nairobi schrieb:Ich habe ihm schon Kräutertee gekocht und angeboten. Davor hat er sich aber geekelt
falls es tatsächlich nur Erkältung wäre, hattest du versucht ein kleines bisschen von dem Tee ins Lieblingsfutter oder in Hühnerbrühe zu mischen? damit hatte ich bei meinem Hund gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn er eine Flüssigkeit absolut nicht wollte, aber es sein musste, habe ich ihn mittels kleiner Spritze ins Maul gegeben. Tat mir zwar richtig leid, aber wenn etwas sein muss, muss es eben.
nairobi schrieb:Abgesehen davon, dass er ab und an mal hustet und anscheinend Schleim hochkommt
dein "anscheinend" irritiert mich -> steht es fest, dass Schleim kommt? Falls ja, dann würde ich zumindest evtl. nicht an Herzproblem denken - eben wegen des Schleimes. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Ansonsten bin ich auch dieser Meinung:
grätchen schrieb:Von einer einfachen Infektion der Atemwege über kleinen Fremdkörper im Hals bis hin zu Herzproblemen kann so ziemlich alles dahinter stecken
------------------------------------------------------
Sonnenlicht333 schrieb:Wenn der Schmerz nur nicht so gross wäre, sie fehlt mir so sehr, und der Schmerz zerreisst mich fast
kann ich gut nachfühlen. Aber glaube mir, das wird mit der Zeit besser, aber ist klar, das kann dich im Moment nicht trösten.
Sonnenlicht333 schrieb:Kein Hund wird jemals wie sie sein, und die Angst dies wieder zu erleben macht es auch nicht leichter
das ging mir mit meinem Hund genauso.
Sonnenlicht333 schrieb:Man hat ja eine Beziehung zu den Tieren, sie sind Familienmitglieder
so isses. Und genauso wie man um einen geliebten Menschen trauert, trauert man auch um sein Tier (also die Meisten die ich kenne). Das können diejenigen welche kein Tier haben immer gar nicht verstehen, wie man so sehr trauern kann.
Sonnenlicht333 schrieb:Sie auch eines Tages gehen lassen zu müssen, macht mir jetzt gerade noch mehr Angst
das kann ich mir gut vorstellen. Aber ehe du dir jetzt schon solche Gedanken machst, warte bitte erst mal ab, wie es mit deinen Katzen wird.
Es fällt einem leichter, ein Tier gehen zu lassen, wenn es vorher eine Krankheit hatte, nicht mehr so fit und altersschwach ist. Bei deinem kleinen Süßen war das für dich einfach zu plötzlich und aus heiterem Himmel (er war ja zeitweise noch gut drauf).
Wenn er diese Phasen nicht gehabt hätte, sondern ständig in seiner Welt und "abwesend" gewesen wäre, wäre es dir evtl. ein kleines bisschen leichter gefallen.
Sonnenlicht333 schrieb:ich habe noch zwei Katzen, einen Kater, eine Katze, und darüber bin ich froh, denn sie brauchen mich auch und lenken mich ab
richtig, andere Tiere lenken einen gut ab, aber können natürlich das andere Tier nicht ersetzen, das ist klar.
Und die Trauer muss auch sein, verdrängen würde auch nichts bringen.
Ich wollte damals auch keinen Hund mehr - aus den gleichen Gründen wie du - aber dann ergab es sich, dass ich mich um einen anderen Hund mit kümmern musste (eine Art Pflegehund, also nicht mein eigener) und das half mir sehr.