@derboteDie Schlange ist Symbol und der Rest der Bibel nicht?
Die Schlange ist KEIN Symbol, sondern die Schlange. Ganz einfach.
Da wäre es sogar sinnvoller zu behaupten die Schlange sei Jesus. Da gibt es wenigstens ganz direkte innerbiblische Hinweise drauf
;)Und: wenn die Schlange Symbol für den Teufel ist, wie kommt es dann dazu, daß die Israeliten sie sich als "Banner" ins Lager hängen sollen und sie "anbeten" um Heilung?
Gott- ein Satanist?
:DUnd die Gottessöhne sind Menschen? DARUM verurteilt Gott sie und schickt ihnen einen ordentlichen Fluch hinterher: weil gleich und gleich sich paaren!
:DAber immerhin:
derbote schrieb:netter Versuch
.
Allein die Überschrift schon sollte reichen deinen Faux Pas evident zu machen;)
Für Interessierte also zum Nachlesen und Meinungbilden:
Gen 6, 1ff
Gottessöhne und Menschentöchter1 Als aber die Menschen sich zu mehren begannen auf Erden und ihnen Töchter geboren wurden, 2 da sahen die Gottessöhne1, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten. 3 Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht immerdar im Menschen walten, denn auch der Mensch ist Fleisch. Ich will ihm als Lebenszeit geben hundertundzwanzig Jahre. 4 Zu der Zeit und auch später noch, als die Gottessöhne zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus die Riesen auf Erden. Das sind die Helden der Vorzeit, die hochberühmten.
1Gottessöhne sind keine leiblichen Söhne Gottes, sondern gehören zur Umgebung Gottes (vgl. Hiob 1,6), wie das Gefolge zu einem König gehört.
Aus der Lutherbibel. Nicht, das du mir anhängst, es wäre die Bibel von La Vey oder so...
:DUnd das ist noch nicht Alles...