Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.796 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

11.07.2024 um 18:10
Zitat von seabearseabear schrieb:Nochmal: es geht nicht um deinen Hund, sondern um etwas, das dich treu begleitet, und da droht dir ein Verlust, was dir Angst macht. Das ist das Thema des Traumes. Du kannst also mal darüber nachdenken, welcher Verlust dich schmerzlich treffen würde.
Der Verlust meines treuen Hundes macht mir Angst.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

12.07.2024 um 16:47
Mein letzter Traum:

Ich war in Berlin, und hatte eine neue Wohnung.
Dann kamen Leute und wollten in meiner Wohnung
eine Fernsehserie drehen. Das hat mich sehr geärgert.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.07.2024 um 13:20
Zitat von YariYari schrieb:Der Verlust meines treuen Hundes macht mir Angst.
Wenn der Hund nicht als Symbol für etwas anderes gemeint sein sollte, sondern tatsächlich als dein Hund, dann bleibt für mich die Frage, ob die Sorge um deinen Hund tatsächlich der Realität angemessen ist oder doch evtl. übertrieben. Dann würde der Traum deine eigene möglicherweise unbegründete Besorgnis spiegeln.


1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

13.07.2024 um 13:29
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Ich war in Berlin, und hatte eine neue Wohnung.
Meine Interpretation:
Hast du eine neue Beziehung, eine neue Arbeitstelle oder sonst neue Lebensumstände (neue Wohnung)? Dann erwarten vermutlich andere von dir, dass du diese neuen Umstände öffentlich ausbreitest, was dir aber gar nicht gefällt. Du möchtest lieber in Ruhe gelassen werden, deshalb dein Ärger. Der Traum soll dich wohl anregen, darüber nachzudenken, wie du dich besser abgrenzen kannst.


melden

Euer letzter Traum

13.07.2024 um 15:09
Zitat von seabearseabear schrieb:Dann würde der Traum deine eigene möglicherweise unbegründete Besorgnis spiegeln.
Ja, wahrscheinlich eher das


melden

Euer letzter Traum

14.07.2024 um 16:01
Mein letzter Traum war ein echter Knaller.
Ich träumte von nichts geringerem als der Apokalypse.
Dem Ende der Welt.
Feuer und Lava kamen aus dem Boden. Viele Menschen
starben. Weltweit! Es war das Ende der Welt, in 3
Tagen und 3 Nächten.
Währenddessen hörte ich Gothic-Musik, aber echt gut.
Das war quasi die Hintergrundmusik zur Apokalypse.


melden

Euer letzter Traum

gestern um 08:15
Zitat von seabearseabear schrieb am 11.07.2024:Für eine fundierte Analyse der Träume ist aber die Aussage des Träumenden unerläßlich. Insofern möchte ich dich bitten, mit deinen ausführlicheren Kommentaren meine Arbeit zu unterstützen.
Ich muss zugeben, dass ich mit Traumanalysen wenig anfangen kann und mich das Thema bislang nicht besonders stark motiviert, mich näher damit zu beschäftigen.

Viele Träume leiten sich einfach irgendwie indirekt von Alltagsthemen und Alltagsproblemen ab. Und dass ich beispielsweise häufig von Reisen und Landschaften träume, hat vermutlich damit zu tun, dass ich auch im realen Leben sehr gern reise und mich für Landschaften, fremde Länder und Unabhängigkeit begeistern kann.


melden

Euer letzter Traum

gestern um 22:00
Zitat von seabearseabear schrieb am 11.07.2024:. Da sich das Ganze in einer Industriehalle abspielte, könnte es auf deine Arbeitssituation verweisen, wo etwas scheinbar Kostbares herumliegt, das sich aber letztlich als höchst problematisch herausstellt, ja sogar eine Gefährdung sein könnte
Hm, möglich.
Da allerdings nach Jobwechsel meine Arbeit entspannter und angenehmer ist (nettere Kollegen usw) doch irgendwie wenig wahrscheinlich...

Ich weiß leider nicht, ob ich danach noch einen Anschlusstraum hatte, wo sich die Situation zum guten gewendet hat (geringere Strahlendosis als gedacht, oder der Metallstab war doch am Ende harmlos), sodass habe ich manchmal, zumindest wenn ich mich noch daran erinnern kann.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Mehrere Leben in der Traumwelt?
Träume, 3 Beiträge, am 29.05.2024 von Spiegelschild
Sascha81 am 20.05.2024
3
am 29.05.2024 »
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford