sooma schrieb:Es ist der Kleinköpfige Pippau, glaube ich
Ach die, die hab ich kurz zuvor auch hochgeladen!
:) Eine kräftig schöne Farbe und robuste Pflanze.
perttivalkonen schrieb:Genau. Ich seh keine Sonne, hab keine Wärme...
Dann wärmt Dich eine Umarmung!
:hug: :engel:perttivalkonen schrieb:Wo läge sonst der Vorteil des Instant(sic)pulvers?
Hab mir jetzt so einen echten Kakao geholt und gelesen, dass überall auf den Backpaketen drauf steht dass man sie auch trinken kann. Da hab ich was falsches gesagt Heute Morgen.
Hab jedoch...ein wenig Angst den Kakao zu trinken. Wegen seiner möglichen Wirkung. Immer wenn meine Mutter deftigen Schokoladenkuchen machte, wurde mir übel mit Kreislaufbeschwerden und Schwindel. Sie nahm auch dies Kakaopulver zum "backen". Vielleicht bin ich tatsächlich schon sehr mimost.
perttivalkonen schrieb:2g NaCl
Was ist das? NatriumCitrat?
:ask:perttivalkonen schrieb:Auch ich liebe Salz, bin da sehr Skandinavien-affin (auch in Sachen Süßes), ich verteufel das Zeugs wahrlich nicht. Aber eben als Geschmacksheber, nicht als Geschmacksersatz.
Hmmmhh Matjesfilet!
:}Marabou salzlakritz und orange...
:lv:PrivateEye schrieb:Was das widerlichste überhaupt ist.
Nene, widerlich ist, dass selbst in einer Leberwurst Dextrose drin ist...würde man sowas reinhauen, wenn man sie selbst macht? Ganz sicher nicht. Vielleicht ein bisschen Zucker(wenn mans mag) als herzhafte Abrundung, wenn sie würzig sein soll, ein wenig Zucker rundet auch Tomatensalat ab, hebt die Süße hervor, sowie eine Prise Salz eine Wassermelone süßer macht.
:)PrivateEye schrieb:Ist wie mit Kefir. Wenn du da mal was selbstgemachtes hattest oder eben selbst machst, die entsprechenden Bakterienkulturen vorausgesetzt, dann liegen da geschmacklich schlichtweg Welten dazwischen.
Oder frische Datteln, die man selbst reifen und matschig werden lässt. Bin die Einzige in der Familie, die davor nicht scheut, im Gegenteil! Sie wollten meine Datteln schon weghauen, weil da total matschig dunkle Früchte dranhingen, aber ich hab sie genossen! Unvergleichlich mit den getrockneten Datteln. Die frisch Matschigen sind sehr cremig karamellig und vollmundig.
Der größte Unterschied liegt beim Brot! Gekauftes und Selbstgeknetet und Gebackenes. Ein Unterschied wie Tag und Nacht und Brot ist doch das Einfachste, sollte nur aus Mehl, Wasser, Hefe und etwas Salz bestehen. Schmeckt sogar ohne Belag gut, weil knetig feucht fluffig und nicht so trocken wie die im Laden, an denen man gefühlt erstickt.
Original anzeigen (1,5 MB)Heute gab es leider kaum viel Natur, wo ich war, aber Morgen fahre ich wieder den Weg entlang, wo die riesigen Bäume stehen. Diesmal fotografiere ich sie im Stehen.
:)