Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 00:53
-r + p


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 01:06
@Origineller DUL
AAAAARGH!!! Ich krieg hier nochmal die Krise!
Also, noch mal ganz langsam zum Mitmeißeln:

Niemand

hat

behauptet,

daß

der

Mensch

vom

Affen

abstammt!


Und wenn dir die Beweise für die Evolutionstheorie fehlen, MACH DIE GLOZZ'N OFF! DIE SIND HIER ÜBERALL GEPOSTET! Oder sollte ich recht damit haben, daß euresgleichen diese geflissentlich überliest, weil man ja Gefahr läuft, widerlegt zu werden?
Lies mal ein wissenschaftlich fundiertes Buch! Tu was für deine Bildung, speziell zu MENDELSON! Mann, ich hab mittlerweile echt Angst um die Zukunft, wenn das hier um sich greifen sollte!

Oder frei nach Kalle Marx: "Ein Gespenst geht um in Europa! Das Gespenst von PISA!" (Er möge mir verzeihen...)

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 01:11
Ich würde ja auf diesen Thread verweisen:

Beweise für die Evolutionstheorie

Aber da hat er ja auch schon sein überragendes Verständnis der Dinge unter Beweis gestellt...

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 07:14
Bleibt Cool Leute.....

Es ist leider jedesmal dasselbe, wenn einer gegen die Evo-Theorie schreibt, wird er zerrissen. Es muß jedoch mal beachtet werden, daß die heutige Wissenschaft die Evolution nicht eindeutig belegen kann, noch ist es eine Theorie, ein Gedankenkonstrukt, eine Möglichichkeit.
Unsere *Schulweisheit über die Evo-Theorie* ist im großen und ganzen genau diese: Das Leben kommt aus dem Meer und der Mensch stammt vom Affen ab So simpel ist die Aussage, mit der jeder Mensch etwas anfangen kann. Dennoch ist sie zu einfach.
In den Naturwissenschaften werden täglich neue Erkenntnisse gesammelt, Neue Lebensarten werden entdeckt und wie beim Quastenflosser oder den Pfeilschwanzkrebsen, Relikte der Urzeit neu und lebendig entdeckt.
Das Alter des Menschen auf der Erde wird in jeder Dekade um 10.000 Jahre angehoben... wo sind wir? Bei ca. 80.000 Jahren, wenn ich nicht irre. Lucy so der Name.
Mit dem Fortschritt in den Naturwissenschafte und gerade in der Archäologie, wird unser Weltbild stets erneuert und unsere Geschichte umgeschrieben.

Also, ich weder Darwinist noch Kreationist ( das andere Extrem ). Für mich gilt daher auch weiterhin, die Evolution des Menschen bzw. des Leben auf diesem Planeten ist noch nicht eindeutig geklärt und dürfte daher nicht als Schulweisheit gelehrt werden. Vielleicht ist es einmal interessant, Belege zu posten, die eine Evo-Theorie stützen bzw. widerlegen. In normal-sachlichem Ton bitte!

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 09:11
Wie schonmal erwähnt von mir, gibt es kein einziges Weibchen unter den Menschenaffen, dass eine Klitoris hat.

Daraufhin hatte mal jemand geschrieben, dass Pandabären eine hätten. NA super! Das heißt erstmal garnichts, aber wenn einige von Pandabären abstammen wollen dann bitte.. Jedem sein Fetisch!

Alle Angaben ohne Gewähr


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 09:49
"Vielleicht ist es einmal interessant, Belege zu posten, die eine Evo-Theorie stützen bzw. widerlegen. In normal-sachlichem Ton bitte!"

Gwyddion, das ist doch schon alles passiert, mehrfach sogar! Und was war die Reaktion? Sowas wie:

"Auch die Biologie lehrt spätestens seit Mendelsons Vererbungslehre und den bewiesenen Vererbungsgesetzen, das Eigenevolution Blödsinn ist. "

Jaja, wer so spricht, der hat ein tiefes Grundverständnis. Wozu also noch auf Argumente hören?

"Aber nein! Wir sind heute hoch entwickelt und früher war alles primitiv. Farne tragen heute Sporensamen. Sporen sind aber laut aller Biologiebücher auf einem nierdigeren Entwicklungsstand als Samenkapseln. Trotzdem hatten die Farne aus dem Jura Samenkapseln. Kleiner Fehler? Na und? Merkt doch keiner!"

Keine Ahnung, aber trotzdem rumtönen! Lesen soll bekanntlich bilden, vielleicht einfach mal probieren?

"habe im rinzip aber nichts gegen Menschen, die glauben ,das sie vom Affen abstammen. Jedem das seine.

Gut, mancher scheint hier beweisen zu wollen, daß er NICHT mit Affen verwandt ist. Schimpansen z.B. kann man etwas beibringen, diverse User hier sind dagegen unbelehrbar. Weil ihr "Schöpfer" es so gewollt hat?

"aber wenn einige von Pandabären abstammen wollen dann bitte.. Jedem sein Fetisch!"

Und noch einer, der anscheinend nicht viel begriffen hat und trotzdem einfach mal mitreden will. Warum fällt mir hier so oft Dieter Nuhr ein?

***

Ehrlich, chronische Dummheit nervt eben, wer kann es einem da verübeln, wenn man vom ellenlangen Erklären gelangweilt ist und zu härteren Bandagen greift? Hat wahrscheinlich eher denselben Effekt (NULL), aber macht zumindest mehr Spaß! :}

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden
reefa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 10:03
Die Affen und die Menschen hatten mal einen gemeinsamen Vorfahren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 10:51
Hallo!

Na super, kaum gehen unseren Schöpfungsfetischisten im einen Thread die Argumente aus, werden gleich schlechte oder schlechtere zur Reanimation eines Uraltthreads verwendet.....Prost Mahlzeit!

@Gwyddion
Wenn das wirklich deine Meinung ist, dass als Essenz dessen, was man in der SChule gelernt haben sollte, lediglich:
"Das Leben kommt aus dem Meer und der Mensch stammt vom Affen ab" übrigbleibt, dann sollten Leute, die genau DAS als "Evolution" verstehen von nun an ruhig sein, wenn sie sich nicht als Deppen abstempeln lassen wollen!

Nicht mal in dieser einfachen Form dessen, was man diesbezüglich in der Schule lernt, ist eine Abstammung des Menschen vom AFFEN erwähnt!
Wenn man das denkt, hat man wohl in der SChule nicht aufgepasst. Und wenn man weiterhin so vehement Unsinn propagiert, wie das hier einige tun, hat man wohl generell nicht so viel mitbekommen.

Dazu:
"Es muß jedoch mal beachtet werden, daß die heutige Wissenschaft die Evolution nicht eindeutig belegen kann, noch ist es eine Theorie, ein Gedankenkonstrukt, eine Möglichichkeit.".

Das stimmt doch einfach nicht. Woher nimmst du denn solche Stammtischparolen?
Es fehlen einige kleine Lücken, aber seit der Entdeckung der Gene und des genetischen Codes und der "Deckung" dieser mit den klassischen Evolutionsmechanismen (Isolation etc.), ist die Evolutionslehre (komisch, dass den Kritikern ausser Darwin auch niemand weiterer einfällt - also ob Darwin der Hauptbestandteil der heutigen Evolutionslehre wäre!) wie sie heute gelehrt und vertreten wird schon seit langem über den Status einer "Theorie" erhaben. Die Beweise sind einfach in ihrer Gesamtheit viel zu eindeutig, als dass irgendwelche dahergelaufenen Hobbytheologen durch pure Rezitation schlechter, pseudowissenschaftlicher Bücher mit den immer gleichen kleinskaligen Pseudoargumenten diese Tatsachen wirklich verdrehen oder gar angreifen könnten - zumal mir von diesen biologischen Laien eh keiner erzählen kann, tatsächlich mal relevante Literatur gelesen zu haben.
Das allerdings würde wiederum ein umfassendes Verständnis der Materie und der MEchanismen erfordern, und man erkennt doch bereits -wie das von Zucchero und Aniki schon mehrfach treffen bemerkt wurde- dass es mit dem persönlichen Wissen einiger Evolutionskritiker hier absolut nicht zumbesten steht - bei einer derartig hohen Wiederholungsrate von schlichtweg falschen Zusammenhängen!!!!!

@elgreco
Das ist ja schön und gut, aber falsch. Auch bitte erst mal schlau machen, bevor du dummes Zeug postest. Ausserdem wäre eine Quelle ganz nett.

Ihr findet doch sonst alles im Internet? Nur mal als kleinen Auszug der Definition von Clitoris bei Wikipedia (du müsstest Dir also nicht mal ein Biologiebuch besorgen):
"ein kleines, von Schwellkörpergewebe gebildetes zylindrisches Organ der Frau und aller anderen weiblichen Säugetiere"
Na, klingelts?
Deine Argumentation ist schon a priori falsch.

Ansonsten trifft Aniki den Nagel auf den Kopf.
Da zitiere ich doch gerne noch mal:
"Und noch einer, der anscheinend nicht viel begriffen hat und trotzdem einfach mal mitreden will. Warum fällt mir hier so oft Dieter Nuhr ein?
Ehrlich, chronische Dummheit nervt eben, wer kann es einem da verübeln, wenn man vom ellenlangen Erklären gelangweilt ist und zu härteren Bandagen greift?"

Gruss




Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 21:59
@polyprion @aniki @ c12H22011
also wenn jetzt Genugtung gefunden hat, in beileidigenden verbalen Attcken, dann hoffe ich zu eurem Wohlbefinden beigetragen zu haben.

...Die Beweise sind einfach in ihrer Gesamtheit viel zu eindeutig...

Na das ist ein Argument! ich kann zwar nichts beweisen, aber die Gesamtheit aller Lehrbücher muß ja richtig sein. Ich möchte jetzt wirklich nicht das allseits bekannte Gleichnis vom Haufen Exkremente und den 1 Milliarden Fliegen bemühen.

Jede Veränderung der angestammten Art führt nicht zu einer Höherentwicklung sondern zu einer Degeneration. Aber ich will niemanden seinen Glauben an genmanipuliertes Gemüse oder Obst nehmen.

,...als dass irgendwelche dahergelaufenen Hobbytheologen...

Auch wenn es dir vielleicht weh tut, aber ich tausche mich mit Leuten aus, die ihre meiste Freizeit nicht im Internet-Vhat verbringen, sondern die jede frei Minute in den Solnhofener Plattenklaken verbringen und die ihr Leben der Archäologie verschrieben haben.
Ich weiß auch nicht, ob ihr wirklich einmal mit renommierten Wissenschaftlern gesprochen habt (in einem persönlichen Gespräch, meine ich, nicht vis-à-vis
mit der Mattscheibe). Charles Duke (kennst du wahrscheinlich nicht) antwortete einmal trocken auf meine Frage, was er nun glaube, wie alt die Erde wäre:
"Es ist wissenschaftlich nicht im Gernigesten beweisbar, wie alt die Erde ist."


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:03
sorry für die Rechtschreibfehler, bin etwas müde


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:23
Ich finde den besten Beweis gegen die Evulotion ist das es doch immer noch Tiere geben müßte die sich weiterentwickeln und das einzige Tier was sich weiterentwickelt ist nun mal der Mensch.
Die Evolution ist ein kläglicher Versuch der Wissenschaftler einen Grund ausserhalb der Schöpfung zu suchen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:27
@SamaelCrowley:
Jetzt bin ich aber einigermassen enttäuscht von Dir...
Der Mensch macht sich überhaupt noch nicht lange genug Gedanken über Evolution, um die Weiterentwicklung beobachten zu können. Oder denkst Du sowas passiert mal grad so nebenbei innerhalb von hundert Jahren? Und auch der Mensch entwickelt sich nicht wirklich weiter. Geistig ja, biologisch nein, zumindest nicht in beobachtbaren Zeiträumen.

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:30
Wer sagt das die Evolution nur eine Theorie ist muss wohl die ganze Zeit mit verbundenen Augen durchs Leben gehn!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:30
Übrigens:
Die sechs Fragen von Polyprion stehen immer noch unbeantwortet in dem anderen Thread. Wo sind denn unsere Vorzeige-Kreationisten?

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:35
@c12

Dann erklär mir mal bitte warum z.B. Silberfische immer noch genauso aussehen wie sie es vor Millionen von Jahren schon waren.Oder Asseln.
Sollte sich die entwicklung bei ihnen nicht auch geändert haben ??

Auch der Mensch entwickelt sich biologisch weiter.Früher waren die Menschen kleiner wie heute.Das ist bewiesen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:37
Gibt es den Schöpfer?



Die Antwort auf diese Frage gebe ich in dieser Ausgabe einfach durch Verse aus dem Buche Allahs, aus dem Quran, dem heiligen Buch des Islams. Dann könnt ihr selbst über diese Angelegenheit nachdenken. Denkt gut über diese Worte nach und denkt daran, dass niemand weiß, wann der Tod ihn ereilt, denn dann ist es zu spät, sich zu entscheiden:

Wir haben euch erschaffen. Warum wollt ihr da nicht die Wahrheit zugeben? -58- Habt ihr betrachtet, was euch an Sperma entfließt?-59- Erschafft ihr es oder sind Wir die Schöpfer?-60-Wir haben für euch den Tod verordnet, und Wir sind nicht unfähig dazu

-61- an eurer Stelle andere wie euch hervorzubringen und euch in einen Zustand zu versetzen, den ihr nicht kennt>62

-64-Seid ihr es, die es wachsen lassen, oder lassen Wir es wachsen?-65-Wollten Wir, könnten Wir es in brüchiges Zeug verwandeln; dann würdet ihr nicht aufhören, euch zu beklagen:-66-Wir sind zugrunde gerichtet!

-67-Nein, wir sind beraubt>68

-71-habt ihr das Feuer betrachtet, das ihr entzündet?-72-Seid ihr es, die den Baum dazu hervorbrachten, oder sind Wir dessen Urheber?

-73-Wir haben das (Feuer) zur Ermahnung (vor der Hölle) erschaffen und zum Nutzen für die Wanderer durch die Wildnisse-74-Darum preise den Namen deines Allmächtigen Herrn-75-Ich schwöre bei den Stationen der Sterne

-76-und wahrlich, das ist ein großer Schwur, wenn ihr es nur wüsstet--77-dass dies wahrlich ein edler Quran ist-78-

in einer wohlaufbewahrten Urschrift -Surat Al-Waqiah Ayah 57-77-

Allah der Erhabene sagt ebenfalls:

Oder sind sie wohl durch nichts erschaffen worden, oder sind sie gar selbst die Schöpfer?>3536

Wahrlich, im Erschaffen der Himmel und der Erde und im Wechsel von Nacht und Tag und in den Schiffen, die im Meer fahren mit dem, was den Menschen nützt, und in dem, was Allah vom Himmel an Wasser herniedersandte –
und Er gab der Erde damit Leben, nachdem sie tot war und ließ auf ihr allerlei Getier sich ausbreiten – und im Wechsel der Winde und den dienstbaren Wolken zwischen Himmel und Erde, (in all dem) sind Zeichen für Leute, die begreifen. -Surat Al-Baqara Ayah 164-

Und Er ist es, Der aus dem Himmel Wasser niedersendet; damit bringen Wir dann Grünes hervor, woraus Wir Korn in Reihen sprießen lassen; und aus der Dattelpalme, aus ihren Blütendolden, (sprießen) niederhängende) Datteltrauben, und Gärten mit Beeren, und Oliven- und Granatapfel- (Bäume) – einander ähnlich und nicht ähnlich. Betrachtet ihre Frucht, wenn sie Früchte tragen, und ihr Reifen. Wahrlich, hierin sind Zeichen für Leute, die glauben. -Surat Al-Anaam Ayah 99-

Er ist es, Der in Seiner Barmherzigkeit die Winde als frohe Botschaft schickt, bis dass Wir sie, wenn sie eine schwere Wolke tragen, zu einem toten Ort treiben; dann lassen Wir Wasser aus ihr herab, mit dem Wir Früchte von jeglicher Art hervorbringen.

So bringen Wir auch die Toten hervor, auf dass ihr dessen eingedenk sein mögt. -Surat Al-Aaraf Ayah 57-

Wer hat denn Himmel und Erde erschaffen und euch vom Himmel und Erde erschaffen und euch vom Himmel Wasser herabkommen lassen? Damit haben Wir herrliche Gärten wachsen lassen, deren Bäume ihr nicht wachsen lassen könntet. Existiert wohl ein Gott neben Allah? Aber nein, sie sind Leute, die (Ihm andere Wesen) gleichsetzen? Nein, sie sind ein Volk, das Götter neben Allah stellt

-60-Wer hat denn die Erde zu einer Ruhestatt gemacht und Flüsse durch ihre Mitte geführt und feste Berge auf ihr gegründet und eine Schranke zwischen die beiden Meere gesetzt? Existiert wohl ein Gott neben Allah? Nein, die meisten von ihnen wissen es nicht. -Surat Al-Naml Ayah 60,61-

Er hat den Himmel ohne Stützen erschaffen, wie ihr seht, und Er hat in der Erde feste Berge gegründet, damit sie nicht ins Schwanken gerät, und hat allerlei Getier über sie verstreut.

Und Wir senden Wasser vom Himmel nieder und lassen jede herrliche Gattung auf ihr sprießen

-10-Dies ist Allahs Schöpfung. Zeigt mir nun, was andere außer Ihm erschaffen haben. Nein, die Ungerechten befinden sich in einem offenkundigen Irrtum. -Surat Luqman Ayah 10,11-

Und Allah hat euch aus Erde erschaffen, dann aus einem Samentropfen; dann machte Er euch zu Paaren. Und kein weibliches Wesen wird schwanger oder entbindet ohne Sein Wissen.

Und keinem, der ein langes Leben hat, wird sein Leben verlängert, noch wird sein Leben irgendwie verringert, ohne dass es in einem Buch stünde. Das ist ein Leichtes für Allah

-11-Und die beiden Gewässer sind nicht gleich; dieses (ist) wohlschmeckend, süß und angenehm zu trinken, und das andere (ist) salzig, bitter. Und aus den beiden esst ihr zartes Fleisch und holt Schmucksachen, die ihr tragt. Und du siehst die Schiffe darauf fahren, auf dass ihr nach Seiner Huld trachten und vielleicht doch dankbar sein mögt. -Surat Fatir Ayah 11,12-

Und Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gelassen hat zu fließen – das eine (ist) wohlschmeckende, süß und das andere salzig, bitter; und zwischen ihnen hat Er eine Scheidewand und eine sichere Schranke gemacht. -Surat Al-Furqan Ayah 53-

Dies war eine Auswahl an Versen, die die Antwort auf diese Frage beinhalten. Nämlich die Frage, die nur im Islam eine befriedigende Antwort findet. In keiner anderen Religion findet man so eine präzise, befriedigende Antwort wie im Islam.


Du vergißt nicht zu Atmen, weil es dich am Leben hält. ALLAH gab dir dein Leben warum vergißt du ihn so oft?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:38
@SamaelCrowley
gebe dir zu 50% Recht. Wir sitzen aber einem Irrtum auf, wenn wir ernsthaft glauben, die Wissenschaft würde heute ungeteilt der Evolution anhängen.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Front wird immer größer


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:42
@IchLebebefürALLAH
zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:42
@SamaelCrowley:
Vielleicht aus dem ganz einfachen Grund, daß diese Arten sich nicht weiterentwickeln mussten um ihr Überleben zu sichern.

Ok, der Mensch wird heutzutage größer als vor was weiß ich wievielen Jahren. Ist das genetisch bedingt oder auf Umwelteinflüsse und Ernährung zurückzuführen?

Extreme conditions demand extreme responses!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

05.08.2005 um 22:43
@derDU

Ist logisch das die Wissenschaft auch mal andere Wege gehen muß.
In meinen Augen sind es dann aber keine Wissenschaflter mehr sondern Theologen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden