Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
10.01.2012 um 20:20Pan_narrans schrieb:Aber nein, ernsthaft - ich glaube jetzt ich versteh', worauf Du hinaus willst. Du denkst, dass es einen ersten Archosaurus gegeben hätte, der ein Wasserlebewesen war. Die Population spaltete sich dann, Deiner Meinung nach, in Krokodile, die eine amphibische Lebensweise haben, und Pterosaurier, die fliegen können. Letztere Population spaltete sich wieder in Pterosaurier und Vögel. Und aus den Vögeln entwickelten sich dann die Theropoden.Ich denke nur, was gewesen sein könnte @Pan_narrans
Ist es das, was Du uns sagen möchtest?
Meiner Meinung nach, könnten vom Scharfzahn die missratenen oberen Gliedmaßen schon Flügel gewesen sein. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Vögel von den Flugsauriern abstammen. Ich postuliere lediglich, dass der Flug bereits in den Genen vorhanden war, als der Scharfzahn gelebt hat. Der nämlich war erst um vor 70 Millionen Jahren, während die Flugsaurier bereits vor 225 Millionen Jahren die Erde bevölkerten. Demnach kann man auch annehmen, dass die späteren Theropoden in der Gattung (?) der Ornithischias von den fliegenden abstammen könnten.