Hunde
19.12.2017 um 10:28[@Bishamon
Auch das leuchtet mir ein:
Aja das wäre auch ganz in meinem Sinne (las ich jetzt erst, ich lass das andere trotzdem mal stehen :) ):
Bishamon schrieb:Einem Schutzhund wird im Training beigebracht, wo er bei Menschen zuzubeißen hat (um effektiv, aber auch schonend zu sein).verstehe.
Auch das leuchtet mir ein:
Man kann ihm auch beibringen, in den Arm zu beißen, in dem sich eine Waffe befindet.Und genauso wie man das trainieren könnte, könnte man denn dann nicht beibringen, zu unterscheiden, ob es sich um einen kleinen Hund handelt (nicht so fest zubeißen, vor allem nicht im Genick...) oder obs ein mehr robuster Hund ist, wo man nicht so aufpassen muss?
Das muss man aber in der Praxis üben.
Aja das wäre auch ganz in meinem Sinne (las ich jetzt erst, ich lass das andere trotzdem mal stehen :) ):
Bei einem Angriff von anderen Hunden, müsste man ihm beibringen, einen Chihuahua zu ignorieren, einen Dackel nur zu schubsen und einen Pitbull außer Gefecht zu setzen (und bad guys haben oft solche Tierchen).Wie soll das trainiert werden?genau wie das?:Man kann ihm auch beibringen, in den Arm zu beißen, in dem sich eine Waffe befindet.