Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:08
Es zeugt von schwäche, das es mir unangenehm ist mit jemand zu diskutieren, derbewusst
argumente nicht hören will und darauf geklärte Fragen stellt?

l

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:09
@lolle

>>>UNd freestyler, warum muss das gerade Gott sein? <<<

Muss esZufall sein, welcher sich schon selbst aus der Bahn wirft?

>>>Genau wie derUrknall kein gewolltess ereignis war (und eventuell wirklich zufall ohne kausalen Grund,wie schon gesagt, im micro universum geht's teils was anders zu), muss auch das lebenkeines sein. <<<

Naja, das halte ich für sehr unwahrscheinlich und unlogisch,fast sogar dumm.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:11
@abphil

>>>Und was sind diese "Umstände" bzw. "Gegebenheiten"?<<<

Diephysikalischen Gesetze...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:12
@lolle

>>>Es zeugt von schwäche, das es mir unangenehm ist mit jemand zudiskutieren, der bewusst
argumente nicht hören will und darauf geklärte Fragenstellt?
<<<

Welche denn?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:13
Und warum hälst du DAS für unlogisch?

Warum hälst du es für logischer, dasirgendein typ schon immer existiert, alles erschaffen hat usw ect, aber nicht, das wireinfach noch nicht über physik und wuantenphysik wissen als das wir das rätsel um denurknall lösen könnten?

l


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:20
Ok, so gesehen gibt es Zufall nicht wirklich. Der einzige Bereich, in dem reiner Zufallexistieren KÖNNTE ist die Quantenphysik.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:21
@lolle

>>>Und warum hälst du DAS für unlogisch? <<<

Wie kam die Energiezusammen, wie entstand die Materie daraus? Wie kamen die Atome zusammen? Verfügen dieAtome über ein Wissen, eine Kraft und wissen sie, wie sie zu wirken haben, kannten siedie Struktur, wie die Materie entstehen sollte oder wurden sie (die Atome)zusammengewirbelt, wenn ja, woher kommt der Wirbel, bzw. wer oder was hat ihn bewirkt?


>>>Warum hälst du es für logischer, das irgendein typ schon immerexistiert, alles erschaffen hat usw ect, aber nicht, das wir einfach noch nicht überphysik und wuantenphysik wissen als das wir das rätsel um den urknall lösen könnten? <<<

Es gibt keinen anderen Weg! Man kann alles drumherum reden, jedoch hat das zurFolge das alles nur noch dümmer, unlogischer und sehr viel unmöglicher wird...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:26
Und Gott gab es schon immer und man kann ihn nicht definieren? DAS ist das unlogischteüberhaupt. Also ganz ehrlich, religiöse Leute brauchen mir nicht mit Logik kommen. SryLeute aber ich muss jetzt leider weg, ich versuche mich um 7 wieder einzuklinken ;).


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:28
@abphil

>>>Sry Leute aber ich muss jetzt leider weg, ich versuche mich um 7wieder einzuklinken .
<<<

Das würde ich dir auch raten :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:36
*kopfschüttel*
Ja Freestyler, es ist viel logischer zubehaupten, Gott gab es schonimmer, was auch immer immer heißt und dein Leben hat einen Sinn und alles wie es jetztist auch.

rofl, wenn du dadurch deine unwissenheit besser ertragen kannst


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:38
Alles Quatsch.
Die Bibel hat grad mal ein paar tausend Jährchen auf dem Buckel undder Koran ist +- ein Abklatsch davon.

Der WAHRE SChöpfe, auch der des FSM, istder allmächtige Arsch mit Ohren. Ausgefurzt das Universum er hat!

Beweist mirdas Gegenteil, wenn ihr mir nicht glaubt!

(Ähnlichkeiten mit demArgumentationsschema religiös verblendeter sind NICHT zufällig und TATSÄCHLICH Absicht.)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:41
@Freakazoid

>>>Ja Freestyler, es ist viel logischer zubehaupten, Gott gab es schonimmer, was auch immer immer heißt und dein Leben hat einen Sinn und alles wie es jetztist auch.

rofl, wenn du dadurch deine unwissenheit besser ertragen kannst<<<

Neuerdings hört man das Maschinen und Roboter, die nicht annähernd sokünstlerisch, wohlgeordnet und fein gestaltet sind, die keine Blutbahnen, keine Organeund kein Herz haben, von ganz alleine entstehen. Das ist logisch stimmts? Ich meine eskann doch durchaus passieren das irgendwann vielleicht Metall durch die Evolution,natürlich über jahrmillionen einfach aus Metall Roboter entwickelt, die sich nur durchihre Materie vom Menschen unterscheiden, ist ja auch logisch und schlüssig und sogar, nurmuss der Urchip irgendwann gelegt werden, der dann sich teilt und dann später Zahnräderentstehen, die dann den Betrieb ermöglichen. Naja, ohne Fremdeinwirkung ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:51
Ja es ist voll logisch, das Gott schon immer da war. Ja natürlich und darauf muss mankommen, weil man ihn ja sehen kann.

Lustigerweise habe ich heute in einerDokumentation gesehen, dass Leben wohl am besten im Eis entstehen kann, da dort dieChemischen Vorraussetzungen viel besser sind, auch wenn es langsam ist. Dort könnentatsächlich sowas wie Ur-Membranen, also Ur-Zellen entstehen.
Sehr interessant, einProf in Hamburg forscht dran.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 16:59
@Freakazoid

>>>Dort können tatsächlich sowas wie Ur-Membranen, also Ur-Zellenentstehen.
<<<

Woher kommen dann die Aminosäuren, die dieUr-Zellenenstehung ermöglichen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 17:01
@abphil

>>Die Evolution ist einfach total naheliegend und auch logisch, dieSchöpfung nur ein Hirngespinst. Ist doch eine ganz klare Sache, und zum Beispiel unsereÄhnlichkeit mit Affen kann man doch nicht leugnen. Ich kann einfach nicht verstehen, wieman noch so naiv sein kann...<<

Wer behauptet denn, dass die Evolution nichtnaheliegend ist?! Ich jedenfalls nicht! Ich stelle nur in Frage, wer oder was hinterdieser Evolution steht!

Wenn du der Meinung bist, dass du vom Affen abstammst,dann bitte!

@polyprion

>>Beweist mir das Gegenteil, wenn ihr mir nichtglaubt! <<

Beweis du mir doch das Gegenteil, dass es Gott nicht gibt!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 17:08
>>>
Woher kommen dann die Aminosäuren, die die Ur-Zellenenstehung ermöglichen?
<<<
Die Bilden sich dort, unter Laborbedingungen konnten Ketten bis zu 400Nuclidoide geschaffen werden, dass ist absoluter Rekord.
Der Prof meinte bis jetztauch nur, dass seine Forschung in die richtige Richtung gehen könnten.
DasVerhalten von Eis in Bezug auf andere Atome und Moleküle ist auf jedenfall sehrinteressant.

Zum glück gibt es Menschen die gerne Forschen und nicht meinen siehätten schon alle Antworten.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 17:09
@lolle

>>wie gesagt kann den den Urknall auch als zfälliges Ereignis sehen, unddie Evolution nur als eine einfach zufällige Folge dessen. <<

Ich verstehenciht, wie es für dich einfacher sein kann, an Milliarden an Zufällen zu glauben, diesich im Laufe der Evolution ereignet haben müssen als an etwas zu glauben, dass diesenProzess kontrolliert und steuert?!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 17:13
@Freakazoid

>>Die Bilden sich dort, unter Laborbedingungen konnten Ketten bis zu 400Nuclidoide geschaffen werden, dass ist absoluter Rekord.
Der Prof meinte bis jetztauch nur, dass seine Forschung in die richtige Richtung gehen könnten.
Das Verhaltenvon Eis in Bezug auf andere Atome und Moleküle ist auf jedenfall sehr interessant. <<

Laborbedingungen sind nicht annähernd mit den Umweltbedingungen vor MilliardenJahren zu vergleichen!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 17:20
@Freakazoid

>>>Die Bilden sich dort, unter Laborbedingungen konnten Ketten bis zu400 Nuclidoide geschaffen werden, dass ist absoluter Rekord.
<<<

Also dochdurch Fremdeinwirkung, einer Absicht und einem Willen ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

26.01.2007 um 17:26
Jetzt reicht es, ja glaubt ruhig eurem Alten Buch, wenn ihr nicht bereit seit neues zuentdecken tut ihr mir leid, aber so wie ihr euch gibt, werft ihr ein super schlechtesbild auf eure Sekte...Religion.


Anzeige

melden