Euer letzter Traum
16.03.2023 um 18:20@EnyaVanBran
Oh, jee..
Wie kam denn die Bettdecke über deinen Gesicht?
Nebel des Grauens sage ich nur...
Oh, jee..
Wie kam denn die Bettdecke über deinen Gesicht?
Nebel des Grauens sage ich nur...
Hyperborea schrieb:Wie kam denn die Bettdecke über deinen Gesicht?Keine Ahnung, ich nehme an, mir war kalt und da hab ich die im Schlaf hochgezogen ^^
Hyperborea schrieb:Nebel des Grauens sage ich nur...Der Nebel war auch leicht grün, so richtig giftig. Einer der unheimlichsten und unangenehmsten Träume überhaupt.
martenot schrieb:Als ich später aufwachte, gab es aber gar keine schmerzende Stelle im Mund. Das fand ich ungewöhnlich, von einer Schmerzempfindung geträumt zu haben.Vielleicht hast du die Zunge in dem Moment einfach etwas fester gegen die Backenzähne gedrückt und hast das im Traum umgesetzt.
EnyaVanBran schrieb:dass ich es in eine Art Tagebuch notiert habe.Das ist sowieso sehr interessant, weil man das Meiste ja doch wieder vergisst.
Bundeskanzleri schrieb:Ich muss sagen, seit ich einige meiner Träume hier mitteile, habe ich da auch einen stärkeren Fokus drauf und merke mir morgens wohl mehr Träume.Das geht mir auch so. In letzter Zeit kann ich mich viel besser an meine Träume erinnern als früher. Das hat vielleicht damit zu tun, dass ich einige davon hier aufschreibe.
Bundeskanzleri schrieb:Das ist sowieso sehr interessant, weil man das Meiste ja doch wieder vergisst.Diese eine Sequenz war auch das einzige, das ich mir gemerkt habe. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es danach noch weiter ging, nur kann ich mich da nicht mehr dran erinnern.
Bundeskanzleri schrieb:Ich muss sagen, seit ich einige meiner Träume hier mitteile, habe ich da auch einen stärkeren Fokus drauf und merke mir morgens wohl mehr Träume.Das könnte ich so nicht behaupten. Aber die echt wirren Träume werden weniger. Ob das damit zusammenhängt, dass ich hier viel drüber schreibe, kann ich jedoch nicht beurteilen.
EnyaVanBran schrieb am 24.02.2023:Wahrscheinlich besser soIch denke, dass der Traum mit Schockbildern arbeitet, damit man erschrickt und sich damit auseinandersetzt. Wenn man diese Auseinandersetzung vermeidet, verzögert, verdrängt, wird man den Traum mit dem Inhalt aber mit ähnlichen Symbolen wieder träumen, bis man sich endlich dem zugrunde liegenden Problem gestellt hat.
seabear schrieb:Ich denke, dass der Traum mit Schockbildern arbeitet, damit man erschrickt und sich damit auseinandersetzt. Wenn man diese Auseinandersetzung vermeidet, verzögert, verdrängt, wird man den Traum mit dem Inhalt aber mit ähnlichen Symbolen wieder träumen, bis man sich endlich dem zugrunde liegenden Problem gestellt hat.Dazu müssten mMn die Bilder aber klarer und eindeutiger zuzuordnen sein. Ich kann mich nicht mit Dingen auseinander setzen, die ich nicht erkenne.
Bundeskanzleri schrieb:Wenn es belastende Themen gibt, bemerke ich die auch ohne Hinweise sus den Träumen.So sehe ich das auch. Man weiß normalerweise ja, was einem Kopfzerbrechen bereitet.
Paulianer schrieb am 07.02.2023:In den letzten Wochen ist es immer so daß, egal was ich mache oder egal wo ich bin, ich das Gefühl hab das ich irgendetwas wichtiges vergessen habe aber ich weiß nicht was.Was kann man wichtiges im Leben vergessen, vielleicht die Zuneigung, die Liebe? Vielleicht solltest du deinem Leben einen anderen Sinn geben?
martenot schrieb:Ich habe mal wieder von einer Art Erkrankung geträumt:Das passiert bei dir in letzter Zeit aber oft. Denkst du, dass das bloß mit dem Problem am Knie zusammen hängt oder hat es wohl tiefere Ursachen?
EnyaVanBran schrieb:Denkst du, dass das bloß mit dem Problem am Knie zusammen hängt oder hat es wohl tiefere Ursachen?Tja, keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, woher das kommt. Manchmal tritt ein bestimmter Traumtyp häufiger (beinahe serienmäßig) auf, um dann nach einer Weile wieder zu verschwinden. Dafür stürzen derzeit in meinen Träumen keine Flugzeuge ab...
martenot schrieb:Manchmal tritt ein bestimmter Traumtyp häufiger (beinahe serienmäßig) auf, um dann nach einer Weile wieder zu verschwinden. Dafür stürzen derzeit in meinen Träumen keine Flugzeuge ab...Das ist bei mir total ähnlich! Und ja, selbst das mit den Flugzeugen. Im Moment scheint es der Traum von alten, baufälligen Häusern/Gebäuden zu sein, die plötzlich mir gehören. Das kann ich auch nicht so wirklich zuordnen. Vielleicht kommt es einfach daher, dass wir uns alle, seit wir hier posten, mit unseren Träumen mehr befassen, mehr darüber nachdenken und uns daher öfter daran erinnern, was wiederum dazu führt, dass wir ähnliche Inhalte immer und immer wieder träumen.