Laura_Maelle schrieb am 26.09.2023:Da ich heute fror in der ungeheizten Wohnung, ging ich ins Bett unter die warme Decke und schlief prompt wieder ein. Da träumte ich von meinem Bruder in Frankreich, dass er eine Luxusvilla habe, und zwar in unserem Dorf, wo wir aufwuchsen, an der Stelle, wo früher unser reicher Nachbar sein Haus mit Baufirma hatte. Dieser Nachbar war reich, geizig und tat extrem christlich, obwohl er es nicht vorlebte, ein Heuchler. Wie mein Bruder jetzt. Meine Schwester und ich entfernten uns von ihm, aber er blieb an uns dran, weil er sonst niemanden hatte.
Dieser Traum bewahrheitet sich. Gerade heute lief es wieder so, wie im Traum beschrieben. Ich und meine Schwester entfernen uns innerlich von unserem Bruder, der nun tatsächlich so ist wie unser früherer Nachbar. Er hat sonst niemanden, aber wir können nicht mehr. Die Enttäuschung über ihn ist einfach zu groß, das Vertrauen ist zerbrochen. Es tut mir in der Seele weh, aber ich muss mich vor ihm und seiner Übergriffigkeit schützen. Ich möchte ihn nicht mehr sehen.