Hunde
06.05.2022 um 19:22Carietta schrieb:Für so einen großen Hund ein stolzes Alter. :)Gräfin Flatula schlägt sich wacker, noch ist sie fit. :Y:
Carietta schrieb:Für so einen großen Hund ein stolzes Alter. :)Gräfin Flatula schlägt sich wacker, noch ist sie fit. :Y:
Clodmilla schrieb am 21.05.2022:Mein Hund wartet hier im Igeleingang auf die Nachbarkatze...Ich musste herzhaft lachen 😁
Clodmilla schrieb am 21.05.2022:Mein Hund wartet hier im Igeleingang auf die Nachbarkatze...😃
sybel schrieb:Die Meinungen gehen auseinander, aber auch mir stellt sich die Frage ob es kastrierte Tiere eher trifft als intakte?mein Jack-Russel-Mix-Rüde (unkastriert) baute ca ab 17 Jahren geistig ziemlich ab.
sybel schrieb:Wie verläuft das bei euren Hunden mit dem alt werden? Wie geht ihr damit um das sie desorientiert erscheinen?Wie gesagt, man muss sich halt einfach auf den Hund und seine veränderten Bedürfnisse einstellen und trotz Nerverei dennoch liebevoll bleiben. Ist wirklich so ähnlich wie der Umgang mit dementen Menschen.
sybel schrieb:Es ist einfach erschreckend wie sie trotz Karsivan und allem was wir sonst noch machen abbautja, das war es für mich auch und auch sehr traurig.
sybel schrieb:Kennt ihr das, das Hunde "senil" werdenJa kenne ich. Der Hund meiner besten Freundin hat ganz geistig massiv abgebaut innerhalb eines Jahres. Das führte dann dazu, dass er beim Gassigehen abbog, uns dann aus den Augen verlor, plötzlich Panik schob (etwas, was dieser Hund nie kannte, der war immer cool wie Eis) und kopflos in irgendeine Richtung losrannte. Solche Situationen häuften sich und irgendwann erkannte er kaum mehr etwas wieder. Eingeschläfert wurde er dann aber doch wegen Krebs, der kam dann parallel noch dazu und raubte ihm die Luft. Eine Entscheidung wäre so oder so bald gefallen.
fireflash schrieb:Aber es stimmt trotzdem das der Mensch Schuld ist, aber nur einer und zwar der Besitzer des Hundesnatürlich ist in jedem Falle der Halter schuld, wenn ein Hund verhaltensauffällig ist. Irgendwelche Fehler wurden mit Sicherheit gemacht.
fireflash schrieb:Seit Corona sehe ich öfters Hunde alleine draußen ohne Herrchen...ja, das ist echt sehr traurig.
Das sind wohl die ganzen Hunde die nur wegen der Pandemie gekauft wurden und dann nach kurzer Zeit langweilig wurden
fireflash schrieb:Habe auch schon einen allein gelassen Hund zurück zum Herrchen gebracht (bei Tasso angerufen). War ein ganz lieber Hund (zum Glückbist du sicher, dass der es dann gut beim Herrchen hat, wenn der den doch alleine gelassen hatte?
Optimist schrieb:natürlich ist in jedem Falle der Halter schuld, wenn ein Hund verhaltensauffällig ist.Zu 100% nicht, aber zu 90%. Hunde können unberechenbar sein und egal wie gut sie erzogen wurden kann es trotzdem passieren das ein Hund überraschenderweise mal austickt.
Optimist schrieb:Dennoch stehe ich weiterhin auf dem Standpunkt, dass auch fremde Leute hin und wieder was falsch machen und sich dann über Beißattacken wundern.In deinem Beispiel ist dein Bekannter zu 100% schuld und niemand anderes. Insofern muss ich dir da recht geben.
Optimist schrieb:ja, das ist echt sehr traurig.Das tun viele, ich kenne zahlreiche Leute die sich Tiere anschaffen ohne sich der Verantwortung bewusst zu sein. Sogar mir ist das schon passiert. Ich und meine Schwester wollten als 12 jährige auch unbedingt einen Hund haben, aber nach einem halben Jahr ist das Interesse verflogen. Auch ich saß in dem Alter in der Freizeit nur an der Spielkonsole. Wer spazieren gehen muss, darüber mussten wir uns täglich streiten. Auf die Idee Ihn einfach draußen abzusetzen sind wir aber nie gekommen. Er wurde zu einer guten Freundin meiner Mutter gebracht wo er es gut hatte und sehr alt geworden ist für einen Hund.
Wie kann man die dann einfach so aussetzen, anstatt sie wenigstens vor einem Tierheim anzubinden, wenn man schon keinen Ar... in der Hose hat, diese sachgemäß abzugeben?
Und überhaupt, dass sich manche Menschen so gedankenlos und verantwortungslos Tiere anschaffen ohne vorher sich genau die Konsequenzen zu überlegen. Die armen Tiere müssen das dann ausbaden.
Und wenn sie auf der Straße landen sind es die bösen Köter.
Optimist schrieb:bist du sicher, dass der es dann gut beim Herrchen hat, wenn der den doch alleine gelassen hatte?Nein, die waren nicht sehr begeistert Ihn wiederzusehen. Haben aber so getan als wären sie in Sorge gewesen. Im Hintergrund saß die 10 Jähige an der Spielkonsole, die hat sich überhaupt nicht gefreut und keinerlei Regung oder Interesse für den Hund gezeigt. Die haben Ihn am nächsten Tag sicher wieder draußen abgesetzt oder haben bei einem Tierheim angerufen um Ihn loszuwerden.
fireflash schrieb:Der Hund draußen war so zutraulich, er kam direkt zu mir angerannt als er mich auf dem Feld gesehen hat....Bist du sicher, dass er nicht einfach nur Anschluss (irgend einen Menschen) gesucht hatte?
Man hat gemerkt das er zurück nach Hause wollte.
fireflash schrieb:einen allein gelassen HundWie hatte das Herrchen reagiert als du ihn brachtest?
fireflash schrieb:Ich und meine Schwester wollten als 12 jährige auch unbedingt einen Hund haben, aber nach einem halben Jahr ist das Interesse verflogen.das ist ja in diesem Alter auch normal.
Er wurde zu einer guten Freundin meiner Mutter gebracht wo er es gut hatte und sehr alt geworden ist für einen Hund.
Optimist schrieb:Bist du sicher, dass er nicht einfach nur Anschluss (irgend einen Menschen) gesucht hatte?Kontakt zu Menschen war Ihm offenbar nicht fremd und man hat sofort gemerkt das es ein sehr sozialer Hund ist und kein Streuner ohne Herrchen.
Optimist schrieb:Wie hatte das Herrchen reagiert als du ihn brachtest?Wie geschrieben, er hat besorgt reagiert. Er hat behauptet das er Ihn den ganzen Tag gesucht, aber nicht gefunden hätte. Er soll angeblich über den Garten unbemerkt entlaufen sein. Ich glaube nicht das sie Ihn gesucht haben. allzuweit entfernt vom Wohnort war auch gar nicht. Die hätten Ihn locker finden können.