Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?
16.04.2010 um 04:28Emotionen lernen wir nicht sondern mit ihnen umzugehen..
wir haben sie einfach
wir haben sie einfach
interpreter schrieb:Denk drüber nach... welche Gedanken erfordert denn Bewusstsein so?tu ich :) ich neige leicht zur philosofischerei :D
A: Informationen über etwas das ist wie man selbst
B: die Information das dieses Etwas gleich einem Selbst ist.
C: die Grenzen dieses Etwas zu kennen.
Wenn man alle Gleichungen nicht nur in Relation zu Welt sondern auch in Relation zu sich selbst lösen kann hat man Bewusstsein und die Einzelgedanken sind erlernbar.
interpreter schrieb:Menschen funktionieren ebenso.und was in den Neuronen effektiv oder ineffektiv abgeht lässt du objektiv einfach beiseite?
Sie denken über den Austausch Eletrischer Potenziale effektiv feuernder Neuronen (1) und ruhender Neuronen (0)
interpreter schrieb:Wenn du alle Gedanken die du jemals hattest zusammenzählst bleibt die Menge durch die Überschaubarkeit der Zeit und der Effizienz dennoch begrenzt und ein künstliches Hirn und sei es nur aus 0en und 1en konstruiert kann sie durchaus alle annehmen.Nur weil sie darauf programmiert ist darüber buch zu führen unser hirn nicht, weil das bewusstsein der primärprozess ist... und nciht das buchführen und im nachinein berechungen anstellen und zu analysieren ...was für unser Hirn ein sekundärprozess darstellt
interpreter schrieb:Emotionen sind Variablen die man in die Gleichung einfügt. Eine Maschine die die entsprechenden Parameter erhält kann durchaus aus Emotionen heraus handeln wenn die Variable Emotion der entscheidenen Faktor wird.@interpreter
stabilo schrieb:Es ist unbestreitbar das es eine höhere Macht gibt die alles lenkt und leitet.Ist natürlich nur geistiger Dünnpfiff und Wunschdenken.
stabilo schrieb:evolution hin oder her, es muss einen geben der dies alles erschaffen hat und in so schöner Ordnung.Und einen, der den einen geschaffen hat, denn der muss ja noch viel höher entwickelt sein, als das was wir sehen, wenn er schon alles aus der holen Hand geschaffen hat. Wenn schon nicht das Universum, weil es so kompliziert ist, aus sich heraus entsandten sein kann, kann der eine, der ja noch viel komplizierter, klüger und planerisch begabter ist, nicht aus sich heraus entstanden sein.
Auch die Zeit in der Computer kreativer, schneller und qualitativ hochwertiger denken als Menschen liegt nicht in unabsehbarer Ferne.Kann deiner Meinung eigentlich nur beipflichten. Es ist zwar erschreckend darüber nachzudenken aber meiner Meinung ist es in einigen Jahrzehnten, evt. Jahrhunderten absolut realistisch dass Zukunftutopien wie I-Robot oder Matrix Realität werden.
Es gibt bereits Programme die aus Erfahrung lernen können nach einer Art erweitertem Trial-Mistake Verfahren. Bis das Programm also jegliche beliebige menschliche Fähigkeit erlernen kann ist es nur eine Frage der Effizienz beziehungsweise der Zeit.
Aussnahmen gibt es immer. Wenn ich dich hier auf unglaubliches aus der welt der authisten aufmerksam machen darf die über so einige dinge "protokoll geführt" haben. natürlich nicht alles aber bestimmte dinge wissen einige ganz genau wie oft sie in ihrem leben gemahct haben wie oft es auch immer war... nur hat ein """normal""" entwickeltes bewusstsein den zugriff auf diese infos im laufe der jahre so gut wie unzugänglich gemacht. da sich einfach das bewusste etwas nciht darauf konzentriert hatich glaub nicht das das wirklich eine weiterentwicklung unsereins darstellt...
0ne2seven schrieb:Mit Wieviel % tatsächlicher Leistung arbeitet unser Hirn?Ich kann dazu nichts sagen wenn sich sogar die Hirnforscher nicht einig sind.
werlche Meinungen vertretet Ihr diesbezüglich tät mich interessieren. und ob wir selbst in der lage sind uns weiterzuentwickeln, und ob wir das auch schaffen ohne uns selbst ihm weg zu stehen.