Hunde
02.10.2016 um 01:34
ich muss nochmal schreiben, weil ich doch nochmal eine Frage habe.
Ich habe vor etwa einer Woche Euch von unserem Bully erzählt , dass er sich beißen läßt. Wir waren bei einem Hundetrainer, und er hat sich mit ihm beschäftigt und wir haben einfach mal mit ihm Zeit verbracht , damit er ihn kennenlernen kann und ihn beurteilen kann.
Er meinte, der Hund ist einfach schlau genug, dass er in den Platz geht damit er nicht gebissen wird. Er weiß , dass es so richtig ist . Er sieht keine Angst in ihm. Ich ja selbst auch nicht mehr. Das war am Anfang so , als wir ihn zu uns nahmen. Wir haben ja mit ihm gelernt, gespielt, spielend Ängste bewältigt.., u.s.w.
Er ist richtig gut , er kann alles , was er können muss und obendrein, ein total freundlicher Charakter.
Was mir allerdings immer wieder auffällt.., er wirkt wie ein Achtjähriger Hund. Er ist aber noch nicht einmal eineinhalb Jahre alt .
Er ist sehr ruhig , angenehm ruhig und gar nicht wie man es von einem Jungspund kennt . Er spielt zwar gerne und rennt mit anderen Hunden tollt. Aber er ist auch sehr ruhig , wenn ich mit ihm allein bin. Er mag Kuscheln, ist enorm Vorsichtig und lieb dabei.
Was mich jetzt stutzig macht , wir hatten die Zeitung am Boden liegen, die lag auf der Holzkiste von uns. Wir hatten heute Feuer angemacht, und mein Mann hatte die Zeitung vorher von der Holzkiste auf den Boden gelegt, um die Kiste mit Holz aufzufüllen.
So..
Als ich eben mit dem Hund allein war, nimmt er die Zeitung von Boden. Und ich sag gleich: Nein, das ist meins.. will hin und sie ihm wegnehmen. Dabei schaut er mich plötzlich an, als wollte er was sagen.., er läuft um die Arbeitsfläche mitten in der Küche, springt auf den Stuhl und legt die Zeitung auf dem Tisch ab. Schaut mich an..
Fein, sage ich ganz erstaunt. Ja , das kann man lesen. Dankeschön..
die Werbung lag noch auf dem Boden, die hatte er nicht mitgenommen. Und ich zeigte nur mit der Hand hin.. :" Zeitung?"
und er brachte mir die Werbung nacheinander , sprang auf den Stuhl und legte sie zur Zeitung ab.. dabei.
Woher kann er das? Er hat das noch nie gemacht . Bei den Leuten wo er vorher war, durfte er nie auf den Stuhl springen und die Besitzerin hatte keine Zeit mit ihm zu üben.., deswegen wurde er ja auch abgegeben und wegen Futterunverträglichkeiten und weil er ein Angsthund war, und Trennungsängste hatte.
Er tut oft so seltsame Sachen, eben wie ein alter Hund es kann. Gibt es wirklich diese Alte Seele in einem Hund?
Wir haben immer Hunde gehabt , auch als der Erste Mops starb, der Zweite, war wie der erste Mops.. so hmmm.. Klug..
und er jetzt auch , aber er ist soo übermäßig klug .., er war auch so beim Lernen. Er konnte gerade mal Sitz .., an der Leine lief er wie ein kleiner Wilder Hengst , in alle Richtungen und zog .. und er hatte Angst vor Wasser, und ja er hatte fast vor allen Dingen Angst, aber er lernte auch außergewöhnlich schnell.
Ich hatte in meinem Leben wirklich von Kindheit an, mit Hunden zu tun, Schäferhunde, Mixe, Chihhuahua, Mops, Verwandschaft , da haben alle Hunde, Freunde haben alle Hunde.., Unser Ort hat viele Hunde, Freunde haben Hunde, auch wenn nur ein Hund..
aber in dem Alter, dass einer so ist wie unser Bulli.., kenn ich nicht . Gerade so ab 1,5 Jahren, da vergessen Hunde eher mal , dass sie mal was gelernt hatten.., hören eine zeitlang schlecht . Zeigen schlechtes Benehmen...,
er nicht , .. wie eine alte Seele ist er , wie ein alter Hund, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat .. so sagt man es bei uns.
Und bei uns staunt auch jeder über ihn, ausser die paar Besitzer, die gerne ihre Rüden ohne Leine ihn maßregeln lassen wollen.
Also , sein Alter passt einfach nicht zu ihm, wenn man ihn kennenlernt, denkt man er ist 8 Jahre alt vom Wesen her. Nicht vom Aussehen.
LG Euch
also gibt sowas ähnliches iwie die alte Seele in einem Hund?
ps. meine Hunde konnten nie sowas.., also er hat das nicht von dem Mops abgeschaut . Er kommt nicht auf die Idee, eine Zeitung zu bringen.