Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:09
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:unser Wollen ist nicht frei,es unterliegt den Gesetzmäßigkeiten dieser Welt , was wir haben ist Enscheidungsfreiheit zwischen Gut und Böse
Eigentor!!!!! :D

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:09
@Nocheinprophet
Außer, daß Du Deine "unter der Gürtellinie Sprache" im Augenblick nicht verwendest, hast Du nichts geändert!
Deine Antwort ist zu Beginn akzeptabel, doch dann:
Zitat von NocheinprophetNocheinprophet schrieb:Die Ursache dafür, liegt sehr oft daran
dass sie von solchen Menschen abgewürdigt und geringgeschätzt werden, die sich rühmen
die Moralisten Gottes zu sein.
was juckt Dich nur, daß Du bei jeder (ob angebracht oder nicht) Gelegenheit Deinen Hass gegen Religion loswerden möchtest.
Ich glaube so langsam, Du hast ein Problem.
Iin Zukunft werde ich auf Deine religiösen Anwürfe nicht mehr eingehen.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:09
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Tiere bringen andere Tiere um wegen Nahrung, wegen Bezirksverteidigung, wegen Nebenbuhler bei der Paarung
Hats beim Menschen noch nie gegeben^^
gibts nicht
wirds auch niemals geben!

@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nein, entweder bist du ein Tier, weil du ein Nachfahre eines Tiers bist, oder du bist dass Produkt der Schöpfung Gottes als sein Ebenbild
na wenn das so wortwörtlich in der Bibel steht wirds wohl auch stimmen :D :D

im übrigen steht da noch ne Frage offen wegen den Zähnen^^


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:10
@edwardnewgate
eben daher unterscheiden sie sich von Tieren


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:10
@fantasmagorica
DU fantasmagorica machst die Wertschätzung Deiner Mitmenschen davon abhängig
woran Du glaubst und auch davon, ob diese das selbe glauben wie Du.
Bei Tieren kommt das zum Glück nicht vor.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:11
@Fritzi
Du übersiehts nur leider dabei dass die andere extreme Seite dass mindestens genauso daneben macht!
Aber da wird das dann leider eher toleriert!
Warum nur?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:11
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:eben daher unterscheiden sie sich von Tieren
Nein, sie sind nur schlimme Tiere.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:11
@Thermometer
eine klare Aussage bitte kein Wischiwaschi,
Sorry ich bin kein Zahnartzt,frag den mal


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:13
Tiere bringen andere Tiere um wegen Nahrung, wegen Bezirksverteidigung, wegen Nebenbuhler bei der Paarung


Hats beim Menschen noch nie gegeben^^
gibts nicht
wirds auch niemals geben
Bist du dir sicher ?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:13
@edwardnewgate
wenn sie nur schlimme Tiere wären würden sie es nicht machen,es gibt weitaus Schlimmere


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:13
@informer
Er meinte das ironisch, oder willst du die Ironie weiter führen? :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:15
aha


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:15
@Thermometer
Hehe, dann liest Du nicht genau!
Verallgemeinere bitte nicht, Thermi, denn ich bin gerade gegen Fanatismus jeglicher Art. Der ist nämlich gefährlich.
Du kannst beim Thema "Maria Mutter Gottes" nachlesen, wie ich mich mit bekchris und soulsaver "zanke" weil die mir eben zu fanatisch sind.
Und da gibt es auch Fabiano, der dagegen streitet. Also nicht alles über einen Kamm scheren, bitte! :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:16
@fantasmagorica
Was!?

Du schreibst ein Beispiel wie wild es zu geht bei "Tieren". Ich sag dir das der mensch das selbe macht nur noch schlimmer und noch einiges anderes. Dan schreibst du das wir uns da vom Tier unterscheiden, ich sag nein! Wir sind nur schlimmere Tiere, wahrscheinlich die schlimmsten. Du schreibst:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:wenn sie nur schlimme Tiere wären würden sie es nicht machen
Hää!?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:es gibt weitaus Schlimmere
Welche?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:18
@fantasmagorica

Du bist putzig; zur Abwechslung stelle ich mal wieder eine lustige Frage:

Warum gibt es die?

-> Wikipedia: Rudiment


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:19
@Fritzi, extra für dich...

Fritzi schrieb an fantas...

Wieso enttäusche ich Dich?
Ich kann die Evo. sehr gut in die Schöfpung einbeziehen, Gott hat das hineincodiert, wie bei einem Computer.
Daher auch mein Gedankengang: ab wann war das Tier dann ein Mensch, dem Gott die Seele gab? Denn an die Bibelgeschichte der Schöpfung möchte ich nicht so gerne glauben, seitdem ich weiß, daß viele Berichte nicht wörtlich zu nehmen sind.
Erinnere Dich, da sind wir zwei verschiedener Meinung.


Dafür gibt es auch einen Namen: Kreationismus, doch das will hier keiner hören. Ich kann mir alles sehr gut vorstellen, wie aus der göttlichen Einheit alles geschaffen wurde (Evolution) und sehr wohl dann die Schöpfungsgeschichte der Bibel deuten.

Hermes Trsimegistos (Tabula smaragdina) beschreibt auch wunderschön das Polaritätsgesetz. Das wichtigste Gesetz, noch vor dem Ressonanzgesetz, welches ja durch das Buch "The Secret" so populär wurde. Doch was machen die Menschen? Sie bauen zuerst das Dach und haben dann kein Fundament. Pech gehabt und Schade. Aber die Wirtschaft floriert und ein Buch macht die Runde..

Man nennt Hermes Gesetz, das große Gesetz und das Gesetz Mose, das kleine Gesetz. Hab es gerade diese Woche am 29 April in einem Vortrag von Rüdiger Dahlke wieder gehört. Es ging um die Schicksalsgesetze und die Spielregeln des Lebens.

So und jetzt komm ich da wieder auf den Scheiterhaufen und alle sammeln Holz für mich.... :-(


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:20
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Sorry ich bin kein Zahnartzt,frag den mal
Ich glaub nicht das du mit der Antwort von dem einverstanden wärst, das wird nämlich mit gegen 100% gehender Wahrscheinlichkeit erzählen das es sich bei den Weisheitszähnen um evolutionäre Überbleibsel handelt :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:21
@edwardnewgate
wir untescheiden uns von Tieren da Tiere keine Glaubenskriege führenHaie zb die reissen dir ohne Regung die Gliedmassen auseinander , Giftschlangen, wo du Stundenlang furchtbare Schmerzen hast bevor du stirbst usw


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:23
@Fritzi
Zitat von FritziFritzi schrieb:was juckt Dich nur, daß Du bei jeder (ob angebracht oder nicht) Gelegenheit Deinen Hass gegen Religion loswerden möchtest.
Ich glaube so langsam, Du hast ein Problem.
Iin Zukunft werde ich auf Deine religiösen Anwürfe nicht mehr eingehen.
Das liegt ganz einfach daran, das ICH-bezogene Artgenossen einfach nicht begreifen können und wollen:
dass die soziale gegenseitige Akzeptanz nicht davon abhängig gemacht werden kann,
ob die einen nun an eine moralische Überinstanz des ICH glauben oder nicht.

Immerhin ist unser Zivilisation nicht nur eine singulare Individuenbühne für ICH-Darsteller
sondern ein evolutäres Produkt von emotionalen Wechselwirkungen, die sich gegenseitig
beeinflussen.
Und Menschen deren ICH sich mit dem Glauben an ein ÜberICH identifiziert, da einfach
keinen Verstand haben.
Denn sonst müssten sie langsam begreifen, dass ihre selbstbeweihräucherische Dummheit
mit der sie im Sinne ihrer Identifiaktion über Gut und Böse (ver)urteilen
selbst das Böse ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.05.2010 um 19:23
@fantasmagorica
Ja. Soll ich dir jetzt mal die schlimmen Sachen erzählen von den Menschen? Oder wilst du das hier selber übernehmen?


Anzeige

melden