Euer letzter Traum
19.02.2024 um 13:25Abbygail schrieb am 18.01.2024:Heißluftballon mit drei Passagieren am Horizont. Ich schaute zu ihm hinauf und verspürte eine furchtbare Vorahnung drohenden Unheils in mir.
Meine Erklärung:Quelle: seabear
Solche kataklysmischen Träume können in der Tat starke körperliche Reaktionen auslösen, was die Bedrohung so real macht.
Du hast aus deinem familiären Umfeld heraus einen Absturz mit ansehen müssen, was dich total geschockt hat. Es kann sich z.B. um den Absturz in die Trunksucht oder Drogenabhängigkeit handeln, weil zumindest am Anfang ein angenehmes Schweben damit verbunden war. Weniger gravierend kann auch das Scheitern einer Aufgabe gemeint sein, die wegen aufkommender Turbulenzen nicht erledigt werden konnte. Da nicht ersichtlich ist, in welcher Beziehung du zu den stürzenden Personen stehst, könntest du es auch selber sein, der da abstürzt.
Nun suchst du Rat und Trost im Elternhaus, aber da ist kein Elternteil als natürliches Trostpflaster, sondern lediglich die Tante als Vertrauensperson. Der Traum ist die Beschreibung einer real erlebten Situation