Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:55
@neurotiker:
Der Blauwal hat wenn ich mich recht erinnere ein größeres und weitaus leistungsfähigeres Gehirn als der Walhai.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:56
Die Evolutionisten sagen:
Die DNS ist aus Zufall entstanden!

Wisst ihr was ihr behauptet? In der DNS sind so viele Infos drin, das
ist ein Bücherstapel bis zum Mond und noch mehr!

Und das in so einem Kern, der nicht einmal mit dem Auge zu sehen
ist. In jeder Zelle des Menschen, das kann nicht aus Zufall kommen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:57
Als geplant wurde, eine besondere Jahrhundertausgabe von Darwins Entstehung der Arten zu veröffentlichen, wurde W. R. Thompson, der damalige Direktor des Commonwealth Institute of Biological Control in Ottawa (Kanada), gebeten, das Vorwort zu verfassen. Er schrieb unter anderem: "Wie wir wissen, gibt es unter den Biologen viele verschiedene Meinungen, nicht nur über die Ursachen der Evolution, sondern sogar über deren eigentlichen Verlauf. Diese Unterschiede existieren, weil die Beweise nicht befriedigen und keine bestimmten Schlüsse zulassen. Es ist deshalb durchaus berechtigt und angebracht, die Aufmerksamkeit der nichtwissenschaftlichen Öffentlichkeit auf die Meinungsverschiedenheiten über die Evolution zu lenken."

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:59
@C12
>>Der Blauwal hat wenn ich mich recht erinnere ein größeres und weitaus leistungsfähigeres Gehirn als der Walhai.<<

Vielleicht besitzt der Walhai, dafür aber andere Vorteile.
Und außerdem ,wer sagt denn ,daß ihm dieses leistungsfähigere Gehirn etwas nützt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 23:59
@gutsch:
das was du hier anprangerst ist darwinismus. davon rede ich aber nicht. ich rede von einer evolution und von der entstehung des lebens innerhalb eines deterministischen universum und dort gibt es keine zufälle.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:00
@neurotiker:
das habe ich auch nicht gesagt, das sie zu blöd waren, das sind wir heute auch nicht, machen wir es deswegen trotzdem täglich? nein. außerdem gabich noch einen anderen grund an, warum sich beide zweige weiterentwickelt haben.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:04
@neurotiker:
"Und außerdem ,wer sagt denn ,daß ihm dieses leistungsfähigere Gehirn etwas nützt?"

Wer sagt, daß dem nicht so ist? Wenn Du so argumentierst, dann kann ich auch behaupten, daß uns unser Gehirn im Vergleich zu Ameisenbären absolut nichts bringt.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:04
@Zoddy
>>das habe ich auch nicht gesagt, das sie zu blöd waren, das sind wir heute auch nicht, machen wir es deswegen trotzdem täglich? nein.<<

Du kannst das Leben von heute nicht mit dem Leben vor Tausenden von Jahren vergleichen. Damls war auf jede Art von Nahrung angewiesen.
Wieso also nicht auf Bäume klettern, wenn dort verwertbare Nahrung wächst? Oder besitzt der Menschenaffe womöglich die Fähigkeit, im Gegenatz zum Menschen, Blätter oder ähnliches als Nahrung zu verwerten? Das würde ihm natürlich einen Vorteil verschaffen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:05
@gutsch

Ich bitte Dich meine Frage zu beantworten:

Wenn es einen Schöpfer gibt, warum haben sich die Arten dann trotzdem weiterverändert? Warum hat der "Schöpfer" es nicht geschafft auf Anhieb etwas perfektes zu kreieren?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:05
Schon zu Zeiten der Dino´s gab´s laut der heutigen Wissenschaft, den Hai. Also schon vor Millionen von Jahren.

Frage: Warum hat der Hai sich nicht weiterentwickelt?

Antwort: Weil er für das Leben im Meer perfekt angepasst ist?

Oder gibt es noch andere Antworten?

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:06
Ich bin dafür, dass es überhaupt keine Evolution gab. Die Erde ist an
die 6500 Jahre alt, nicht viel mehr! Gott hat alles geschaffen, ohne viel
herumzumutatieren, weil er´s einfach chekt, wie das geht. Er hat es
auch ausgedacht!

Die Evolution hat keine Beweise.
Die Evolution ist keine Theorie, das ist eine Religion!
Der Hauptgott der Evolution ist Mutation.
Der Nebengott ist Milliarden von Jahren.

So einfach ist es!

Die Schöpfung aus dem nichts keine pysikalischen Beweise.
Aber eines lässt sich physikalisch beweisen: Alles ist aus nichts
gworden.

Was aber dannach geschah, mit Adam und Eva und so, das ist
wissenschaftlich alles logisch!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:08
Wenn es einen Schöpfer gäbe..... so hätte es keine Fauxpax in der Menschheitsgeschichte gegeben. Meine Meinung. Dann wären die Menschen, wäre die Flora und Fauna, sprich die ganze Welt perfekt und eindeutig erklärbar.

Wir sind auch nicht von Aliens geschaffen, denn das würde bedeuten, das auch die Aliens als Teil einer Universellen Schöpfung gelten bzw. diese dann eine Evolution durchgemacht hätten....



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:08
@c12
>>"Und außerdem ,wer sagt denn ,daß ihm dieses leistungsfähigere Gehirn etwas nützt?" <<

Vielleicht besitzt der Walhai stärkere Muskeln oder ist schneller, oder besser gesagt, reaktionsschneller, im Vergleich zum Blauwal?

Außerdem ,im Vergleich zum Blauwal sind die Fähigkeiten eines Menschen ein Quantensprung in der Evolution gewesen, deshalb ist es umso gerechtfertigter, sich zu fragen ,warum der Mensch den Menschenaffen nicht verdrängt hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:08
@gutsch

Der war gut.
Ich kenne die Bibel sehr gut und muß dir sagen das "vor" Adam und Eva Tiere erschaffen wurden.Welche das waren und in welchen Zeitraum das weiß keiner.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:10
@neurotiker:
warum nicht auf dem boden bleiben, wenn man dafür besser angepasst ist und die nahrungssusche dort einfacher ist?

@Gwyddion:
aber doch nicht den hai, wie es heute gibt. damals gab es bspw. das megalodon als urhai oder der pucapampella.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:11
@gutsch:

Bitte beantworten:

1. Wie und wann sind die Dinosaurier ausgestorben?
2. War die Sintflut weltweit?
3. Wo kam das Wasser der Sintflut her?
4. Was haben marine und limnische Organismen und Amphibien während der Sintflut gemacht?
5. Wie viele Tierarten waren auf der Arche und wie ist das vonstatten gegangen?
6. Wie vermied Noah Genomschäden bei zwingendem inzestuösem Populationsaufbau der "Überlebenden"?


Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:12
@neurotiker:
Säugetiere waren auch ein Quantensprung der Evolution. Warum haben sie die Reptilien nicht vollständig ausgelöscht?

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:12
@gutsch

"Ich bin dafür, dass es überhaupt keine Evolution gab. Die Erde ist an
die 6500 Jahre alt, nicht viel mehr! Gott hat alles geschaffen, ohne viel
herumzumutatieren, weil er´s einfach chekt, wie das geht. Er hat es
auch ausgedacht!"


Schade das Du nicht sehen kannst wie ich Dich gerade auslache.


"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:13
@Zoddy
>>warum nicht auf dem boden bleiben, wenn man dafür besser angepasst ist und die nahrungssusche dort einfacher ist?<<


Findet der Menschenaffe denn genug Nahrung in den Bäumen?
Wenn der Boden für den Menschen reserviert ist?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.08.2005 um 00:13
@gutsch:
die evolution hat keine beweise? du solltest dringend mehr lesen und in museen gehen, dort kannst du dann auch alles mit deinen eigenen augen sehen. aber es ignorieren ist natürlich einfacher. gib mir beweise, das die erde erst 6500 jahre alt ist. alle argumente die ich bisher dazu gehört habe, waren leicht widerlegbar . da bin ich ja mal gespannt.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden