@betonmischer 3. Es gibt sehr viele biblische prophezeihungen, die sich wortwörtlich jahrhunderte oder sogar jahtausende danach erfüllten, die wahrscheinlichkeit für ein zufall geht hier auf 0
Und die Prophezeiungen, die sich noch nicht erfüllt haben, werden sich halt irgendwann erfüllen, bis sie sich erfüllen. Irgendwann müssen sie sich ja erfüllen. Die Wahrscheinlichkeit liegt auch hier bei 100 %, je nach Formulierung und Zeitrahmen. So werdet ihr gläubigen Schäfchen ausgetrickst, damit ihr auch dem restlichen Unfug Glauben schenkt. Anders wäre dein Glaube nicht möglich.
ich denke man soll nicht eine schwarz weis malerei betreiben. ich bin mir durchaus dessen bewusst dass viele stellen der bibel falsch übersetzt wurden, einige könnten den historischen gegebenheiten nicht entsprechen, andere sind symbolisch gemeint, einige falsch, aber dafür vieles andere ist überzeugend und treffend.
außerdem finde ich es anmaßend wenn nicht blasphemisch zu sagen ein buch oder ein mensch könnte Gott beschreiben, wenn dann wäre er selbst Gott.
Aber zeige mir ein anders buch dass soviele erfüllte prophezeihungen auf so engem raum aufweisen kann, dann werde ich sagen der mensch der das geschrieben hat ist der größte genie oder ein halbgott
außerdem kenne ich einen, er ist auch überzeugter atheist und hält uns menschen für hochkomplexe maschinen, er sagt aber trotzdem ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren, also seine grundeinstellung ist offen. bei dir spüre ich diese einstellung nicht, eher umgekehrt ich denke wenn man bewiesen hätte die ET ist falsch,
und hätten in deinem leben wunder passiert würdest du trotzdem nicht glauben
betonmischer schrieb:Und der Engel willst du sein? Mal ernsthaft... Ich lebe in einer Welt, wo es keine aussergewöhnlichen Erscheinungen gibt. Sollte mir etwas aussergewöhnliches auffallen, dann wäre ich durchaus fasziniert oder auf irgendwelchen harten Drogen.
mal wieder eine pauschalaussage, du vefügst nur über deine sinne und verstand, und behauptest es gibt keine außergewöhnlichen eriegnisse, ich hab waschechte wunder erlebt. diese einstellung ist: ich glaube nur was ich sehe. wenn gott allmächtig ist (nur eine annahme) wäre er zu schwach selbst so einen hartgesottenen atheisten wie du zu überzeugen, du musst ihm nur eine chance geben, aber ich bezweifle, dass du ihm je eine chance geben wirst, sorry