@raupi raupi schrieb:Das find ich toll! Ich sehe ja sie darf mit auf die Couch..würde ich meiner auch gerne erlauben aber dann bekomm ich bösen Streit hier.
Schade.
:( Dein Mann ist demnach dagegen? Und wenn ja, weshalb?
Sag ihm mal, Hunde lieben es, sehr weich zu liegen und eine Begrenzung zu haben.
Das hat sie ja auf der Decke doch nicht so in dem Maße (ist zwar besser als Fließen, aber eben doch nicht so weich wie Kissen oder Sofa.
:) )
Hat sie wenigstens einen Hundekorb oder ein großes Kissen wo sie rauf darf?
raupi schrieb:Wir waren ja vorhin draussen.. irgendwie sind die Leute hier im Ort total langweilig und dämlich. Bestes Beispiel..da kamen uns zwei alte Weiber mit kleinen Terriern entgegen, sie durfte nicht ansatzweise mal schnüffeln -.-
was für blöde Weiber.. ziehen ihre kläffenden Hunde weg und maulen mich schon fast an weil mein Hundi ganz normal schnuppern will ^^
Ich verstehe Dich, es ist nicht schön, wenn Dein Hund keine Sozialkontakte mit anderen Hunden haben kann...
Aber kann auch die Kleinhunde-Besitzer verstehen.
Die werden einfach nur Angst haben, dass - FALLS sich die Hunde nicht verstehen sollten - dann ein Biss des Großen ausreichen würde, um den Kleinen drastisch zu verletzen. Sie wollen vermutlich vorbeugen und es gar nicht zu solch einer Situation kommen lassen.
Es ist ja oft so, dass sich Geschlechtsgenossen nicht verstehen und die Anwohner kennen ja deinen Hund noch nicht, wissen also nicht, ob er gutmütig ist oder nicht.
Klar das könnte man ja austesten, indem man die Hunde wenigstens ein kleines bisschen in die Nähe kommen lassen würde, aber wer weiß, weshalb sie das nicht wollen. Vielleicht hatten sie diesbezüglich mit anderen großen Hunden schon schlechte Erfahrungen gemacht? ...
... z.B. dass es dann mit der Annäherung zu schnell ging, der Große sich vielleicht losgerissen hatte usw...
Sie wollen vielleicht einfach nur nichts riskieren. Denn ein Biss von einem Großen ist nun mal schlimmer als von einem Kleinen.
;)