Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
31.07.2009 um 13:19@kastanislaus
Was natürlich nicht bedeutet, das es ein gerechtes oder bevorzuziehendes System ist, da totalitäre Systeme eine wesentlich höhere innere Stabilität haben als libertäre.
Inwiefern dieses System auf lange Zeitfunktioniert hätte, allerdings habe ich den dringenden Verdacht das es auseinandergebrochen wäre sobald der Druck von aussen weg gewesen wäre.
Der grosse Bruder ist nach Orwells Roman 1984 das Symbol für einen absoluten Überwachungsstaat, der selbst die Gedanken der Bürger kontrolliert.
kastanislaus schrieb:Was heißt denn es hat funktioniert? War es ein gerechtes System?Ein funktionierendes System ist erstmal ein stabiles.
Was natürlich nicht bedeutet, das es ein gerechtes oder bevorzuziehendes System ist, da totalitäre Systeme eine wesentlich höhere innere Stabilität haben als libertäre.
Inwiefern dieses System auf lange Zeitfunktioniert hätte, allerdings habe ich den dringenden Verdacht das es auseinandergebrochen wäre sobald der Druck von aussen weg gewesen wäre.
kastanislaus schrieb:Nein wie soll das gehen?Der Anarchismus geht von der (sehr utopischen) Vorraussetzung aus, das alle Beteiligten in der Lage sind die Verantwortung für ihre Freiheit zu tragen.
Ich klau dir etwas. Es gibt ja keine Polizei, also erschießt du mich, ist ja egal man kann ja tun und lassen was man will. Ich kann auch meine kleine Privatarmee aufbauen und die Nachbarn terrorisieren. Nein sowas kann nichtmal in der Theorie funktionieren
kastanislaus schrieb:Das mit Big Brother versteh ich nicht.Wikipedia: Großer Bruder
Der grosse Bruder ist nach Orwells Roman 1984 das Symbol für einen absoluten Überwachungsstaat, der selbst die Gedanken der Bürger kontrolliert.