Euer letzter Traum
08.07.2016 um 14:17Hat jemand eine Ahnung was es heißen könnte wenn man träumt, dass man jemanden auf brutalste Weise umbringt?
Malajka schrieb:Ich hab sehr lange ein Traumtagebuch geführt. Momentan schaff ich es aber nicht, Nachts Licht einschalten und alles aufzuschreiben. So gehen die Träume irgendwie verloren, was ich schon schade finde. Schönes träume ich zur Zeit nicht. Hab auch viel Arbeit, wenig Zeit usw...Das mit dem Stress kenne ich auch gut.. normalerweise träume ich sehr intensiv und kann meine Träume sehr detailiert wiedergeben..
Was mir aufgefallen ist, daß ich in Zeiten von Streß nicht gut träume oder gar nicht. In Zeiten von wenig Streß sind die Träume viel klarer und die Botschaften auch. Auch die ganz schlimmen Träume hab ich in Zeiten von wenig Streß, was irgendwie seltsam ist und unlogisch für mich.
Vor allem C.G. Jung ist für mich in der Traumdeutung sehr hilfreich.
Mein Traum den ich am öftesten geträumt hab ist, daß ich mit einem weißen Auto fahre, fahre, fahre, fahre. Ganz eine lange gerade Straße. Die Straße ist der bzw mein Weg und das Auto ich selbst. So war damals auch meine Situation, gerade und klar und alles gut.
Dann hatte ich im Traum vor einiger Zeit einen Wechsel. Auf einmal war mein Auto schwarz und ich hatte einen Crash. Da bin ich vollgeschwitzt aufgewacht und hatte kein gutes Gefühl. Mein Leben hat sich danach auch tatsächlich verändert, nicht so gut, wie im Traum. Unfall oder so hatte ich keinen, aber blöde Umstände und ein bisserl krank war ich auch, mit den Bandscheiben. Ich hab auch mein ganzes Leben dann irgendwie schwarz gesehen. Jetzt wart ich auf einen bunten Traum, Tagträumermäßig ;-)
Falls jemand auch solche Autoträume hat, vielleicht hilft ja mein Post, sie ein bisserl zu deuten.
MystCurious schrieb:Träume von ausfallenden Zähnen sollen etwas mit einem Umbruch zu tun haben.Das kann gut sein..
Eine neue Phase im Leben steht kurz bevor oder fängt gerade an.
Vllt ist das ja auch bei Euch der Fall.
Bei mir war es schon irgendwie so.
Anthrazit.rone schrieb:Vor kurzem hab ich mal gelesen, dass die meisten Träume in schwarz weiß sein sollen.. meine sind jedoch stets bunt... und manchmal sogar in Farben die ich nicht benennen kann..Man ging in den 80ern sogar davon aus, dass Menschen zu Zeiten des s/w Fernsehens vermehrt in s/w geträumt haben müssen: