Also mir zumindest
- und ich betitel mich einfach mal dreist als Kenner der kreationistischen Literatur -
ist eine Beschäftigung seitens der Kurzzteitkreationisten mit dem Thema Meteoriteneinschläge" absolut unbekannt!
Dann wäre das doch aber eine grandiose Vorlage zB. für Dawkins oder nicht?
Wieso ist er noch nicht auf das Thema gekommen oder weiß ich es nur noch nicht?
Thermometer schrieb:Richtig! Deren Antwort ist maximal als Ausflucht zu werten!
Tatsache ist: Meteoriten sind auf die Erde getroffen... sie haben Unmengen an Energie (in Form von Hitze) generiert welche auf eine Zeit von ca 10000 Jahren komprimiert leben absolut unmöglich gemacht hätte!
Das heißt jetzt dass durch einen Einschlag die Temperatur erheblich steigt oder wie!?
Um wieviel Grad ca.?
Naja seien wir ehrlich....
Die Strategie, auch von Wort&Wissen, ist immernoch möglichst den Zweifel einiger Menschen hochzuhalten.
Unliebsame Dinge werden da möglichst unter den Teppich gekehrt...]
Naja also wenn man das jetzt mal mit den amerikanischen Vertretern vergleicht dagegen ist Wort&Wissen auf jeden Fall ernstzunehmender.
Ich finde es gut von ihnen, dass sie auch Fehler zugeben oder zugeben dass es bei manchen Themen keine plausible Lösung von kreationistischer Seite gibt. (zB. wo sind die Schicht(en) der Sintflut usw.)
Das Problem ist nur dass sie fast immer sagen müssen dass es keine sinnvolle Lösung gibt und irgendwann wird das Ganze hald unglaubwürdig.
Also die Meteoriteneinschläge, auf der Erde vorallem, aber auch auf dem Mond, sind einfach ein schwerwiegender Hinweis gegen ein Kurzzeitszenario.
Wieso sollte Gott einen Mond mit Haufenweise Kratern erschaffen oder auch eine Erde?
Will er uns bewusst täuschen oder was soll der Humbug?
Oder warum sollten Tausende Meteoriten innerhalb von 5 Tagen auf die Himmelskörper prasseln und danach größere nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von mehreren Mio. Jahren?
Das wäre ja auch wieder so eine Art Täuschung.