Ich merke schon, es läuft wieder mal auf dieselbe Leier hinaus: man bringt Argumente, aber die werden geflissentlich überlesen. Na gut, poste ich das Zitat aus "The Register" eben noch einmal, und damit sich keiner rausreden kann, er hätte es wegen mangelnder Englischkenntnisse nicht gelesen, liefere ich eine kurze Inhaltsangabe hintenan.
Quelle:
http://www.theregister.co.uk/2005/06/14/evolution_letters_1406/"
Thanks for printing the tip about the NAS anti-creationism website. There's a spin on the latest anti-evolutionary threat, Intelligent Design, that the Register should enjoy taking. That is, if evolution is "only a theory", then so is ID, and the two theories make distinct predictions: ID predicts the absence of "stupid design", while evolution predicts equal amounts of clever and stupid designs, as long as they increase the reproductive success of the organisms they appear in.
Of course, stupid designs in nature far outnumber the miraculously intelligent ones, starting with the human appendix and tailbone, ranging across non-functional foot bones in whales, to joke animals like the dodo and the platypus, to molecular features like "junk DNA" and vitamin-C processing genes that are broken *in the very same way* in humans, apes and monkeys. If there was a creator, he/she/it sure was a bungler!
George"
Kurz gesagt geht es darum, daß die Kreationisten die Abwesenheit "mißlungenes" (
stupid) Design in der Schöpfung als Beleg für ihre Hypothese anführen, während nach der Evolutionstheorie sowohl "mißlungenes" als auch "gelungenes" (
clever) Desigen entsteht, wobei sich aber die jeweils besser angepaßte Variante durchsetzt.
Tatsächlich überwiegt das "
stupid design" das "clevere" bei weitem zahlenmäßig, hierfür werden Beispiele wie der Blinddarm-Appendix oder der schwanzförmige Wirbelsäulenfortsatz beim Menschen angeführt, ebenso die rudimentär vorhandenen funktionslosen Fußknochen bei Walen. Ebenfalls erwähnt werden solche "
joke animals (:D) wie der Dodo oder das Schnabeltier, oder auf der Molekularebene die fehlerhaften DNS-Abschnitte, die es sowohl Menschen und Affen unmöglich machen, Vitamin C zu produzieren.
So gesehen, wenn es denn einen universalen Schöpfer gegeben haben sollte, muß er ein ziemlicher Pfuscher gewesen sein!
Ich hoffe, daß die Inhaltsangabe soweit korrekt wiedergegeben war. Und ich würde mich über Kreationismusanhänger freuen, die darauf eingehen.
Nachtrag: speziell würde ich SamaelCrowley nach seinem Kommentar dazu fragen wollen, nach seinem Beitrag von 00:06!
てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!