Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

05.10.2014 um 21:35
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:aber auch unter Tieren gibt es Respektlosigkeiten
Na klar, A*********r gibts überall. :)
An sich definieren Hunde sich nicht über die Körpergröße. Das die "Kleinen"
meistens Gewehr bei Fuß laufen, liegt doch eher an der mangelnden Erziehung.
Zumindestens größtenteils, ich möchte hier keinem was unterstellen. ;)

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.10.2014 um 21:46
@psreturns

ich sehe es: auch bei Hunden gibt es entweder "Mann, oder Maus".
Ich hatte vorher nur große Hunde (bis auf meinen ersten Pflegedackel), und mein jetziger Kleiner ist auch wie ein großer.

Hingegen gibt es hier in meiner Gegend Kleine Hunde, die sind wie keifende Zicken. Da stehen dann aber auch deren Besitzer und sabbeln die Hunde zu tode, als wären das kleine Kinder.

Diese kleinen werden natürlich verhätschelt.

Es gibt aber ein Verhalten von vielen Hundehaltern, was ich immer wieder erlebe, und das sich auf auf die Hunde überträgt:

Ich sehe es oft, dass Leute ihre großen frei rumlaufen lassen, und diese anleinen, sobald ein weiterer, großer , gefährlich wirkender Hund auftaucht.

Kommt aber jemand mit einem kleinen Hund, leinen sie ihren Hund nicht an. Wohl, weil sie sich denken "meiner ist dem kleinen sowieso überlegen".

Das erlebe ich eigentlich fast täglich. Und ich finde das nicht ok.


2x zitiertmelden

Hunde

05.10.2014 um 21:53
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich sehe es oft, dass Leute ihre großen frei rumlaufen lassen, und diese anleinen, sobald ein weiterer, großer , gefährlich wirkender Hund auftaucht.

Kommt aber jemand mit einem kleinen Hund, leinen sie ihren Hund nicht an. Wohl, weil sie sich denken "meiner ist dem kleinen sowieso überlegen".
Das ist eine Frechheit. Unverschämt.

Aber sehen tu ich sowas auch oft. Gibt einige ungehobelte Klötze unter den Hundeleuten. Manche meinen ja, der Park, Weg oder was auch immer gehöre ihnen.

Viele lassen ihren Hund frei zu meinem rennen, obwohl er angeleint ist UND Maulkorb trägt. Ich versteh's nicht.


melden

Hunde

05.10.2014 um 22:02
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Kommt aber jemand mit einem kleinen Hund, leinen sie ihren Hund nicht an. Wohl, weil sie sich denken "meiner ist dem kleinen sowieso überlegen"
Na wie gesagt, Idioten gibt es überall. Ich hatte vorher eine Terrierhündin mit 8 Kg,
die hat aber jedem aufdringlichen Hund deutlich gezeigt, was sie von solchen Auftritten hält. :}
Größe spielte da keine Rolle.
Die Leute, die Du beschreibst, sind dann auch meistens diejenigen mit dem Spruch:
Ach, dass hat er ja noch nie gemacht. Einfach verantwortungslos.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hunde

05.10.2014 um 22:07
@Lorea
@psreturns

ja, Frechheit sowas.


melden

Hunde

06.10.2014 um 09:34
Hier mal ein kleines Update von unserem Carlos, er ist jetzt 10 Wochen alt. Auf dem Bild sieht er aber etwas schmächtig aus muss ich sagen. Es steht erst 1 Ohr ... zu süß echt.

Carlos 1


melden

Hunde

06.10.2014 um 09:56
@Schnaki

Och jeeeeeeeee, ist der süß :) .

Ach, das ist ein schönes Alter, wenn sie noch so tapsig und klein sind und jeden Tag etwas Neues lernen und entdecken :) .


melden

Hunde

06.10.2014 um 09:57
@Thalassa

Da hast Du recht und sie sind noch soooo frech .... und haben ständig Ihre 5 Minuten :D


melden

Hunde

06.10.2014 um 10:02
@Schnaki

:) Ja,aber wenn sie dann erwachsen sind, ist man doch wieder froh, auch wenn man gerne an die Zeit zurück denkt ...

Meine Güte, was hat unsere an "Flurschaden" angerichtet, mit ihrer Vorliebe fürs Reißverschlüsse zerfressen :D .
Aber, sie kraucht mir immernoch auf den Schoß, wie zu Babyzeiten - nur, daß sie heute nur noch mit ihrem vorderen Drittel auf meinen Schoß paßt.


melden

Hunde

06.10.2014 um 10:07
@Thalassa

Also, wir üben ja fleissig auch mal das allein sein. Klappt super, nur unser uralter Katzenbaum musste dran glauben, den nimmt er sich zur Brust aber nach paar Minuten legt er sich hin und pennt. Heult auch nicht oder so. Richtig gut!

Das mit dem Stubenrein, klappt richtig gut, man muss halt wirklich ständig raus. Wenn mein Sohnemann, ist ja sein Hund und absolute Bezugsperson nicht da ist, merkt man richtig, da ist er anders, da geht dann auch mal was ins Haus aber sonst klappt das gut!!

War Eure schon Stubenrein oder was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?


melden

Hunde

06.10.2014 um 10:24
@Schnaki

Kira war in einer Pflegefamilie, bevor wir sie geholt haben - fürs normale Tierheim waren sie und ihre vermeindliche Schwester noch zu jung.
Da hat sie im Garten gelebt und konnte überall hinmachen, wo sie wollte.
Bei uns hat sie ganz schnell gelernt, daß sie nur draußen machen soll - sie ist auch sehr, sehr oft runtergekommen, ging ganz schnell :) .
Zum Glück sind wir ja beide zuhause und sie muß nicht wirklich alleine bleiben.
Sie ist aber auch ruhig, wenn sie kurzfristig mal ganz alleine ist - schon ausprobiert.
Wenn es ganz "dicke" käme, und wir wirklich mal länger beide weg wären, haben wir schräg gegenüber einen Hundehort, wo wir sie hingeben könnten :) .

Bei uns im Haus gibts jetzt auch eine noch ziemlich junge Hündin, die jault in einer Tour, wenn sie alleine ist :( .


melden

Hunde

06.10.2014 um 10:43
@Thalassa

Wir haben auch wenn alle Stricke reissen eine Tagesbetreuung im Nachbarort auf einem Bauernhof, ganz toll gemacht für die Hunde, da bring ich ihn dann hin! :D


melden

Hunde

06.10.2014 um 10:53
@Schnaki

Unsere ist sowieso mehr als kontaktfreudig - ich denke mal, ihr wird/würde das da drüben gefallen, mit sovielen anderen Hunden, da ihr Leben ja immernoch aus Rumtoben, Spielen usw besteht.
Hauptsache wäre aber, daß nicht grade die verhaßten englischen Bulldoggen auch da sind :D .
Die haßt sie - genauso, wie Strolchi damals - schon wenn die nur hier vorbeigehen :D . Dabei haben weder sie, noch Strolchi damals irgendwelche "schlechten" Erfahrungen mit denen gemacht - es gibt also auch bei Hunden richtige Antipathien, ohne sich näher zu kennen ;) .


melden

Hunde

06.10.2014 um 11:00
@Thalassa

Ach Gott, da bin ich ja mal gespannt, im Moment ist er noch Everybodys Darling in der Welpenschule, spielt mit allem und jedem, Angst? Keine Spur! :D


melden

Hunde

06.10.2014 um 11:05
@Schnaki

Ja, Kira meint auch noch, daß alle anderen - vor allem andere Hunde - nur auf der Welt sind, um mit ihr zu toben und zu spielen, bis auf die wenigen Ausnahmen, die sie - warum auch immer - nicht leiden kann :D . Wenn sie könnte, wie sie wollte, würde sie zu jedem anderen Hund hinrennen :D .
Aber zum Glück hört sie inzwischen fantastisch - auch wenn sie ohne Leine unterwegs ist - und steht wie eine 1, wenn sie abgerufen wird :D .


melden

Hunde

06.10.2014 um 11:26
@Schnaki
Euer Carlos ist ein knuffiger Kerl. Das eine Öhrchen steht ja schon auf Empfang. :) Süüüüssss.


melden

Hunde

06.10.2014 um 11:29
@Lorea

:lv: von heute auf morgen, ganz kurios, jetzt hoffen wir natürlich auch noch auf das zweite! Mal gespannt :D


melden

Hunde

06.10.2014 um 11:33
@Schnaki
Lustig, was? Hatte ich bei meinem damaligen Westie-Rüden. Ein Ohr wollte nicht. Das mussten wir hochkleben, sonst wäre es hängengeblieben - sagte der Doc.


melden

Hunde

06.10.2014 um 11:35
@Lorea

Ja das machen wir dann auch! Allerdings jetzt noch nicht, wir warten erst noch mal ab! Die Woche haben wir einen Termin beim Tierarzt. Mal durchchecken und dann fragen wir mal, was Sie uns rät!

Und ab wann hast Du das gemacht? Und hat es funktioniert?


1x zitiertmelden

Hunde

06.10.2014 um 11:36
@Schnaki
Super. Der Kleine wäre allerdings so oder so hübsch. :)


Anzeige

melden