Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 14:28
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Davon abgesehen sind Mutationen entweder schädlich oder neutral.
Begründung?

Anzeige
melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 14:29
@fantasmagorica
durch deine aussage hast du gerade die Evolution mehr oder weniger unterstützt
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:erst muss was da sein was selektiert werden kann



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 14:35
@sasori-sama
Mutationen
Genmutationen
Mutation: Veränderung der Erbinformation

Genmutationen werden in Basenaustauschmutationen und Rastermutationen unterschieden.

Bei Basenaustauschmutationen handelt es sich um den Austausch einer Base in der DNA (s. a. Sichelzellanämie) Dies kann unterschiedliche Folgen haben: neutrale Mutation: Die Aminosäure bleiben gleich, d.h., der Austausch der Basen bewirkt nicht den Einbau einer anderen Aminosäure in das entsprechende Protein. Das Protein ist normal funktionsfähig.
Fehlsinnmutationen: Es entsteht ein fehlerhafter Sinn, da durch den Austausch der Basen eine andere Aminosäure in das Protein eingebaut wird . Das Protein kann funktionsunfähig sein.
Unsinnmutationen: Durch den Austausch einer Base entsteht z.B. ein Stopp-Codon, welches die Proteinbiosynthese vorzeitig beendet und somit das Protein stark verkürzt. Damit ist das Protein unvollständig und somit funktionsunfähig.


http://www.webmic.de/mutationen1.htm (Archiv-Version vom 17.12.2009)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 14:43
@fantasmagorica
Eine Mutation kann negative, positive oder auch keine (stille Mutation) Auswirkung auf die Merkmale des Organismus (Phänotyp) haben.
Wikipedia: Mutation

Ich könnte auch noch Auszüge aus seriöser Literatur erbringen, aber im Besitz von Fachbüchern bist Du wohl eh nicht ...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Da alle Lebewesen angepasst VORGEFUNDEN werden
Da Du meinen vorherigen Post ja einfach ignoriert hast, frage ich Dich erneut, warum Du dann vor einigen Seiten gesagt hast, dass sich Lebewesen von selbst anpassen?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 15:00
@fantasmagorica
Stell Dir mal vor, dass über 90% aller Lebensformen unserer Erde Mikroben zu sein scheinen und von denen noch nicht mal 10% erforscht oder bekannt sind.
Diese Mikroben gehen untereinander oder aber mit höheren Lebensformen Symbiosen ein, welche entscheidenden Einfluss auf die Anpassung und Selektion ausüben.
Man kann also mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass der Schlüssel zur Evolution
dort zu finden ist, wo Mikroorganismen ihren Lebensraum sich in mehrfachen Überlebenssymbiosen artenübergreifend teilen.
Da kann es also schon mal vorkommen, dass ein ein karnivorer Affe, welcher leidenschaftlich gerne "Wildsau" verspeist zu einem Urahnen des Menschen mutiert.

Aber natürlich ist das alles Blödsinn, schließlich steht es in den heiligen Büchern
und nur wer sich seine Wahrheit glaubt, der weis es richtig :D


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 15:15
@fantasmagorica
Vielleicht "könnte" das interessant für dich sein:

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/affen-fossil-womoeglich-missing-link-gefunden_aid_400754.html


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 15:33
@edwardnewgate

" Die Forscher sehen in dem Fossil einen „Lemuren-Affen“:

Man kann natürlich alles in eine Evolutionsthese hineinpressen.

(These
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die These bezeichnet eine wissenschaftlich zu beweisende Behauptung oder einen Leitsatz)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 15:39
@fantasmagorica
Was anderes wieso hat der Mensch einen Schwanz gehabt? Wieso ist der Mensch dem Affen so ähnlich? Wo soll der Mensch denn sonst herkomen? Adam und Eva? Soweit ich weiß bassieren die Weltreligionen auf griechischen, ägyptischen, römischen und nordischen Mythologien.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 15:44
@edwardnewgate
<in Mythen vieleicht hatte einen.
Ähnlich? das meint der Evowissenschaftler vieleicht.
Das Christentum basiert auf der Bibel,ander religionen oder Gemeinschaften haben Schriften in denen auch nichts anders steht ,als dass der Mensch von Gott geschaffen wurde


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 15:59
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Ähnlich? das meint der Evowissenschaftler vieleicht.
Der Mensch und der Affe sind sich ähnlich das sehen noch ein parr mehr so.
http://www.referate10.com/referate/Biologie/12/Vergleich-Mensch---Menschenaffe-reon.php (Archiv-Version vom 12.02.2010)
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Das Christentum basiert auf der Bibel,ander religionen oder Gemeinschaften haben Schriften in denen auch nichts anders steht ,als dass der Mensch von Gott geschaffen wurde
Ja und, weil das in denn ältern Kulturen steht muss das stimmen? Dazu kkommt das das ein Christ oder ander Religion bestimmt nicht passt oder es einsehen würde das seine Religion auf andere bassiert.

Auch intressant im dritten Jahrtausends v. Chr.: Wikipedia: Enki und Nammu

Die Bibel ist ein Märchenbuch, zusammengesezt aus älteren Mythen usw.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:02
@fantasmagorica
http://www.tgs-chemie.de/evolution_des_menschen.htm (Archiv-Version vom 08.04.2010)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:07
Dazu kommt was ist mit unseren Vorgängern? Homo sapiens neanderthalensis, Homo sapiens balangodensis, Homo sapiens idaltu. Wieso steht über denn nichts in den Religionen?

Ist Gott ein Neandertaler? Wenn er uns nach sein Ebenbild geschaffem hat, undn och schlimmer ist ja wenn ich farge ob er sich dann auch weiter entwickelt hat so wie wir, jetzt zum Homo sapiens.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:07
@edwardnewgate
ah so weil manches übereinstimmt stimmt das nicht?
mir passt das sehr wohl, dass zeigt ,dass dieses Wissen überall vorhanden war und von EINER Urfassung stammt.
und jetzt?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:14
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ah so weil manches übereinstimmt stimmt das nicht?
mir passt das sehr wohl, dass zeigt ,dass dieses Wissen überall vorhanden war und von EINER Urfassung stammt.
und jetzt?
Nein, es stimmt nicht, da es nur von Menschen geschriebenen Geschichten sind. Abgesehen davon gibt es haufenweise verschiedene religiöse Geschichten, woher der Mensch denn jetzt stammt, die Bibel hat sogar zwei verschiedene. Welche stimmt denn jetzt?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:14
@fantasmagorica
Was uns jetzt? Geh doch bitte mal auf die andern Sachen ein. Und was es dir zeigt ist subjektiv. Geh mal zum Papst und sag dem das das Christentum zusammengeszt ist aus 1000 Jahre alte Myhten und Märchen. Das kannst du sogar beweisen. Denkst du dann sagt der: Hm.... ja stimmt hast du Recht. Der sagt das das ein Lüge ist, selbst wenn du ihm das beweist. Und weißt du wieso? Weil dann seine Welt kaputt geht.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:14
@edwardnewgate
Vorgänger?Diese wesen sind eine seperate Lebensform, für die Bibel haben sie keine Bedeutung.
Da der Mensch im Ebenbild vom Menschen ist ,wird er wohl auch so aussehen.

Geistig entwickelt sich alles Leben,ja.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:18
@fantasmagorica
Ich wiederhole mich nun zum dritten Male ...
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Da Du meinen vorherigen Post ja einfach ignoriert hast, frage ich Dich erneut, warum Du dann vor einigen Seiten gesagt hast, dass sich Lebewesen von selbst anpassen?



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:26
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Vorgänger?Diese wesen sind eine seperate Lebensform
Wikipedia: Neandertaler
Seperate nicht. Verwandt sind wir 100 Prozentig.

Noch ne Frage, wieso wird nichts über Dinos erzählt in der Bibel oder andern Religionsbüchern?

Hier das kann auch intressant sein für dich: http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-38.htm


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:27
@sasori-sama
Echt? wo denn

@edwardnewgate
ich weis nur dass heilige Schriften verschieder Glaubensgemeinschaften, von der Antike bis heute,die Schöpfung durch Gott beinhalten, hast du was anderes?
ich beziehe mich ausschliesslich auf heilige Schriften nicht auf aussagen von Kirchen oder deren Oberhäuptern.
In der Bibel ist nur von Gott als Schöpfer die rede, was hat man dir denn erzählt


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 16:29
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich weis nur dass heilige Schriften verschieder Glaubensgemeinschaften, von der Antike bis heute,die Schöpfung durch Gott beinhalten, hast du was anderes?
Ja, und anscheind liest du meine Post nicht.
Auch intressant im dritten Jahrtausends v. Chr.: Wikipedia: Enki_und_Nammu

Die Bibel ist ein Märchenbuch, zusammengesezt aus älteren Mythen usw.



Anzeige

melden