Hunde
27.03.2015 um 22:25@Initan
@Initan
@raupi
Wenn ich mir es so richtig überlege:
Hierzulande gibt es doch z.B. viele wilde Katzen, welche auch zusehen müssen, wie sie sich ernähren.
Die sperrt niemand ein und vermittelt sie dann -> die lässt man weiterhin draußen leben. Das einzige was Tierschutzorganisationen machen, sie fangen sie ein, kastrieren sie und lassen sie wieder laufen.
Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber könnte das bei diesen Straßenhunden nicht auch die bessere Variante sein?
Initan schrieb:Aber an solche Menschen kann ja nicht nur ein Hund aus dem Ausland geraten. Genauso gut kann es auch einen aus dem Tierheim erwischen.Ja, aber diesbezüglich kam dieser Einwand (das Fette) :) :
Optimist schrieb:Das wäre dann echt schlimm (bzw. noch schlimmer als bei "normalen" Hunden) für solche Hunde, welche die Freiheit gewohnt waren.------------------------------------------
Initan schrieb:Ich finde, man sollte auch die zukünftigen Hundehalter 'durchchecken' (was natürlich nicht bei jedem geht), aber ich glaube gerade bei Hunden aus dem Ausland, Straßenhunden, die wahrscheinlich auch noch etwas älter sind, sollte darauf geachtet werden, dass der neue Besitzer vielleicht schon Erfahrung mit Hunden hat.Ja, das wäre wünschenswert. Aber ob es auch gemacht wird?
@Initan
@raupi
Wenn ich mir es so richtig überlege:
Hierzulande gibt es doch z.B. viele wilde Katzen, welche auch zusehen müssen, wie sie sich ernähren.
Die sperrt niemand ein und vermittelt sie dann -> die lässt man weiterhin draußen leben. Das einzige was Tierschutzorganisationen machen, sie fangen sie ein, kastrieren sie und lassen sie wieder laufen.
Ohne jemanden nahe treten zu wollen, aber könnte das bei diesen Straßenhunden nicht auch die bessere Variante sein?