@Fritzi, extra für dich...
Fritzi schrieb an fantas...
Wieso enttäusche ich Dich?
Ich kann die Evo. sehr gut in die Schöfpung einbeziehen, Gott hat das hineincodiert, wie bei einem Computer.
Daher auch mein Gedankengang: ab wann war das Tier dann ein Mensch, dem Gott die Seele gab? Denn an die Bibelgeschichte der Schöpfung möchte ich nicht so gerne glauben, seitdem ich weiß, daß viele Berichte nicht wörtlich zu nehmen sind.
Erinnere Dich, da sind wir zwei verschiedener Meinung.
Dafür gibt es auch einen Namen: Kreationismus, doch das will hier keiner hören. Ich kann mir alles sehr gut vorstellen, wie aus der göttlichen Einheit alles geschaffen wurde (Evolution) und sehr wohl dann die Schöpfungsgeschichte der Bibel deuten.
Hermes Trsimegistos (Tabula smaragdina) beschreibt auch wunderschön das Polaritätsgesetz. Das wichtigste Gesetz, noch vor dem Ressonanzgesetz, welches ja durch das Buch "The Secret" so populär wurde. Doch was machen die Menschen? Sie bauen zuerst das Dach und haben dann kein Fundament. Pech gehabt und Schade. Aber die Wirtschaft floriert und ein Buch macht die Runde..
Man nennt Hermes Gesetz, das große Gesetz und das Gesetz Mose, das kleine Gesetz. Hab es gerade diese Woche am 29 April in einem Vortrag von Rüdiger Dahlke wieder gehört. Es ging um die Schicksalsgesetze und die Spielregeln des Lebens.
So und jetzt komm ich da wieder auf den Scheiterhaufen und alle sammeln Holz für mich.... :-(