Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
14.07.2023 um 18:08mitH2CO3 schrieb:. Aber sie sieht schon sehr nach Zaunwicke aus (s. Verlinkung)Das hat mir Plant.Net auch beigebracht. Wieder was gelernt.
mitH2CO3 schrieb:. Aber sie sieht schon sehr nach Zaunwicke aus (s. Verlinkung)Das hat mir Plant.Net auch beigebracht. Wieder was gelernt.
Kephalopyr schrieb:Die sieht wunderschön aus!!!! :o:Die Bauernrosen werden auch gerne von Hummel & Co. angeflogen :)
Kephalopyr schrieb:Schwimmen die Libellen da bewusst im Wasser oder sind sie abgestürzt?:D … ne, die Spiegeln sich im Wasser. So unscharf sind leider die Aufnahmen auf Distanz …
mitH2CO3 schrieb:Die Bauernrosen werden auch gerne von Hummel & Co. angeflogenRiechen die auch so schön, wie sie aussehen? :)
mitH2CO3 schrieb:ne, die Spiegeln sich im Wasser. So unscharf sind leider die Aufnahmen auf Distanz …Hab echt gedacht die schwimmen im Wasser.
Kephalopyr schrieb:Riechen die auch so schön, wie sie aussehen? :)Die haben auch ihren ganz ganz leichten zarten Duft (man muss mit der Nase nah an die Blüte gehen).
Kephalopyr schrieb:Hab echt gedacht die schwimmen im Wasser.Kein Horizont … daher kein Knick zwischen Himmel und Wasser … ja, strange. Aber mal unabhängig davon: fotografierst Du mit Kamera oder Handy? Wie machst Du scharfe Distanzbilder?
mitH2CO3 schrieb:Die haben auch ihren ganz ganz leichten zarten Duft (man muss mit der Nase nah an die Blüte gehen).Wenn ich mal eine sehe, mache ich es! :)
mitH2CO3 schrieb:fotografierst Du mit Kamera oder Handy? Wie machst Du scharfe Distanzbilder?Mit beidem! :)
Kephalopyr schrieb:Meine Erfahrung ist die, wenn Du scharfe Bilder auf Distanz willst, solltest Du so weit es Dir möglich ist, Dich dem Objekt nähern und dann heranzoomen, den Fokus aber manuell auf das Objekt setzen, dadurch verschwimmt der Hintergrund auch leicht. Dazu lassen sich Licht und Schatten einstellen, damit das Objekt nicht allzu sehr aufgehellt wird durch das Heranzoomen. Ich kenne Dein Handy leider nicht, kann da nur von meinen Einstellungen sprechen, da gibt es im Kameramodus so einen Pro-Modus, wo man alles manuell einstellen kann, Belichtung, Fokus, etc. :)Ok, ich werde mich noch mal damit beschäftigen. Tieraufnahmen sind eh’ nicht ganz einfach, aufgrund der teils unberechenbaren Bewegungsänderungen etc. Ich denke ich werd’ demnächst mal wieder beim Apple Store vorbeischauen. Danke für Deine Antwort @Kephalopyr Für Dich noch eine Bauernrose in dunkelrot :)
mitH2CO3 schrieb:Für Dich noch eine Bauernrose in dunkelrotDankeschön! :)
Dortmund (dpa) - Kurioser Unfall im Dortmunder Zoo: Einem kleinen Jungen ist dort ein Faultier auf den Kopf gefallen. Das elf Jahre alte Faultier Julius kletterte gemächlich an einer Stange über dem Rundlauf des begehbaren Geheges, als es den Halt verlor und genau auf dem Kopf des Sechsjährigen landete.Quelle: siehe oben
perttivalkonen schrieb:Wie hauchdünnes Kristallglas!Oder so zart, wie die Haut von Seifenblasen, so zerbrechlich und so wunderschön! :o: