Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Euer letzter Traum

4.827 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Erinnerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Euer letzter Traum

08.08.2024 um 12:28
Zitat von BibibeeBibibee schrieb am 23.07.2024:Ich muss dringend auf die Toilette, aber entweder finde ich keine, man kann sie nicht abschließen, sie ist sau dreckig oder es sind unzählige Toiletten in einem Raum, aber ohne Abtrennung.
Ein wahrer Albtraum 😄

melden

Euer letzter Traum

15.08.2024 um 00:32
Oh gott, solche Toilettenträume habe ich auch oft! Sie sind eklig, dreckig, oder eben welche ohne Abtrennung.
Der Hammer war der Traum, dass das Klo meiner damals zukünftigen Wohnung offen einsehbar frei im Hof stand. Das solle laut Vermieter die Gemeinschaft fördern.

Meine Träume haben oft schrägen Humor, so wie ich gestern geträumt habe, dass Giraffenreitsport olympisch geworden ist..

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

17.08.2024 um 05:37
Zitat von JConstantineJConstantine schrieb:Giraffenreitsport
Das war jetzt echt lustig, finde ich selbst jedenfalls, weil ich davon nun selbst geträumt habe, weil ich es hier gelesen habe und zudem gestern noch eine Giraffe sah, wodurch ich auch nochmals daran erinnert wurde.
Ich habe geträumt, dass Giraffenreitsport voll im Kommen ist, und es wurde in meinem Traum auch erklärt, worauf man da alles achten muss, wie z.B. bei den Satteln, die sich der Schräge anpassen mussten, die auf dem Rücken der Giraffen vorhanden ist, und wie man überhaupt hinein kommen kann, da diese, wenn sie sich am Tier befinden, nicht einfach zu erreichen sind in der Höhe. Auch die hohen Ställe in denen sie unter kamen, habe ich direkt vor mir gesehen und es gab Rennen, wie bei Pferden.

melden

Euer letzter Traum

20.08.2024 um 14:11
@Syringa
Das ist ja sowas von genial :D im übrigen ist der Sport selbst in einer Art jump & Run wie Super Mario, oder Sonic angelegt.

melden

Euer letzter Traum

28.08.2024 um 21:22
Heute habe ich wieder im Traum eine weitere Sportart erfunden: Clockwork Running. Dabei handelt es sich um eine Bahn von sich drehenden Zahnrädern, die einen Parcour gebildet haben, der auch steil in die Höhe udn auch wieder herunter gegangen ist.
Der Teilnehmer musste da drüber rennen und klettern.

melden

Euer letzter Traum

03.09.2024 um 16:24
Ich träumte, ich war in Amerika, und habe einen Antarktischen Falter namens "Antifa" aus
dem Zoo befreit, und nach Alaska gebracht. In die Antarktis ging halt nicht,
aber nach Alaska war möglich, und da ist es auch schön kalt.

melden

Euer letzter Traum

04.09.2024 um 05:33
Ich habe von meinen ehemaligen Haustieren geträumt, die ich im Laufe meines bisherigen Lebens gehalten habe. Allerdings hatte ich sie alle gleichzeitig, und das war ein einziges Durcheinander. Die Hunde, Katzen, Vögel, Meerschweinchen und Fische waren überall verteilt bzw. liefen durcheinander, die Katzen haben Fische gefangen(die aus einem Loch in der Wand kamen), wo ich letztere noch versucht habe zu retten und irgendwann krochen da auch noch Schlangen herum und eine kleine Ente watschelte durch das Durcheinander. Da wurde es mir dann zu viel und ich bin wach geworden.

melden

Euer letzter Traum

04.09.2024 um 08:27
Seltsamerweise habe ich heute kurz vorm Aufwachen davon geträumt, in eine Art Haftanstalt oder Straflager zu kommen. Im Traum gab es dabei bemerkenswerte Unterschiede zu realen Straflagern, und zwar waren die Mithäftlinge erstaunlich nett und wertschätzend und haben mir geholfen, mich einzugewöhnen. Und das Essen war gesund mit viel Gemüse und Salaten.

1x zitiertmelden

Euer letzter Traum

06.09.2024 um 22:20
Im Halbschlaf irgendwas von den Monackern

melden

Euer letzter Traum

29.09.2024 um 11:48
Zitat von martenotmartenot schrieb am 04.09.2024: .... in eine Art Haftanstalt oder Straflager zu kommen.
Da vermute ich mal, dass der Traum deine gesellschaftspolitische Situation oder Einschätzung beleuchtet hat: durchaus angenehme Leute, bei akzeptabler Verpflegung, aber eben in einem geschlossenen System, aus dem ein Ausbruch oder ein Entkommen nicht möglich ist. Das oberflächlich "süße Leben" verdrängt die Kriitik an den grundsätzlichen "Haftbedingungen". Hast du im Kopf Ideen oder Wünsche zur gesellschaftspolitischen Veränderung?

melden

Euer letzter Traum

13.10.2024 um 19:43
Heute Nacht habe ich davon geträumt, dass ich, bei einem Rewe TO GO, an einer Tankstelle, einkaufen gewesen war.

In dem Moment, saß eine Freundin von mir, Betrunken, vor der Tür und hat mich, während ich eingekauft habe, mit einer Schaufel, mit Wasser beschüttet, weil meine Getränkeauswahl nicht ganz gesund war und sie sich dagegen gewehrt hat.

Ich wollte mir, im Getränkeregal, einen seltenen blauen Powerade-Sirup holen, mit dem Geschmack, von Heidelbeeren und Minze, sowie 2 0,5 Liter Flaschen Pepsi, aber während dessen schnappte sich meine Freundin ihre Schaufel und beschüttete mich damit mit Wasser.

Und wie ich ihr dann voll die Meinung gesagt habe, drohte sie mir mit Gewalt und zeigte mir die Faust.

Das war echt einer der krassesten Träume, des Jahres.

melden

Euer letzter Traum

14.10.2024 um 10:36
Letzte Nacht war ich in so einem Science-Fiction-Abenteuer.

Ich bin in dem Traum erwacht, weil eine Freundin bei mir klingelte und mir ihren Zweitschlüssel für ihr Auto gab. Denn mit meinem war mein Mann weg. Sie teilte mir mit, dass sie mit ihrer Familie auserwählt wurde und Plätze hätte, um in einer anderen Welt zu leben. Ich verstand gar nichts und habe dies dann hinterfragt. Sie meinte nur, ob ich denn die letzten Stunden so gar nichts mitbekommen hätte, denn die Welt würde mit den vielen Menschen bald nicht mehr existieren und 90% der Bevölkerung müssen umgesiedelt werden. Dann ging sie. Ich blieb fragend zurück, schnappte mir meine große Tochter und noch eine kleine.

Wir gingen zu ihrem Auto und fuhren los. Überall waren Menschen auf der Straße, voll bepackt mit Koffern, Rücksäcken, ihren Haustieren etc. Ich war wirklich verwundert, weil ich davon nichts mitbekommen hatte. Wir kamen dann an einer Art Schleuse an, wo mir eine Frau in Uniform mitteilte, dass wir nur mit einer speziellen Nummer durchkommen würden und somit Anrecht auf die Umsiedlung hätten. Nur wollte ich das ja nicht, sondern nur verstehen, was da vor sich ging. Antworten bekam ich aber keine, also ging es weiter.
An einer Brücke hielt ich an, da waren riesige Türme aufgebaut, Seile spannten dazwischen und darauf waren Menschen. Es sah aus wie eine Art Prüfung, denn am Ende, also wer darüber kam, stieg in ein kleines Auto ein, was an einer Schiene befestigt war, und sie fuhren davon. Am Ende weit nach oben und es sah aus, als wäre ein Teil des Himmels zu Wasser geworden, welches aber nicht hinab fiel.
Es schaffte aber nicht jeder und viele der Personen fielen einfach so hinab in die Tiefe.

Ich verschwand dort wieder schnell und fuhr mit den Kindern weiter. Endlos weit, bis ich an einem Waldgebiet ankam, wo sich eine Gruppe von 30 Personen aufhielt. Ich hielt an und direkt kam jemand zu uns und fragte, ob wir uns anschließen wollen. Ich sagte, dass ich eigentlich meinen Mann suche, ihn aber auch nicht erreiche. Man sagte mir, dass Telefonate zwar durchgehen, aber nicht mehr bei den Menschen, wo es ankommen soll, sondern alles von der Regierung abgefangen wird. Somit ging ich dann mit.

Dann bin ich aufgewacht...ohne Mann. Oo

melden

Euer letzter Traum

22.10.2024 um 09:05
Heute nacht habe ich geträumt, dass meine Mutter (die in Wirklichkeit im Seniorenheim lebt und gehbehindert ist) plötzlich einen Säugling betreuen musste. Es war mir unklar, woher das Kind kam und wieso meine Mutter sich darum kümmerte. Jedenfalls war da ein kleines Baby und meine Mutter meinte, ich solle mich vorübergehend drum kümmern. Ich habe eine Tasche mit dem Baby entgegen genommen und überlegt, was ich jetzt tun soll.

Im weiteren Verlauf des Traums war ich irgendwo unterwegs und musste mich dabei immer um das Baby kümmern. Nach einer Weile kam mir in den Sinn, dass ich es schon lang nicht mehr gefüttert hatte und schaute in die Tasche. Drin lag aber kein normal großes Baby, sondern eher ein Frühchen, sehr klein und verletztlich.

Später schaute ich erneut in die Tasche, da war das Baby ganz verschwunden. Ich geriet in Panik und fing an zu suchen. Ich hatte alle möglichen Taschen durchsucht, ob das Baby da irgendwo drin sein könnte, aber ich konnte es nicht mehr finden.

melden

Euer letzter Traum

28.10.2024 um 21:10
Letzte Nacht habe ich geträumt, in einer Art Schule zu sitzen. Die Schule war gestaltet wie in Japan oder Korea, alle hatten Schuluniformen an (auch ich) und Disziplin stand über allem. Keiner sagte ein Wort. Ich saß mit anderen Schülern in einer Klasse, an so Einzeltischen wie man sie aus Japan manchmal kennt.

Ein Lehrer kam rein und fing an zu schimpfen. Was er sagte und wieso er plötzlich am schimpfen war, wusste ich nicht, aber es fühlte sich bedrohlich an. Plötzlich sprang ich auf und rannte aus dem Raum, hinaus in den Flur, wo keiner war. Ich rannte sehr lange, bis hinaus auf den Schulhof, bis ich plötzlich aufwachte.

melden

Euer letzter Traum

02.11.2024 um 09:09
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass meine Tante mit einem Industriestaubsauger meinen Magen aufgesaugt hat weil sie kurz davor war mich auch zu schimpfen und ich dann in der Realität fast gekotzt hätte
Danach träumte ich noch davon dass ich mit der KVB Stadtbahn Linie 18 gefahren bin und sie eher eine Schweizer Bergbahn war und die Haltestelle Amsterdamer Straße Gürtel war auch schön ländlich mit Natur und Baumhaus Aber als sie jedoch weiter zu Neusser Straße gefahren ist dann ist der Triebwagen die Treppe runtergefallen und alle Fahrgäste wären bei nahe aus dem Fenster geplumpst

melden

Euer letzter Traum

02.11.2024 um 22:14
Vor einigen Tagen träumte ich, dass ich mir eine lange Kette aus dem Ohr zog. Sie war in meiner Ohrmuschel drin und als ich daran zog, wurde sie immer länger.
Außerdem träumte ich von dem Spruch, dass ich ein Stein sein solle.

Heute habe ich geträumt, dass ich in eine Moschee gegangen bin. Dort war eine Verkündung und sehr viele Leute
waren dort. Ich hatte die Sorge, dass die Leute mir gegenüber feindlich sein würden, da ich ein Oberteil trug, das
weiß mit blauen Streifen war und irgendwie hatte ich die irrationale Sorge, dass das für eine Israelflagge gehalten
werden könne und ich Antisemitismus erfahren würde. Das war allerdings nicht der Fall.

Ich musste, wie alle, meine Schuhe vorne bei der Moschee ausziehen. Irgendwann hieß es, dass nun aber
geschlossene Gesellschaft sei und alle gehen müssen, die nur als "Gast" aufgrund der vorherigen Verkündung
da waren und dass nun der echte Gottesdienst beginnen würde. Als ich dann gehen wollte, fand ich meine Schuhe
nicht mehr wieder, weil da so viele Schuhe durcheinander waren. Ich suchte und suchte und es gingen immer mehr
Leute. Irgendwann fand ich einen meiner Schuhe und zog ihn auch an, aber ich fand meinen zweiten Schuh nicht
mehr wieder. Da immer mehr Leute gingen, wurden die Schuhe auch weniger, aber meinen zweiten Schuh fand ich
trotzdem nicht. Ich ging also wieder in zurück in den Haupteingang, um dort Leute zu fragen, wo mein zweiter Schuh
sein könnte. Da war dann aber ein Türsteher, der mich anschimpfte, dass ich nun nichts mehr in der Moschee zu suchen
haben und die Show beendet sei und dann führten mich zwei Türsteher gewaltsam ab.

melden

Euer letzter Traum

03.11.2024 um 11:13
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich eine Scheinehe geführt habe. Ich habe jemanden einfach so geheiratet, damit ich irgendwie endlich verheiratet bin. Dabei kannte ich denjenigen gar nicht richtig und wir haben uns auch nicht wirklich gemocht und haben uns auch dafür entschieden, nach der Hochzeit an verschiedenen Orten zu wohnen.

Es ging einfach nur darum, dass ich endlich verheiratet bin. Außerdem hat der Hochzeitsring, den ich bekommen habe, tatsächlich
72.000 € gekostet. Diese Zahl wurde ernsthaft als solches so benannt.

Der Ring war gold und wellig und hatte regenbogenfarbene Steine.

melden

Euer letzter Traum

17.11.2024 um 18:22
Ich hab von Miley Cyrus geträumt.
Im Traum, wohnte sie bei uns in der Nachbarschaft,
gleich in der Pension zur Post (hier in München/Daglfing).
Das war schon toll, weil Miley Cyrus meine Freundin sein wollte.
;-) Leider gab es in ihrem Freundeskreis einen Typen der total
eifersüchtig auf mich war.

So, was hat das nun zu bedeuten?

melden

Euer letzter Traum

19.11.2024 um 10:44
Vorletzte Nacht hatte ich merkwürdige Träume, in denen ich mich mehrfach wie gelähmt oder behindert gefühlt habe. Ich wollte beispielsweise in einen Bus einsteigen oder eine Treppe hochsteigen, aber das war mir irgendwie nicht möglich, weil mein Bein sich nicht richtig bewegen ließ. (beim Aufwachen war übrigens alles in Ordnung und ich konnte mich ganz normal bewegen).

Heute Nacht erinnere ich mich nur an kleine Traum-Sequenzen. Ich träumte, dass wir mit dem Auto in meinem Geburtsort unterwegs waren. Wir mussten tanken, aber die Zufahrt zur Tankstelle war nur schwer zugänglich und führte durch einen Wald und über schlechte Schotterpisten. Die Tankstelle selbst wirkte altmodisch und sah so aus, als ob sie längst stillgelegt wäre (Unkraut überall, verfallene Gebäude), aber wir konnten tanken.

Während ich wartete, dass mein Partner tankte, bemerkte ich, dass sich direkt neben der Tankstelle das Freibad befand, in dem ich als Kind häufig zum Schwimmen gegangen war. Es sah aus wie damals, nur mit dem Unterschied, dass es direkt neben der Tankstelle war.

Mein Partner bemerkte das Schwimmbad jetzt auch, und spontan beschloss er, kurz mal ins Wasser zu springen. Ich sollte ihn mit dem Handy dabei filmen, während er auf der Badewiese Purzelbäume schlug und dann kopfüber ins Wasser sprang (was er in Wirklichkeit sicher nicht tun würde).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Mehrere Leben in der Traumwelt?
Träume, 3 Beiträge, am 29.05.2024 von Spiegelschild
Sascha81 am 20.05.2024
3
am 29.05.2024 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2
Träume: Erinnerung an Träume und an die Realität
Träume, 27 Beiträge, am 12.04.2011 von Ford
Sockenzombie am 27.03.2011, Seite: 1 2
27
am 12.04.2011 »
von Ford