Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
20.06.2009 um 10:08Etwas wahr nehmen mit seinen Sinnen ist das eine - es auch zu beweisen ist wieder etwas anderes. Kannst du mir beweisen, dass du denkst?
@kore
@kore
derbote schrieb:Ihr müsst da eine lückenlose Ursache für jede spezielle Veränderung aufführen und zwar nicht theoretisch sondern praktisch nachweisbar.Sicher, sobald Du mir die lückenlose Abfolge der sterblichen Überreste aller Menschen zwischen mir und Adam und Eva lieferst
derbote schrieb:Die Arten sind so stabil ,dass selbst 1 000 000 Generationen Pantoffeltierchen keine neue Art hervorbrachten, welche man seid 1830 beobachten kann.Wie kommst Du denn wieder auf diese absurd hohe Zahl? Wir hatten doch schon durch gerechnet, dass das aller höchstens ca. 450.000 Generationen, wahrscheinlich aber eher nur ein paar zehntausend sind.
derbote schrieb:Auch heute entstehen keine neuen Arten, egal wie groß die Umweltveränderungen sind.Aber nur deshalb, weil Du starr behauptest, dass die neu entstandenen Arten keine neuen währen. Egal ob sie Ihren Bauplan verändert oder eine neue Fortpflanzungsbarriere entwickelt haben.
derbote schrieb:Es gibt Millionen von Arten die sind so unterschiedlich wie ein Grashalm,eine Ameise und ein Elefant. Nun sagt ihr ja das das alles durch Mutation und selektion unter Umweltvänderungen stattgefunden habe.Hast keine Ideen mehr, wie du hier rum trollen kannst? Daher die alten wieder raus?
Abgesehen von ein paar Eiszeiten mit ein paar Klimaveränderungen ist da aber nix passiert.
Ihr müsst da eine lückenlose Ursache für jede spezielle Veränderung aufführen und zwar nicht theoretisch sondern praktisch nachweisbar.
Und das sind ein paar Millionen Veränderungern.
Die Arten sind so stabil ,dass selbst 1 000 000 Generationen Pantoffeltierchen keine neue Art hervorbrachten, welche man seid 1830 beobachten kann.
Fakt ist,dass eine Menge Arten ausstarben als Beleg dienen die Fossilien.
Neue Arten sind dadurch nicht entstanden.
Auch heute entstehen keine neuen Arten, egal wie groß die Umweltveränderungen sind.
Sie sterben aus ,........ wie damals.
Freakazoid schrieb:Wo ist Sodom und Gomorra?Da, wo heuer das Tote Meer ist.
Freakazoid schrieb:Wo ist der Turm zu Babel?Was für eine Frage! In Babel, Babylon. Es gibt eine sehr berühmte Ausgrabungsstätte: den Ruinenhügel Babil. Da hat man den Turm vor etwa 100 Jahren freigelegt ;)
derbote schrieb:Die Ahnenlinie von Adam bis Jesus ist weit vollständiger,sogar namentlich belegt, als jede Evotheorie.Bist du im Besitz der Gene Adams oder Jesu? Ohne die wird das schwer ;)
Ausserdem ist sie genetisch nachprüfbar.
selbst bei 450 000 muss man noch den Faktor der fast unendlichen Individuen im Gegensatz zu Menschen mit berechnen,der einige Millionen mal mehr ist der einige Millionen mal mehr ist und trotzdem keine neue Art hervorbringt.Nur wenn man auch all diese Individuen betrachten würde. Die Betrachtung von Pantoffeltierchen ist jedoch gar nicht so einfach, da sie nur mit dem Mikroskop zu sehen sind. Ich denke, ohne das jedoch irgendwie belegen zu können, wir sehen deshalb auch täglich deutlich mehr Menschen als Pantoffeltierchen.
derbote schrieb:Unter verschiedene Arten verstehe ich nicht nur die Nichtfortpflanzung untereinander,sondern die Weiterentwicklung vom Einzeller zum Menschen und die ist mit deiner Ringpopulation überhaupt nicht beantwortet.Du behauptest also Arten sind keine Gruppe von Lebewesen sondern der Prozess wie diese entstehen? oO
derbote schrieb:Die Ahnenlinie von Adam bis Jesus ist weit vollständiger,sogar namentlich belegt, als jede Evotheorie.Fein, zeig mir bitte die Gräber all dieser Personen.
derbote schrieb:Ausserdem ist sie genetisch nachprüfbar.Dann kannst Du mir auch sicherlich die relevante Publikation dazu nennen. Keine Angst ich werde die schon verstehen.
Pan_narrans schrieb:Lange Rede, kurzer Sinn: Wir wissen gar nicht.......Ja, aber behaupten dann die EVO hat so stattgefunden wie auf den schönen Tafeln der Evo dargestellt
derbote schrieb:Mir gehts ums wesentliche der Beweis dass alles leben aus einem Einzeller sich weiterentwickelt hat zum Menschen.Man könnte sich auch mal die Frage stellen, wieso zB. die Schuppen eines Fisches, oder einer Echse aus dem gleichen Material sind wie Menschliche Haare und Nägel (Horn).
derbote schrieb:Ja, aber behaupten dann die EVO hat so stattgefunden wie auf den schönen Tafeln der Evo dargestelltUnd Du kennst jedes Pantoffeltierchen und kannst deshalb sagen, dass nicht irgendwo eine neue Art entstanden ist? <_<
derbote schrieb:Das ist doch die Definition der Evo vom einzeller zum Menschen.Die Definition des Terminus "Art"? Nein das ist sie nicht.
Um nicht anderes geht es.
derbote schrieb:Die Gräber weis ich nicht aber die namen all der Personenn sind chronologisch in der Bibel verzeichnet und bis jetzt hat noch ein wissenschaftler den Gegenbeweis erbracht.Den Gegenbeweis, das die Namen in der Bibel stehen? Ähm, wie sollte man das. Das ist ja Fakt. Ich glaube bloß nicht, dass all diese Leute existierten, wenn ich nicht die Gräber all dieser Leute zu sehen bekomme. Und natürlich muss auch für alle ein Vaterschaftstest gemacht werden. Wenn schon die Bibel uns bei solchen Details belügt, wo lügt sie dann unter Umständen noch?
derbote schrieb:Mir gehts ums wesentliche der Beweis dass alles leben aus einem Einzeller sich weiterentwickelt hat zum Menschen.Jetzt bist Du erst mal mit beweisen dran!
Den Beweis schuldest du mir immer noch.