@ThalassaMir fällt grad ne Geschichte dazu ein.
Als wir Nina noch hatten, gab's hier in der Siedlung eine Frau, die immer mit einem Husky und einem Staff-Husky-Mix unterwegs war. Dieses Gespann kannte jeder Hundebesitzer. Weil die Frau über riesige Distanzen die Leute anbrüllte, die ihren Hund freilaufen ließen. Die hatte aber auch ein Organ und nen Wortschatz.
:D Für alle war die nur die Asi-Alte.
Der Staff-Mix hatte ein neurologisches Problem, der lief komisch und hielt seinen Kopf immer schief.
Mir ging's so, wie allen anderen im Park. Nina lief frei und die Frau brüllte von weitem. Ich bin ja jetzt die Type, die ihren Hund anleint und mal etwas näher geht, um nachzufragen, wo genau das Problem liegt.
Dabei erzählte mir diese Astrid
:D (Wir haben uns angefreundet) dass der Hund einen kleinen Freilaufenden totgebissen hat.
Da erklärte sich alles. Sie wollte vermeiden, dass sich sowas wiederholt und hielt ihren großen Bewegungsradius "sauber". Anders verstanden es die Leute nicht und sie kam immer wieder in Bedrängnis. Außerdem hatte sie amtliche Auflagen und Angst, dass man ihr den Hund einschläfert mit einem zweiten krassen Vorfall.
Über die Haltung dieses Hundes kann man sich jetzt sicher streiten. Über das Verhalten der Frau auch. Aber es erklärte sich und sie ist im Grunde eine patente Person.
Der Staff-Mix hatte sich in meine Nina total verliebt und sowas kannte man von dem garnicht, war er doch eher feindselig gegenüber allen. Der tanzte immer ganz außergewöhnlich rum, wenn wir uns trafen. Wie ein Lippizaner.
:D Mit schiefem Hals.