus zur schule verpassen (ist mir eigentlich nie passiert), der bus kommt nicht an bzw. fährt an der schule vorbei oder ich verpasse die richtige haltestelle auf dem heimweg.
ein richtig fieser, den ich zum glück schon lange nicht mehr hatte: ich träume, dass ich nachts aufwache, alles sehr real und etwas am fußende des betts zieht an meiner decke und dann auch an meinen beinen. oder ich liege auf dem bauch und etwas liegt auf meinem rücken.

sonst sind meine träume sehr abwechslungsreich.


melden

Wie träumt ihr?

11.09.2011 um 13:52
Zitat von laterallateral schrieb:Knirschschiene hilft dagegen ;)
ja ich weiss.., ich hatte eine.., die hab ich kaputt gekriegt, aber ich krieg eine Neue.. Abdruck hab ich schon gemacht bekommen und die Krankenkasse hat bewilligt. :)


LG Dir


melden

Wie träumt ihr?

11.09.2011 um 18:39
ICh träume auch in Farbe und Ton.
Ich sehe viele Menschen im Traum, und wenn ich nach ihren Namen frage kommt ein
PiepTon , und dann versteh ich das nicht.
Oder kalt und warm kann ich fühlen.
ACh ja, und einmal (hatte ein Jahr nicht geraucht)
Träumte ich nachts von einer Marlboro hatte voll den
GEschmack ,und war richtig erleichtert .
JA und am nächsten Tag fing ich mit dem rauchen
wieder an.


melden

Wie träumt ihr?

11.09.2011 um 19:49
bei mir ist der Himmel meist schwarz bzw dunkel, obwohl die Erde Taghell ist. Warum? Keine Ahnung.


melden

Wie träumt ihr?

13.09.2011 um 05:08
Ich träume auf jedenfall in Farbe (bis auf einmal soweit ich mich erinnere)
Ton meist auch, jedoch kann ich mich an diesen meist am schwächsten erinnern.

Aber ich träume (leider?) nicht sehr häufig. Wenn dann aber dafür gleich mehrere kleinsachen.
Aber auch so wenn ich träume kommt nur ein durcheinander raus.
In einem Moment mach ich einen städetrip mit einer freundin, doch dann ließen wir uns dort in ne Klinik einweisen und plötzlich brachen wir aus um nach England zu fliehen weil Krieg war.
Ansonsten hab ich das immer wiederkehrende Thema Weltuntergang bzw. Naturkatastrophen or selten auch Alienangriffe wie Zombieinvasionen.
Sprich ein pures und sinnloses durcheinander meistens.


Aber ich finde es sehr interessant diese unterschiede hier einmal genauer zu sehen =D


melden

Wie träumt ihr?

17.09.2011 um 23:38
Ich träume immer in Farbe und mit Ton,meine Träume sind sehr nahe an der Realität...


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie träumt ihr?

17.09.2011 um 23:45
Ich träume auch immer in Farbe und mit Ton. Meistens äußerlich sehr realistisch aber die Handlungen der Träume sind schon sehr phantastisch. Manchmal wie Action - Filme.


melden

Wie träumt ihr?

18.09.2011 um 02:21
Farbig - und (glaube ich..kann man das eigentlich wissen?) mit Ton.
Und völligen Unsinn meistens.
Aber ab und an durchaus unterhaltsamen Unsinn ;).


melden

Wie träumt ihr?

25.10.2011 um 20:18
hi ich habe unterschiedliche träume..

also oft bildlich (wie erinnerungen würd ich sagen) mit ton auch denke ich in träumen oft..
aber meist ist alles nicht so scharf und nicht wirklich fließend wie die realität :)

wie soll ich das sagen.. versuch mal ein buch im traum zu lesen das geht fast gar nicht mal ist ne seite lang dann wieder sehr kurz und nie ist es dasselbe thema genauso sind schilder da steht immer was anderes drauf auch straßen sind fließend anders... :D

die sache mit ideenhaft beschreibt meine träume auch etwas.. zumindst würch ich auch gefühlhaft sagen an "erinnerungsartigen filmen" werden gefühle ideen und töne angehängt ;)
der aufbau ist kapitelhaft der wechsel von einem traum zum anderen ist meist ideenhaft also ein grundthema oder gefühl wandelt zu einem anderen traum um bis nichts mehr vom ursprünglichen traum übrigbleibt.. zb ich suche meine wohnung und finde sie nicht daraus wird ein anderer traum das ich irgendwo auf dem weg bin und autofahre oä ( ja da war doch die suche man war unterwegs... ) :D


dann gibts bei mir noch luzide träume..

und zwischenphase zwischen traum und realiät


melden

Wie träumt ihr?

25.10.2011 um 21:52
schade das man nicht editieren kann egal ein doppelpost:

es gibt bei mir noch die durchgeknallten träume die durch stumpfhafte dinge die ich vorher machte entstehen:

z.b. den ganzen tag dead island gespielt und schwubs ein zombitraum mit allem drum und drann..

oder einfache draufsichtgames wie gattling gears oä wo massenhaft feinde kommen und man immer ausweichen muss im traum muss ich mich dann immer hin und herbewegen um von den feiden nicht getroffen zu werden..


das sind so die gestörten träume die man durch zu mononone tage bekommt :D


melden

Wie träumt ihr?

26.10.2011 um 07:29
Ich Träume meisten mit 60 fps und ohne einen codec... :D
Nein jetzt mal ernst .
Meistens aus der ICH Perspektive die aber je nach Situation in die Vogelperspektive wechselt wo ich sehe was ich gerade mache, Farbe und Ton ist dabei auch vorhanden.
Das komische sind bei mir aber die Szenen-wechsel von einer Situation in die nächste oder von einem Traum in den nächsten die fließend übergehen.


melden

Wie träumt ihr?

26.10.2011 um 19:28
Ich träume auch in Farbe und Ton.
Manchmal sehe ich mich selber, zum Beispiel letzte Nacht, in der Regel allerdings nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Gedanken nur, zu einem Traum.
Träume, 75 Beiträge, am 20.04.2022 von nocheinPoet
nocheinPoet am 23.09.2006, Seite: 1 2 3 4
75
am 20.04.2022 »
Träume: Kann man durch Träume die Zukunft sehen?
Träume, 116 Beiträge, am 09.09.2021 von off-peak
Seul am 10.06.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 09.09.2021 »
Träume: Mysteriösester Traum von Gott und Universum
Träume, 3 Beiträge, am 20.07.2019 von Wurmanschki
Wurmanschki am 13.07.2019
3
am 20.07.2019 »
Träume: Schnelldurchlauf eines Lebens im Traum?
Träume, 3 Beiträge, am 10.07.2018 von Alpaca
Sascha81 am 29.06.2018
3
am 10.07.2018 »
von Alpaca
Träume: Halten sich Träumende auch woanders auf der Erde auf?
Träume, 6 Beiträge, am 06.09.2017 von rorylauren1986
Sascha81 am 05.03.2017
6
am 06.09.2017 »