Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:46
@samael:
natürlich wird der glaube an die evolution hierzulande dadurch erhöht. aber das gegenteil sehen wir ja auch wunderbar in den usa. aber es geht ja hier nicht nur um laien, sicherlich ich bin kein studierter mensch, was das angeht beschäftige mich aber jahrelang damit.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:47
http://www.merian.fr.bw.schule.de/Beck/skripten/13/bs13-50.htm (Archiv-Version vom 06.03.2005)

No More Excuses.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:47
@Gwyddion:
ich will ja nicht knausrig sein, aber die evolution ist nach wie vor beim hai vorhanden, aber neue "arten" können sich kaum durchsetzen. das ist auch ein teil der evolution.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:47
Wenn ich mich jedoch so auf der Welt umschaue.... und erkenne, daß die Menschheit, so intelligent und fortgeschritten sie sein mag, sich immer noch bekriegt und in keinster Weise an einem Strang zieht..... dann wirft sich bei mir die Frage auf: Ist Evolution umkehrbar....bzw. kann die Menschheit sich wieder zurückentwickeln? Denn von geistiger Evolution ist weltweit nur wenig zu erkennen....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:49
@Gwyddion:
evolution geht immer nach vorne, ob gut oder schlecht ist nur eine beurteilung des menschen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:49
Also dann:
1. Wie und wann sind die Dinosaurier ausgestorben?

Die Dinos sind noch nich ausgestorben. Habi ihr gewusst, dass es
heute noch Dinosaurier gibt? Im einem alten Lexikon, vor einigen
Jahrhunderten steht unter dem Stichwort:
Ungeheuer: Selten vorkommendes Tier mit so und so...
In vielen Sagen spielen die Drachen und so eine sehr wichtige Rolle.
Helden haben sie besiegt.... Das ist nicht nur Fantasie, das ist lange
Vergangenheit, und im Mittelalter sind fast alle Saurier ausgestorben.
Aber im Meer gibt es sie wahscheinlich noch. Viele Leite behaupten
sie hätten einige gesehen. In einem Sumpf in Afrika, ( riesengroß,
unerforscht) gibt es Stämme, die sagen, dass es noch solche Tiere in
ihren Sümpfen gibt. Da ist schon was wahres daran. Und in den
Letzten Jahren sind immer wieder Meldungen eigegangen, dass
welche gesehen würden. Jetzt wird´s ganz mährchenhaft. ÜBER
11.000 Meldungen am Loch Ness, sie haben Nessie gesehen. Einige
vermutten, dass es ein Saurier ist.

Also kurz gesagt: Nach der Sintflut sind die Landsaurier langsamm
ausgestorben, aber einige haben überlebt und leben womöglich jetzt
noch. Dass sind aber Fichsaurier.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:50
@Zoddy

"Die Evolution ist eine Tatsache" behaupten die Evolutionisten Luria, Gould und Singer in dem Buch " View of Life" und erklären: "Wir zweifeln genausowenig daran ie wir bezweifeln daß sich die Erde um die Sonne dreht oder daß aus Wasserstoff und Sauerstoff Wasser entsteht."
In dem Buch wird auch erklärt daß die Evolution ebenso den Tatsachen entspreche wie die Existenz der Schwerkraft. Doch daß sich die Erde um die Sonne dreht daß Wasser aus Wasserstoff und Sauerstoff besteht und daß die Schwerkraft existiert läßt sich experimentell nachweisen; die Evolution dagegen nicht.
In der Tat geben dieselben Evolutionisten zu daß "sich an evolutionistischen Theorien Debatten entzünden".

Werden aber die Drehung der Erde um die Sonne die Zusammensetzung des Wassers und die Existenz der Schwerkraft heute noch heftig debattiert ???
Ist es dann logisch zu sagen die Evolution sei ebenso eine Tatsache wie die erwähnten Beispiele ??

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:50
ogott

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:52
@ Zoddy

okay, Evolution geht nach vorne...aber menschlich gesehen nimmt sie eine 180° Kurve....

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:55
@gursch

Wenn die Arche nach Gottes Bauplan gebaut wurde, also 137m*23m*14m, hatte sie einen Rauminhalt von 44114 Kubikmeter.

Es gab aber nur ein einziges Fenster von 50x50 cm. Da hätte es nicht mal die Ausdünstungen der Tierfäkalien gebraucht um elendig zu ersticken. Übrigens muß Noah die ganze Zeit im dunkeln gesesen haben. Ein einziger Funke hätte bei den Faulgasen der Tiere das ganze Ding nämlich in die Luft gejagt. Das Problem der Fäkalienentsorgung ist sowieso völlig ungeklärt. Was Ziegen Schafe etc so zusammenscheissen können ist ja doch eine erhebliche Menge. Allerdings konnten sie ja eigentlich keinen Stuhlgang haben, dazu würde ja auch Nahrung gehören, die man zu Tonnen hätte mitnehmen müssen. An ein Ruder hat Gott übrigens auch nicht gedacht.

Man kann über Gott denken was man will. Von Tierpflege oder Bootsbau scheint er keine Ahnung gehabt zu haben.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:55
@C12
>>Die ältesten Steinwerkzeuge, die das Niveau der Schimpansentechnik übertrafen, wurden vor 2,4 Millionen Jahren vermutlich durch Homo rudolfensis </wiki/Homo_rudolfensis> hergestellt.<<Wikipedia

>>Umso größer war die Freude, als 1995 in einem Braunkohletagebau bei Schöningen, Niedersachsen, drei vollständig erhaltene hölzerne Jagdspeere gefunden wurden. Mit einem Alter von 400.000 Jahren gehören die Speere zu den ältesten Belegen für die Jagd.<<http://www.quarks.de/urmenschen/05.htm (Archiv-Version vom 25.11.2005)


Der Mensch hat wirklich VIEL Zeit gehabt, um den Menschenaffen zu verdrängen, doch es is nicht geschehen. Warum? Versagen die Erklärungen der Evolutionslehre in diesem Fall?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:56
@samael:
ich habe nie behauptet, das sie eine tatsache ist, sie ist für mich ein glaube. aber einer der sich weitaus besser beobachten lässt, als der glaube an einen schöpfer.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:56
@Darth

Gott hat den Tieren den Darm verstopft !!! Ganz einfach *g*

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:57
@neurotiker:
ich hab dir schon vor ein paar posts die frage mit einem anderen grund beantowrtet. aber darauf bist du nicht eingegangen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:58
@Zoddy

Das klingt unlogisch.Einen "nicht" glauben an Gott macht noch lange keinen Evolutionisten aus.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:59
@ Aniki:

Wenn du sagst, dass die DNS durch Kopierfehler, die "clever" waren
besser geworden ist, dann sag ich:

Während der Menschheitsgeschichte konnten Fehler in der DNS
Kopierung vorgekommen sein, die zu so etwas führten. Also kein
Stupid design!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 01:00
@samael:
habe ich das gesagt? nein, ich bin durch jahrelanges selbststudium an diesen glauben bekommen. ich habe viele dinge mit eigenen augen gesehen und mir selbst überlegungen gemacht. ich habe mir auch sehr oft die argumente der gegenseite angehört etc.pp. so bin ich dazu gekommen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 01:00
@gutsch

Glaubst du an die Bibel ???

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 01:01
@Zoddy

Natürlich bin ich darauf eingegangen, hier, das habe ich geschrieben:
>>Ja, der Affe ist uns körperlich überlegen, aber durch unsere überragenden geistigen fähigkeiten ist der Mensch dem Affen letztendlich doch überlegen.<<


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 01:01
@Zoddy

Ich finde es gut das du es als Glauben bezeichnest !!!

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



Anzeige

melden