Hunde
17.12.2017 um 19:19@gastric
Ich könnte mir auch keine Freigängerkatze an einer Straße halten, das wäre alles nichts für mich.
In dem Fall würde ich Hundi unten lassen und mich schützend über ihn beugen und ihm die Schnauze zu halten, damit er nicht bellen kann.
Einen Versuch wäre es wert, dass mich der Hund evtl. nicht beißt. Und ich könnte eine Bisswunde am Ende vielleicht besser verkraften als der kleine Hund.
Aber wenn die sich schon verbissen haben, dann kommt man sicher schlecht zwischen die Beiden.
Was hältst du z.B. von "Bein wegziehen" beim Angreifer, könnte das was nützen?
Wie gesagt, freies Feld ist ja was anderes und schwieriger.
Meiner ging immer sofort auf den anderen Rüden los. Er biss ihn (aber nicht richtig, er deutete das nur an). Aber das dumme war, wenn sich der andere dadurch herausgefordert fühlte, dann biss der andere ernstlich und wenn es ein Großer ist, dann kann das halt lebensgefährlich werden.
Bei so einer Begegnung erwischte der andere Hund einen Zeh meines Hundes, der musste dann operiert werden (kralle war halb rausgerissen).
Das einizige wo ich sicher sein konnte, dass es keine Beißerei gibt, war, wenn wir mehreren Hunden begegneten (wie ich es weiter oben beschrieb).
gastric schrieb:Hier hat ne dame nen hund üerfahren, weil der nicht schnell genug über die strasse gelaufen ist, aber ....nenne mich überängstlich/überbesorgt, aber das würde ich eben auch nicht machen, an einer Straße einen Hund frei laufen zu lassen.
Ich könnte mir auch keine Freigängerkatze an einer Straße halten, das wäre alles nichts für mich.
gastric schrieb:Tja die freundin von mir hatte beides nicht. Offenes feld, weit und breit kein busch und erst recht keine wand.Gut, das ist dann Pech.
In dem Fall würde ich Hundi unten lassen und mich schützend über ihn beugen und ihm die Schnauze zu halten, damit er nicht bellen kann.
Einen Versuch wäre es wert, dass mich der Hund evtl. nicht beißt. Und ich könnte eine Bisswunde am Ende vielleicht besser verkraften als der kleine Hund.
Wurde ihr zum verhängniss und wuffi war ruhig auf ihrem arm.Mal interessehalber, wie war das ausgegangen?
Beides kann gut gehn, beides kann schief gehn. Naja siehst du und wenn es für beide Varianten ein Risiko gibt, weshalb sollte ich dann nicht lieber das nutzen, wo ich nicht so viel Angst um Hundi ausstehe?
Beides ist risiko nur mit dem unterschied, dass der kleine beim hochheben keine chance hat zu entfliehen oder sich adäquat wehren zu können.Was nützt es wenn ein Kleiner (z.B. "Handtaschenhund") flieht und 0 Chance hat dieses Wettrennen zu gewinnen?
Im endeffekt höheres risiko. Sich selbst zwischen eigenen hund und fremden hund stellen und vertreiben ist wohl sinvoller. Bist immerhin der rudelführer.ja schon richtig.
Aber wenn die sich schon verbissen haben, dann kommt man sicher schlecht zwischen die Beiden.
Was hältst du z.B. von "Bein wegziehen" beim Angreifer, könnte das was nützen?
gastric schrieb: Die freundin hat das alle paar tage machen "müssen" über mehrere jahre hinweg. Ging weitaus öfter "gut" aber eben einmal nicht.ja siehst du, schau dir mal die Quote an. Und nur weil es 1 Mal schief geht sollte man es dann lassen?
Wie gesagt, freies Feld ist ja was anderes und schwieriger.
Seitdem bleibt der hund unten..... nichts mehr passiert und das bei einem hund, der mit anderen kaum klar kommt und selbst ein kleiner aggressor ist.Da hatte ich eben mit meinem ganz andere Erfahrungen gemacht wenn ich ihn doch mal unten ließ oder es mal nicht gleich gemerkt hatte.
Meiner ging immer sofort auf den anderen Rüden los. Er biss ihn (aber nicht richtig, er deutete das nur an). Aber das dumme war, wenn sich der andere dadurch herausgefordert fühlte, dann biss der andere ernstlich und wenn es ein Großer ist, dann kann das halt lebensgefährlich werden.
Bei so einer Begegnung erwischte der andere Hund einen Zeh meines Hundes, der musste dann operiert werden (kralle war halb rausgerissen).
Das einizige wo ich sicher sein konnte, dass es keine Beißerei gibt, war, wenn wir mehreren Hunden begegneten (wie ich es weiter oben beschrieb).
Optimist schrieb:Es waren alles Rüden, welche sich unten mit meinem Hund eine Beißerei geliefert hätten.Du hattest gefragt, wie sicher ich da sei. Das sind meine Erfahrungswerte, wenn ich ihn doch mal unten ließ. Meiner rannte ja eben auch nicht weg, sondern ging als erster auf den anderen los. Und die meisten reagierten nicht unterwürfig.