@Kc Kc schrieb:Mir stellt sich auch immer die Frage: Was macht man eigentlich, wenn ein fremder Hund den eigenen angreift?
Einfach nur zugucken und hoffen? Hängt das von der eigenen Konstitution ab?
Ich glaube, wenn das nicht gerade ein ganz riesiges TIer wäre, würde ich versuchen, möglichst nachdrücklich und hart Tritte auszuteilen.
Weil ich meinen Hund schützen möchte (habe aber keinen, das sind nur hypothetische Überlegungen).
das hatten wir, unser Bulli wehrt sich nicht. Als unserer vor einiger Zeit attackiert wurde,war es so..
Ein Besitzer sein Freund und der Hund nicht an der Leine, die beiden Leute ca 20 Meter hinter dem Hund.
Der Hund kam auf uns zu , und ich selbst , hab nie Angst . Auch nicht vor großen Hunden.
Ich dachte ok, den Rüden kenne ich etwas, er ist schon 10 Jahre alt . Schnuppert an unseren Bulli und beißt Zu . So schnell konnte man gar nicht schauen, wie ich den Hund von unserem Hund weggetreten hatte. Er ist etwas Größer als unser Bulli. Und hinten rief der Besitzer: Aus !!!! kommst Du hierher.
Ich schaute den Besitzer fragend an und der sagte :" Ja, ich weiß auch nicht wieso er jetzt gebissen hat , er hat ein Problem mit Rüden."
Da hab ich gesagt und gefragt : Das ist jawohl nicht mein Problem, wieso ist der dann nicht an der Leine? Sie wissen doch genau dass ich Rüden habe.
Er hat nur die Schultern ahnungslos hochgezogen und lief dann weiter. Wenn er uns jetzt immer sieht , hat er den Hund an der Leine.
----------------------------------------
Wichtig ist .. dass man keine Panik kriegt oder umher schreit ..
das stachelt Hunde nur noch mehr an. Die Besitzer können beide die Hinterbeine etwas wegziehen, dabei verlieren sie Halt. Und dann auseinander mit den Raufbolden.
Einmal wurde mein Mops gebissen.., da war er noch ,ja, etwa auch über ein Jahr..
von einem Jackrusselterrier, dieserritt auf unsern Mops , zeigte Dominanzverhalten, und mein Mops reagierte, wollte gleich weg und der Jackrussel biß gleich zu . Ich packte ihn ins Nackenfell und hob ihn so hoch und übergab ihm dem Mann den er gehört.
Und dieser meinte, das war aber jetzt sehr gefährlich für mich . Mehr hatte er dazu nicht zu sagen.
LG Dir