Laura_Maelle
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2021
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Doors schrieb am 29.12.2023:Ich war tot, konnte aus einer erhöhten Perspektive auf mich herab sehen und es standen zwei Frauen an meinem Bett, sahen mich an, sahen sich an, reichten sich die Hand - und verließen den Raum, in dem ich, tot, zurück blieb.@Doors
Karakachanka schrieb am 17.01.2024:u
Karakachanka schrieb am 17.01.2024:Ich bin auf Sand gelaufen, die Sonne hat geschienen. Alles war sehr angenehm. Dann hatte ich das Gefühl nicht mehr weit laufen zu können. Und irgendwann lag ich im Sand. Und ich wusste im Traum, ich bin gestorben. Es hat sich im Traum aber richtig gut angefühlt. Sehr friedlich.Ich habe in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis ein paar Menschen, die bereits Nahtoderfahrungen gemacht haben. Alle berichten übereinstimmend von einem schönen, tollen Gefühl, das sie nicht missen mochten. Zwei waren regelrecht sauer, dass sie wieder "zurück" mussten.
Hyperborea schrieb:Meister, verkünde die Wahrheit und ich folge dir!Supi.... meine Wahrheit lautet:
seabear schrieb am 26.01.2024:Ich habe in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis ein paar Menschen, die bereits Nahtoderfahrungen gemacht haben. Alle berichten übereinstimmend von einem schönen, tollen Gefühl, das sie nicht missen mochtenSo war das für mich nach diesem Traum. Ich wollte dieses Gefühl zurück. Es war so wunderschön. So entspannt, so leicht, so frei. Ich kann es schwer in verständliche Worte fassen.
seabear schrieb am 26.01.2024:oder z.B. Befürchtungen aus Erzählungen oder Berichten entnommen, oder einfach eine gewisse Angst vor dem TodJa habe ich. Sehr intensiv sogar, nachdem mein Vater gestorben war und ich als überzeugte Atheistin zwar an einen natürlichen Kreislauf glaube, aber an nichts nach dem Tod als "Individuum'.
seabear schrieb am 26.01.2024:Einatmen, ausatmen. Nahrungsaufnahme, Ausscheiden. Blutkreislauf hin zur Zelle und zurück zu Herz und Lunge. Werden und Vergehen. Tag und Nacht. Gut, Böse. Leben und Sterben. Das beruhigende Gefühl kommt m.E. daher, dass man spürt, mit dem All eins zu sein, all-ein ebenDa bin ich bei dir. Deswegen habe ich auch keine Angst davor irgendwann tot zu sein. Ich bin Teil eines ewigen Kreislaufs. Ich mag dieses Gefühl und meinen Glauben daran.
Hyperborea schrieb:In meinem letzten Traum habe ich mir die ersten drei Finger der rechten Hand abgehackt.Ja, was macht man mit den ersten drei Fingern? Greifen, vielleicht auch begreifen. Du hast dir selber die Möglichkeit genommen, etwas zu greifen, physisch oder inhaltlich (begreifen), vielleicht auch eine Chance (ergreifen)
Hyperborea schrieb:Und der kleine Finger sah dann auf einmal sehr lang aus.Könnte es auch umgekehrt sein, dass du nur den kleinen Finger geben wolltest und nicht die ganze Hand?
martenot schrieb am 06.02.2024:Ich träumte, dass wir im nordfinnischen Rovaniemi waren. Wir liefen durch die Stadt ... bei unangenehmen Witterungsverhältnissen, aber alles wirke sehr klar und real. Ich weiß noch, dass wir auf der Suche nach einer Abkürzung den Weg durch ein Gebäude nahmen, das entweder eine Schule oder ein Krankenhaus war. Wir mussten an einem Pförtner vorbei und ich überlegte noch, ob wir ihm erklären müssten, was wir wollen. Später trafen wir dann noch eine türkischstämmige Bewohnerin und es ergab sich eine Unterhaltung, bei der uns die Frau erklärte, warum sie hier wohnt. Leider sagte sie es auf türkisch und ich verstand nicht, was sie sagte.
Meine Interpretation:Bitte um Rückmeldung.
Ein Teil deiner derzeitigen Lebensreise ist von Unannehmlichkeiten geprägt und nicht von Wärme und Lust. Das siehst du sehr klar. Diesen Abschnitt möchtest du gerne kürzen und verlassen durch ein öffentliches Gebäude, das für Bildung und Genesung, also für deine körperliche und geistige Entwicklung zuständig war oder noch ist. Dir war nicht klar, ob du für diesen Zugang eine Erklärung oder eine Erlaubnis bräuchtest. Die fremde Bewohnerin erzählt ihre Motivation für ihren Aufenthalt in diesem Gebäude, aber diese Beweggründe sind dir nicht verständlich.
Das scheint mir deine Situation zu sein: Du weißt nicht, woher die Unannehmlichkeiten rühren, und sie in deiner früheren Entwicklung zu suchen, scheint dir auch nicht plausibel.