Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

04.12.2024 um 05:42
War in Nordkorea musste da irgendwie abhauen mit einem Mädchen, das ich retten sollte. Waren Haufen Kameras und Sniper da, aber auch viele Attrappen. Einem fetten Wachmann musste ich dann mit ner 45er, die 12 Schuss hatte und dadurch relativ wenig Treibladung in den Bauch schießen wo die Kugeln stecken blieben. Na irgendwie haben wirs dann über Berg und Tal rausgeschafft, nachdem wir aus einem Drachenboot mit den Händen das Gelee rausgeschaufelt hatten.
Dann waren ich plötzlich an einem russischen Grenzposten, der sich vor mir aufgebaut hat, irgendwie das Tor zum Westen, aber das lag im Süden und dann ist Putin gekommen und hat einen Wachmann abgelöst, um zu zeigen, dass er jede Aufgabe in seiner Armee übernehmen könnte und ich hab dann gesagt, ich schwöre und gelobe feierlich, dass ich Putins Hintereingang beschützen werde und dann durfte ich rein.

melden

Euer letzter Traum

04.12.2024 um 05:57
Ich hab geträumt ich war in einer Sekte. Die hatten da so eine Kommune wo gemeinsam gebetet, gelernt und
gearbeitet wurde. Es war aber eine sehr große Kommune.
Obwohl es mir eigentlich widerstrebt in so einer Sekten-Kommune zu sein, fand ich es im Traum
gar nicht mal so schlimm.

melden

Euer letzter Traum

05.12.2024 um 08:07
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass die Tochter von meinem Cousin großer Fan von der US-amerikanischen nu-metal-band Powerman 5000 gewesen ist und sie kannte auch last night on Earth und wusste auch dass das als Soundtrack für die WWE Spiele benutzt wurde
und am Ende stimmte sie noch das Lied When Worlds Collide ein und hatte davon dann auch einen Ohrwurm gehabt und dann meinte sie am Ende noch dass das für die WWE Spiele und die Tony Hawk Spiele benutzt wurde
Und mein Cousin ist dabei blöd und freudig rum getanzt mit seiner Freundin zusammen XD

melden

Euer letzter Traum

06.01.2025 um 13:49
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass Metal Musiker und Rockmusiker von Metallica Ozzy Osbourne und den Red Hot Chili Peppers auf einer Landschaftsfahrt am Rhein teilgenommen haben.

Ozzy Osbourne wolltet Jacky Cola am Bord musste sich die aber selber machen.

Und James Hetfield musste zu Helene Fischer tanzen was für ihn sehr grausam war.

Gleichzeitig wurde auch unter der Lizenz der Metal Musiker der Full Metal Piratensender eröffnet wo den ganzen Tag nur Hardrock und Heavy Metal läuft.

melden

Euer letzter Traum

14.01.2025 um 04:00
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ein Radiomoderator von WDR 3 high und besoffen im Fernsehen zu sehen war und dort die Nachrichten vortragen musste

Dann träumte ich noch dass die Berliner Hardrock Band Kadavar mir Drogen anbieten wollte dass ich mit ihnen dann zusammen einen Joint rauchen wollte

Und zu guter Letzt träumte ich dass es eine Schießerei bei mir in der Straße gegeben hat wodurch ich fast kotzen musste

melden

Euer letzter Traum

18.01.2025 um 07:50
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich verloren bei mir in der Schule gewesen und lange nachsitzen musste so dass ich illegal mit einem Auto wieder zurück nach Hause fahren musst und zwar musste ich illegal mit dem Auto bei der Großeltern mütterlicherseits wieder nach Hause fahren und am Ende habe ich von den rocketbeans geträumt wo Trant zusammen mit Colin Gregor und Krogi einen Metal Song aufgenommen haben und dabei mit harten expliziten Lyrics und growls gearbeitet haben
Und dann träumte ich noch dass der Gebohnstag die Hölle war wo Zombies auf der Bühne waren und die Rocket beans mit Blut bespuckt haben

melden

Euer letzter Traum

19.01.2025 um 10:14
Heute Nacht habe ich einiges geträumt. Ein kurzer Traum ist mir im Gedächtnis haften geblieben, weil der schrecklich war war.

Ich war Mitfahrer in einem normalen Bus und saß im hinteren Bereich. Plötzlich öffnete sich während der Fahrt die Tür und zwei kleine Kinder fielen heraus. Niemand schien das zu bemerken. Ich wollte rufen, dass der Busfahrer bremsen solle, aber ich hatte keine Stimme, und so sehr ich mich bemühte, es kam kein Ton heraus!
Ich lief dann noch vorne zum Busfahrer, fuchtelte wild mit den Armen herum und wollte dem Busfahrer sagen, dass zwei Kinder rausgefallen wären und dass er sofort den Bus stoppen müsse. Ich konnte aber nicht sprechen. Er beachtete mich gar nicht und fuhr unbeirrt weiter.

😳

melden

Euer letzter Traum

10.02.2025 um 04:11
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass meine frühere Arbeitskollegin sich halbnackt gezeigt hat und man dabei ihren halben Arsch gesehen hat

Dann träumte ich noch davon dass ich zu Rewe schnell gerannt bin um mir 1000 Tafeln Milka Schokolade zu kaufen

melden

Euer letzter Traum

27.02.2025 um 10:06
Wahnsinnig seltsam. Muss dazu sagen, hab vor ein paar Tagen ein Bild von ihr gesehen, als sie noch jung war. Trotzdem weiß ich nicht was das zu bedeuten hat.

Heute Nacht träumte ich von meiner vor 3½ Jahren verstorbenen Mutter. Ich besuchte sie zuhause im Elternhaus, sie war in meinen Traum auch schon krank und sie lag im Wohnzimmer auf der Couch.. ich ging rein und schaute sie an und sie sah einfach wahnsinnig jung aus, fast wie eine Puppe. Ich war kurz verwirrt, aber habe mir nichts weiter gedacht.. (wieso check ich nich, dass ich träume)? Ich hab mich zu ihr gesetzt und dann bin ich aufgewacht.

melden

Euer letzter Traum

20.03.2025 um 19:23
Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass es große Missverständnisse, mit meiner Familie, gegeben hat.

Es ging darum, dass meine kleine Schwester, ausgerechnet an meinem Geburtstag ihren Kindergeburtstag feierte, wo ich dann bei meinen Großeltern, mütterlicherseits, übernachten sollte.

Weil eigentlich ist das so, dass ich, immer nach meinem Geburtstag, wieder zurück, in meine eigene Wohnung fahre.

melden

Euer letzter Traum

21.03.2025 um 01:17
Letzte Nacht habe ich geträumt, wie ich allein auf einem großen Innenhof eines alten Schlosses hinter irgendwelchen Soldaten/Wachen hergelaufen bin, um dann auf Bitten von irgendeiner offenbar wichtigen Person in eine Kutsche zu steigen. Dort saß König Charles drin. Ich sitze nur da, und schaue ihn an. Keiner sagte ein Wort.

Hab ich nicht verstanden, dann bin ich wach geworden o.O

melden

Euer letzter Traum

04.04.2025 um 23:00
@koef3
Crazy. Träume sollen Bedeutungen haben. Glaubt ihr das? Ich denke, dass sie es haben, aber wiederum träumt man manchmal echt absurde Dinge, die einfach keine Bedeutung haben können, oder?

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

05.04.2025 um 18:07
Irgend etwas mit Spionage. Keine Ahnung mehr, was genau.
Aber ich war natürlich James Bond. :D

melden

Euer letzter Traum

05.04.2025 um 22:56
Ich hatte einen sehr brutalen Albtraum, der mir fast Angst einjagt. Muss man sich Sorgen machen? Oder nur ein Albtraum?

melden

Euer letzter Traum

05.04.2025 um 23:08
Zitat von Anonym._.Anonym._. schrieb:Träume sollen Bedeutungen haben. Glaubt ihr das?
Prinzipiell schon.
Ich frage mich nur, was das für eine Bedeutung haben soll, dass ich bei König Charles in der Kutsche eingestiegen bin :D wahrscheinlich einfach einer meiner verrückten Träume, die ich manchmal habe.

melden

Euer letzter Traum

06.04.2025 um 10:55
@koef3
Oder eine Metapher oder sogar ein Vergleich zu etwas, und du denkst einfach, dass es vielleicht ein verrückter Traum ist.

melden

Euer letzter Traum

06.04.2025 um 11:22
Mein letzter Traum...

nicht mein Letzter Traum aber garantiert einer den ich immer noch Detailiert in Erinnerung habe...

Ich Stehe mit meinem Besten Freund (2023 verstorben) im Kloster Park an einer Eiche ist ist Vollmond und ich unterhalte mich mit ihm (seltsamerweise in einer misch-sprache aus deutsch-japanisch mit klick-lauten einer afrikanischen sprache wo mir der Name der sprache nicht einfällt) der Baum steht allein und es gibt nichts was Schatten werfen könnte und es befinden sich nebulöse Gebilde in menschlicher Form die eine "Nebelperson" ist haptsächlich bläulich und die andere ist orange-rötlich die farben der "nebel-menschen" scheinen ihre Farben zu ändern wenn sie etwas zur Unterhaltung beitragen.
ich weiß nicht mehr worum es ging aber anscheind war es wichtig und ich kann mich nichtmal mehr an einzelne Worte erinnern.

und jetzt bin ich gespannt ob mir irgendwer einen Rat geben kann was ich von diesem Traum halten soll weil ich bin ratlos.

melden

Euer letzter Traum

06.04.2025 um 21:23
@Welten
Dieser Traum scheint eine sehr tiefgehende und symbolische Bedeutung zu haben, besonders im Hinblick auf die verstorbene Person in deinem Leben und die ungewöhnliche, multilinguale Kommunikation sowie die mystischen Elemente wie die "Nebelmenschen". Träume wie dieser sind oft komplex und können viele verschiedene Themen ansprechen, von unbewussten Gedanken bis hin zu ungelösten Gefühlen. Dein bester Freund, der 2023 verstorben ist, ist ein zentrales Element des Traums. Der Traum könnte eine Art psychische Verarbeitung des Verlusts sein. Der Park und die Eiche könnten als Symbole für einen Ort des Gedenkens oder für den spirituellen Raum dienen, in dem du dich mit ihm verbindest. Auch wenn er nicht mehr physisch da ist, könntest du unbewusst weiterhin eine Verbindung zu ihm suchen und Gespräche führen.
Die Mischung aus Deutsch, Japanisch und einer afrikanischen Sprache könnte auf eine tiefe kulturelle und emotionale Verbindung hinweisen. Sprache ist oft mehr als nur Kommunikation – sie kann eine emotionale oder spirituelle Bedeutung tragen. Vielleicht spiegelt dies deine eigene Identität oder die Vielfalt von Erfahrungen wider, die du in deinem Leben gemacht hast. Es könnte auch darauf hinweisen, dass das Gespräch auf einer Ebene stattfand, die über die verbale Kommunikation hinausging.
Diese mystischen Gestalten in deinem Traum könnten eine symbolische Darstellung für ungelöste Emotionen, unklare Gedanken oder sogar spirituelle Wesen sein, die in deinem Unterbewusstsein eine Rolle spielen.Der Vollmond wird in vielen Kulturen als Symbol für Vollendung und Erleuchtung gesehen. In Verbindung mit der Eiche – einem Baum, der oft für Stärke, Weisheit und Beständigkeit steht – könnte dies darauf hindeuten, dass du in einer Phase der inneren Reflexion und Transformation bist, in der du versuchst, Erkenntnisse über dein Leben, deinen Verlust oder spirituelle Fragen zu gewinnen.
Insgesamt könnte dieser Traum ein Symbol für den Versuch deines Unterbewusstseins sein, mit dem Verlust deines Freundes und den ungelösten Gefühlen, die damit verbunden sind, umzugehen. Die mystischen Elemente und die ungewöhnliche Kommunikation könnten darauf hindeuten, dass du eine tiefere, nicht nur verstandesorientierte Verbindung zu ihm suchst – eine Art spirituelle oder emotionale Kommunikation, die über das Gewohnte hinausgeht. Vielleicht gibt es auch ungelöste Fragen oder Gefühle in Bezug auf den Verlust, die du noch verarbeiten musst.

Wie fühlst du dich, wenn du an diesen Traum zurückdenkst? Hast du ähnliche Träume oder Gedanken in Bezug auf deinen Freund? Entschuldige für den langen Text -.- Aber ich hoffe, dass kann dir irgendwie eine Antwort auf etwas geben

melden

Euer letzter Traum

10.04.2025 um 23:29
Zitat von DavidsLegacyDavidsLegacy schrieb:Hey Leute
Hab mal eine frage zu dem Thema Traumdeutung .
Und zwar hatte ich in meinem Leben einige sehr Intensive Träume , so kann man das denk ich mal am besten beschreiben .

Und einige Träume kann ich immer noch nicht vergessen , wie z.b Gruslige Häuser und Wohngegenden die ich wiederholt mit Jahres abständen geträumt habe , aber das soll nicht dass Thema sein .

Und zwar war es in meinem Traum so . Ich bin aufgewacht in meinem Zimmer genau so wie ich eingeschlafen bin bloß der unterschied war das eine Frau in weiß auf mir saß und mir erwürgt hat und ich konnte mich nicht wehren ihr gesicht war auch mit weißem „Schleier“ verdeckt . Und als ich panik aufgewacht bin hatte ich wirklich danach Halsschmerzen und das Gefühl als ob ich fast erwürgt wurde , ich konnte die ersten Minuten nicht mal was trinken vor schmerzen .. bitte eine Legtime antwort :)

melden

Euer letzter Traum

11.04.2025 um 01:23
@DavidsLegacy

So etwas ähnliches hatte ich auch mal. Ich träumte das ich in einen Nagel getreten bin und hatte nach dem aufwachen echte Schmerzen in dem Fuß und konnte gar nicht richtig auftreten.

Wird bestimmt irgendne Erklärung dafür geben. Phantomschmerz, in deinem Fall vlt heftig alles im Hals angespannt während des Traums...

melden