Schandtat schrieb:Das reicht wohl kaum um den ganzen Müll der dadrin steht auszublenden.
Macht das eigentlich Spaß, immer wieder zu versuchen, den Glauben anderer Menschen runterzumachen?
Ohne sich auch nur im Ansatz die Mühe zu machen, die Inhalte dieses Glaubens zu verstehen?
Ich frag nur, denn ICH mache sowas nicht. Ich mache nicht einfach ohne nachzudenken den Glauben anderer Menschen runter oder diese selbst.
Denn ich finde so etwas ausgesprochen armselig.
Schandtat schrieb:"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."
was soll ich da deiner Meinung nach richtigerweise rauslesen?
Für mich ist das eine ganz klare Legitimation von Gewalt. Aber da hab ich wohl wieder nicht richtig gelesen, also hilf mir mal bitte. Was steht da in wirklichkeit?
Schön, dass du einfach was ohne Stellennachweis reinknallst, das hilft mir unheimlich.
Ich nehme mal an, dass sich dies im AT findet.
Entscheidend für Christen sind die Lehren und das Vorbild Jesu.
Und keinesfalls jedes Wort, welches im Alten Testament geschrieben steht.
Verfasst wurden diese Schriften immer von Menschen mit bestimmten Intentionen und selbst wenn man objektiv sein will, kann man nie umhin, auch persönliche Inhalte mit einzubringen.
Was zählt ist, den christlichen Geist zu erkennen.
Wenn du allerdings damit weitermachen willst, unverständig mit Fetzen von Bibelzitaten zu versuchen, das Buch und den Glauben schlecht zu machen und zu verdammen - bitte.
Ich kann auch im Gegenzug zahlreiche, schwere Verbrechen aufzählen, die im Laufe der Zeit geschehen und die sich OHNE religiösen Hintergrund ereigneten. Sondern aus politischen, atheistischen oder wissenschaftlichen Gründen.
Deine Entscheidung, ob wir dieses niedrige Niveau einschlagen wollen.