Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:48
@soulpeace
Bitte vergiss meine Post Beitrag von Thermometer (Seite 1.638)
nicht!


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:49
@soulpeace

Ja, sie erkennen sich im Spiegel! Das klassische Experiment, wo sie den Affen einen Punkt auf die Stirn machen... Dann machen die Affen ihn weg.

Berichte über Affen, die ich gelesen habe, zeigen Affen, die ihre Pfleger aus Eifersucht angegriffen haben, weil sie sich vernachlässigt fühlten und dann später als diese Pfleger wiederkamen, den Augenkontakt von da an verweigerten. Als ob sie wüssten, dass sie etwas falsch gemacht haben.

Alles in diesem neuen Buch von National Geographic nachzulesen.

http://www.amazon.de/Die-Welt-Menschenaffen-Desmond-Morris/dp/3866901623/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1294354143&sr=8-1


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:49
hat der mensch ein gewissen oder nicht? wo ist das beim Tier, von dem ich ja abstammen soll?


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:50
dann guck dir mal den film earthlings an und sag dann nochmal dass der mensch ein gewissen hat o.O


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:51
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:hat der mensch ein gewissen oder nicht? wo ist das beim Tier, von dem ich ja abstammen soll?
Keine Ahnung? Hast du schon mal in die Gedanken eines Tieres geblickt? Und woher weisst du das ein beliebiger anderer Mensch ein Gewissen hat? Ich glaube es gibt viele Menschen die definitiv keinerlei Gewissen haben.

Und vor allem. Was hat das nun mit der Evo zu tun?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:51
@soulpeace
Das gewissen hat sich entwickelt und is geselschaftlich geprägt X_X das hat nichts mit Evolution zu tun.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:51
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja, sie erkennen sich im Spiegel! Das klassische Experiment, wo sie den Affen einen Punkt auf die Stirn machen... Dann machen die Affen ihn weg.
Meines Wissens nur Schimpansen und Orang-Utans.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:52
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:hat der mensch ein gewissen oder nicht? wo ist das beim Tier, von dem ich ja abstammen soll?
Was soll diese Leier nun eigentlich bezwecken? Du ignorierst hier fast alles, was wir Dir zeigen und hämmerst deine Phrasen hier rein.

Aber das Spielchen kann ich auch weitermachen (obgleich ich viel lieber zocken würde):

Der Mensch hat insofern ein Gewissen entwickelt, als dass dieses die soziale Struktur innerhalb eines Stammes festigt. Z.b. macht es nicht viel Sinn, jemanden aufgrund einer Diskrepanz umzulegen, da dieser sich mir doch später für die eine oder andere Jagd als nützlich erweisen könnte.

Der Mensch ist aber in der Natur sonst ebenso "skrupellos" wie jedes andere Tiere. Er tötet, um sich zu ernähren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:52
@Thermometer


weil sich evo auch darauf bezieht, dass der mensch vom affen abstammen soll...darum geht es mir...ich habe es aber doch auch schon erörtert.....


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:53
@UffTaTa

In dem Post davor schrieb ich auch ausdrücklich nur von Schimpansen, die ein Bewusstsein haben!!!

Aber meine Posts werden schon die ganze Zeit überlesen, du bist der erste, der antwortet.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:53
@interrobang



warum hat es sich beim affen nicht gesellschaftlich entwickelt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:53
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:weil sich evo auch darauf bezieht, dass der mensch vom affen abstammen soll
Nö. Ich sags ja die ganze Zeit. Du hast keinerlei Ahnung über die Aussagen der Evo und laberst hier was über dein liebstes Feindbild das aber keinen interesiert.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:53
@soulpeace
also die argumentation ist:
these: der mensch kann nicht vom affen abstammen
beweis: der mensch hat ein gewissen und ein bewusstsein
dies ist weder bei affen noch bei anderen tieren vorhanden
also kann sich das auch nicht entwickeln
soweit richtig verstanden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:54
@soulpeace
warum sollte es benötigt werden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:55
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:weil sich evo auch darauf bezieht, dass der mensch vom affen abstammen soll...darum geht es mir...ich habe es aber doch auch schon erörtert.....
Erörtert hast du garnichts....
Du sagst die Evo bezieht sich darauf!
Dann hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge!
WO steht das dnn?
Steht das auf Wikipedia?
WER sagt das denn?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:55
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:warum hat es sich beim affen nicht gesellschaftlich entwickelt?
woher weisst du das den? Ich sage: Schimpasen haben sowohl Bewusstsein als auch etwas was man als Gewissen bezeichnen kann. Sie schreiben nur keine Bücher darüber und produzioeren keine YouTube-Filme.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:56
@UffTaTa


weil du mir nichts beweisen kannst.....


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:57
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:weil du mir nichts beweisen kannst.....
Dir versuche ich auch gar nix zu beweisen. Dein bisheriger Auftritt hier ist so mager, da fehlen schon die Grundvoraussetzungen um überhaupt sowas wie ein Gespräch oder eine Diskussion aufkommen zu lassen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

06.01.2011 um 23:58
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:weil du mir nichts beweisen kannst.....
Das war Jahrzehnte auch ethisch unerwünscht, da irgendwas zu beweisen. Sonst hätte man Schimpansen nicht mehr als Labortier verwenden dürfen und hätte sein "Menschen sind die Spitze" Weltbild aufgeben müssen.

Und Hinterweltler wie du machen das nicht gerade leichter.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

07.01.2011 um 00:00
@soulpeace
http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41BB9A6A93D460B81174/Doc~E276733AD24414CEC994C776AD785B963~ATpl~Ecommon~SMed.html (Archiv-Version vom 06.05.2009)

http://www.br-online.de/bayern2/radiowissen/radiowissen-vorschau-affen-ID1234794569946.xml

http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/natur/lebewesen/index,page=3609234.html (Archiv-Version vom 07.09.2011)





Und meine Fragen wurden immernoch nicht beantwortet :nerv:


melden