Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 10:52
@macchiato
die Natur bestätigt die heiligen Bücher , ja und?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 10:58
@fantasmagorica
Was ja und?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 11:02
@fantasmagorica
Der Glaube an die heiligen Bücher hat über jeder Vernunft zu stehen.
Das ist gut so, weil dadurch endlich immer mehr Menschen aufwachen, und nachdenklich werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 11:07
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich weis selber was Zufall ist,Mutation ist nicht berechenbar,weil das Ereignis sich aus vielen Möglichkeiten ergibt.
Wie bereits gesagt, wenn man alle Faktoren kennen würde gäbe es keinen Zufall mehr, da man alles berechnen könnte. Allerdings kann der Mensch dies nicht schaffen.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Welche Nische denn,so ein Volel ensteht ja nicht plötzlich mit all seinen Eigenschaften die noteendig sind damit es fliegen kann aus EINEM Dinoei,wenn du das glaubst dann glaub eher an den Weihnachtsmann und wenn es sich langsam entwickelt hat, also zum Beispiel über generationen die nötige Körperform Gewicht richtige Verteilung der Federn, dann bitte schön wo sind die Zwischenformen,wobei man durch den Zufall auch Rückbildungen berückstigen muss,zeig sie mir.
Schade, dass du nicht weißt von welcher Nische ich spreche... sag mal hattest du jemals Biologie in der Schule?
Jede Tierart hat seine eigene Nische in der sie übernachtet. Zwar gibt es sich ähnelnde Nischen, aber wenn ein Tier (der Vogel mit Federn in unserm Fall) diese Nische besetzt hat, passt dort kein anderen Tier mehr hinein und es muss sich eine eigene Nische suchen.

Die Zwischenformen sind vielleicht mal verrotet. Denkste jedes einzelne Tier ist in Fossilform auffindbar? Komische Ansicht. Für gewöhnlich verroten Körper, wenn sie auf der Erde sterben.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Jedes Tier hat eine gewisse Intelligenz und die ist nicht abhängig von der menschlichen Intelligenz, es gibt auch heute noch gebiet die so gut wie kein Mensch seit tausenden von Jahren betreten hat,also daran kanns nicht liegen.
Kann es sein ,dass du verzweifelt nach was suchst was nicht ist.
Also das ist mir neu. Woher weißte das? Ich habe nie gesagt, dass Tiere abhängig von der menschlichen Intelligenz sind. Welche Gebiete sind das denn? Wo kann ich diese finden?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 11:52
@eyecatcher
dass jedes Lebewesen perfekt an seine Umwelt angepasst IST hat was mit intelligenter Schöpfung zu tun und weniger mit Zufall.
wenn du also glaubst,dass der Archaeopteriyx durch lange Prozesse das geworden ist wie er gefunden wurde ,dann sag mir mal weshalb ALLE Fossilfunde keine Übergangsfunde sind,bei der masse an Arten in angeblich Millionen jahren müssten auch diese auffindbar sein.
Da dem nicht so ist sind Fossilfunde eher Beweise für Schöpfung denn für Evolution.
ZB Antarktis,wüsten, Urwälder,angeblich dauerte ja die entwicklung des Menschen Millionen jahren und ihr Zentrum angeblich Afrika, also waren damals Menschen nur an örtlich begrenzten Räumen und da wo sie nicht waren hätten sich Tiere nach deiner Theorie (die gar keine ist) durchaus auf menschlisches Niveau.
das mit deinen nischen is eh Meinung, überall auf der Welt leben verschiedene Arten zusammen auf engstem auch die welche die gleiche Nahrung benötigen Zb Raubtierarten
in Afrika.
Kann es sein ,dass sich deine sämtlichen Argumente für evo sich in Luft auflösen angesichts der Real existierenden Natur


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 12:09
@fantasmagorica

Bei der ET ist die form die so ein lebewesen annimt nicht ausschlaggebend es zaehlen nur die eigenschaften.Gutes beispiel ist doch der saebelzahntiger der ja vor dem heutigen Tiger auf allen kontinenten vertreten war oder wie erklaerst du dir die verblueffende aehnlichkeit.
Und warum sind die heutigen Tiger etwas kleiner und ohne monstreose zaehnen ausgestattet ,vielleicht weil die beute auch geschrumpft ist.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 12:17
@informer
nö, die Tiere müssten immer größer werden, weil sie dann besser Nahrung schlagen können,bis sie eine Größe erreicht haben wo die wiederum hinderlich wäre und dann wieder kleiner werden.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 12:36
@eyecatcher

Und du siehst die begruendung nicht im evolutionstechnischen sinne.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 12:48
@informer

Was sehe ich nicht? Hilf mir auf die Sprünge ;)

@fantasmagorica

Anpassung von Tieren heißt nicht immer der größte oder stärkste von allen zu sein, sondern der best angepassteste und das ist eben nicht immer der größte oder stärkste.

Noch einmal tote Kadaver verwesen und werden vollständig zersetzt. Da bleibt nicht viel über.
Ist nicht jede Art eine "Übergangsart", da die Entwicklung permanent abläuft?
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:das mit deinen nischen is eh Meinung, überall auf der Welt leben verschiedene Arten zusammen auf engstem auch die welche die gleiche Nahrung benötigen Zb Raubtierarten
in Afrika.
Du meinst also, dass sie sich in die Quere kommen (müssten)?
Zeig mir mal bitte ein aktuelles Beispiel aus Afrika? ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 12:50
@eyecatcher

Ja sorry habe mich an der adresse geirrt die frage glat natuerlich

@fantasmagorica

wie kann mir den nur sowas passieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 12:53
@informer

:D Achso das hätte ich mir eigentlich denken können^^
war grad verwirrt und stand nebenbei noch aufm Schlauch ;)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 12:59
@eyecatcher
keine Übergangsart nein ist es nicht, zeigte ich ja an den Merkmalen an Archaeopteryx,dass sie nicht in einer Generation erreicht werden können, vom Dino, darauf bist du nicht eingegangen.
Seh dir mal das Verbreitungsgerbiet von Raubtieren in Afrika an dann weist du, dass die Gebiete fast identisch sind.

Verbreitungsgebiet und Lebensräume
Mit etwa 270 Arten sind die Raubtiere eine der artenreicheren Ordnungen der Säugetiere. Sie kommen auf allen Kontinenten vor, wobei sie in der Antarktis nur an den Küsten anzutreffen sind. Mit Ausnahme von Ohrenrobbenkolonien an der Südküste war Australien früher raubtierfrei, in historischer Zeit wurde jedoch der australische Dingo und in der Neuzeit Rotfuchs und Hauskatze durch den Menschen eingeführt.

Alle Familien der Katzenartigen sind, mit Ausnahme der Katzen selbst, die auch in Nord- und Südamerika vorkommen, natürlicherweise auf die alte Welt beschränkt. Zwei Familien der Katzenartigen, die Madagassischen Raubtiere und die Pardelroller haben recht kleine Verbreitungsgebiete und kommen ausschließlich auf Madagaskar beziehungsweise in Zentralafrika vor. Die übrigen drei, Hyänen, Mangusten und Schleichkatzen sind jeweils in Afrika, Asien und in Randgebieten in Europa verbreitet. Unter den Hundeartigen sind die Hunde, Bären und Marder fast weltweit verbreitet und fehlen ursprünglich nur in Australien und der Antarktis. Die Bären sind in Afrika allerdings mit dem Atlasbären im Holozän ausgestorben. Die Skunks sind in Südostasien und Amerika verbreitet, die Katzenbären mit einer Art auf Asien beschränkt und die Kleinbären leben ausschließlich in Amerika. In drei Familien bewohnen die Wasserraubtiere die Küstengewässer aller Kontinente, sowie einige wenige Süßwasserseen.

Die Lebensräume der Raubtiere sind vielseitig, und es gibt nur wenige Habitate, die sie nicht bevölkern. So findet man sie vom Packeisgürtel bis in tropische Regenwälder und von Küstenmeeren bis in trockene Wüsten.
wikipedia

http://afrikareisen.info/afrikanische-wild-tiere/raubwild.htm (Archiv-Version vom 09.06.2009)


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 13:12
@fantasmagorica

Eine solche entwicklung in einer Generation ist genauso schwachsinnig, wie die Welt in 7 Tagen.
Aber dennoch finden sich in dem Archeopteryx artspezifische Merkmale des Dinos und des Vogels, somit kann es als ein Zwischenglied gesehen werden, was ein kleiner weiterer Fakt ist der für die Evolutionstheorie spricht.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Seh dir mal das Verbreitungsgerbiet von Raubtieren in Afrika an dann weist du, dass die Gebiete fast identisch sind.
Pass auf! Sicher leben in z.B. Afrika einige Raubkatzenarten auf dem selben Kontinent. Es kann natürlich auch sein, dass sie sich mal über den Weg laufen. Aber da jede Raubkatze eine andere ökologische Nische besetzt, kommen sie sich z.B. Ernährungstechnisch nicht in die Quere, da sie unterschiedliche Lebensweisen haben (siehe Jagdverhalten etc.).
Hier in Deutschland leben z.B. auch viele verschiedene Vögel auf engem Raum zusammen und kommen sich trotzdem nicht großartig in die Quere, weil jede Art durch spezielle Anpassung eine eigene ökologische Nische für sich beansprucht (Unterschiedliche Nahrung und verschiedene Nistplätze zum Beispiel).

Wie bitte soll ich mit dir diskutieren, wenn du von all dem keine Ahnung hast und mir deswegen mit so Milchmädchenrechnungs-Beweisen ankommst. Das führt doch zu nichts...
und auf die merhmalige Bitte meinerseits dich ein wenig mit Biologie zu beschäftigen bist du auch absolut nicht nachgekommen. Nimmst du überhaupt mal was an?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 13:30
@eyecatcher
also gibst du zu ,dass es mehrere Generationen Bedarf bis so was sich aus einem Dino entwickeln kann, dann bitte auch die einzelnen Funde,sonst kann ich nach wie vor behaupten,dass es Schöpfung war, wenn du kein Beweis vom dino zum Archaeopteryx liefern kannst.
Die Raubtier zb Löwe und leopardfressen fast die gleiche Nahrung
Löwe
Zu den Beutetieren gehören vor allem Antilopen, Gazellen, Gnus, Büffel und Zebras, aber auch Hasen, Vögel und manchmal Fische.
Ernährung
hin zu Vögeln und Großsäugern reicht. Wenn irgendwie möglich, versuchen Leoparden aber, Säugetiere im Gewicht von 30 bis 50 Kilogramm zu erbeuten. Meist handelt es sich dabei um mittelgroße Huftiere. Je nach Region sind seine Hauptbeutetiere Hirsche wie Axishirsch und Sikahirsch oder Antilopenarten wie Sasins, Schirrantilope oder Impala. Einen relativ großen Teil seiner Nahrung machen kleinere Raubtiere wie Mangusten oder Schakale aus. Er wagt sich aber auch an so wehrhafte Tiere wie Wildschweine, Buschschweine, Stachelschweine und Paviane, die er normalerweise im Schutze der Nacht überfällt.
wikipedia
Wie bitte soll ich mit dir diskutieren, wenn du von all dem keine Ahnung hast und mir deswegen mit so Milchmädchenrechnungs-Beweisen ankommst. Das führt doch zu nichts...
und auf die merhmalige Bitte meinerseits dich ein wenig mit Biologie zu beschäftigen bist du auch absolut nicht nachgekommen. Nimmst du überhaupt mal was an?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 13:33
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:dass jedes Lebewesen perfekt an seine Umwelt angepasst IST hat was mit intelligenter Schöpfung zu tun und weniger mit Zufall.
Jawohl :D
Nieder mit der Evolution.

Man sieht das ganz besonders gut beim Tier "Mensch", welches so perfekt an seine Umwelt angepasst ist, dass man sogar befürchten muss, dass es diese bis auf den letzten Grashalm
aufisst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 13:46
@fantasmagorica

Lies dir etwas anständiges über ökologische Nischen durch, dann können wir uns deinen Scheiß hier sparen.

Und beim nächsten mal wenn du c&p betreibst vergiss bitte nicht die anderen ausschlaggebenden Sätze zum Thema Nahrung bei Raubkatzen, hier das hast du sicher absichtlich vergessen ;)
Was Leoparden fressen, richtet sich in erster Linie nach dem Nahrungsangebot des jeweiligen Lebensraumes. So haben Leoparden ein außerordentlich breites Beutespektrum, das von Käfern über Reptilien bis hin zu Vögeln und Großsäugern reicht.
Wikipedia: Leopard#Ern.C3.A4hrung

Ach ja auch am Jagdverhalten lassen sich z.B. Unterschiede zwischen den Arten feststellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 13:57
@eyecatcher
auch wenn du dich aufregst brauchst mich nicht zu beleidigen.
Natürlich ist jedes Lebe wesen angepasst an die Lebensbedingungen dass kann man doch erwarten von einem intelligenten Schöpfer und nicht vom Zufall.
Ob da ein tier ein hasen mehr frisst als das ander ist völlig unerheblich, damit lenkst du nur ab
Da alle Lebewesen angepasst VORGEFUNDEN werden ist weiterhin von intelligenter Schöpfung auszugehen, gib es doch ENDLICH zu.
Was dein "Mist" angeht, du mich auch.


3x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 14:22
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:von einem intelligenten Schöpfer und nicht vom Zufall.
kein Biologe hat jemals gesagt das es durch Zufall entstanden ist. ihr glaubt das die einzige alternative zu Schöpfung Zufall ist, aber Natürliche-Selektion ist die alternative. (man kann es auch als kontrollierten Zufall bezeichnen anstatt es mit reinem Zufall zu verwechseln ;) )


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 14:26
@Mem513185
erst muss was da sein was selektiert werden kann und das sind Mutationen.Mutationen sind aber Zufallsprodukte.
Davon abgesehen sind Mutationen entweder schädlich oder neutral.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 14:27
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Da alle Lebewesen angepasst VORGEFUNDEN werden
Komisch dass Du vor einigen Seiten noch eingestanden hast, dass Lebewesen sich eigenständig anpassen ...


melden