Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:09
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:von mir aus bete sie an,tust du ja eh
Das solltest du auch tun. Ich meine man sieht an deinen Beiträgen, dass du auf dem Holzweg bist.

Ich finde es aber gut, dass du auf der Suche nach der Wahrheit bist. Irgendwann gelangst du sowieso zu Erkenntnis, dass die Evolution, die einzig wahre Göttin ist.

@fantasmagorica


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:17
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nix angepasst es sind die übriggeblieben die klein waren, eine Art variiert immer in derGröße, noch nie aufgefallen
Herzlichen Glückwunsch, damit hast du begriffen, was Evolution im Kern ist. Genetische Variation und sich anschließende natürliche Selektion. So einfach ist das.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:17
@sasori-sama
bei den anderen Arten hat Variationsbreite nicht gereicht, da waren die Kleine nicht klein genug.Die sind nicht größer geworden.dass wäre ja ein toller Trick.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:25
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:.Die sind nicht größer geworden.dass wäre ja ein toller Trick.
Hättest Du den Artikel gelesen, wüsstest Du, dass aber genau das passiert ist.
Ohne diesen 'Trick' hätten sie es wahrscheinlich nicht geschafft.

Es handelt sich hierbei übrigens nicht um eine geringe "Variation" sondern um eine schwerwiegende Veränderung. Die kannst Du nicht mit nur durch Selektion erklären, hier ist eindeutig eine Veränderung, eine Anpassung im Spiel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:30
@sasori-sama
nochmal , angepasst hat sich da nix sondern es sind die übrig geblieben welche diese Merkmale schon vorher hatten im Rahmen der Variationsmöglichkeit die bei der Schöpfung festgelegt wurden


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:33
@fantasmagorica
Ist dir schon mal aufgefallen, dass auch der liebe Gott nach dem Prinzip von Auslese und Selektion arbeitet?
Wenn man sich die ganzen ethnischen Säuberungen der letzten Jahrtausende vor Augen führt, dann waren es immer die Anhänger der monotheistischen Religionen, die da
den Willen Gottes auf Erden ganz besonderes ernst genommen haben.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:35
@fantasmagorica
Du weichst gewissen Dingen hier aus, und biegst dir alles zurecht. Und zwar krampfhaft.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:37
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:nochmal , angepasst hat sich da nix sondern es sind die übrig geblieben welche diese Merkmale schon vorher hatten im Rahmen der Variationsmöglichkeit die bei der Schöpfung festgelegt wurden
Nun gut, nehmen wir das mal so hin.

Nun, was ist dann mit Bakterien und Antibiotika?
Willst Du selbst hier die Anpassung leugnen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:42
@sasori-sama
auch hier sind einige, innerhalb einer Variatinsbreite, resistent gegen Gifte anderer Arten,diese Überleben und Vermehren sich weiter


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:46
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:auch hier sind einige, innerhalb einer Variatinsbreite, resistent gegen Gifte anderer Arten,diese Überleben und Vermehren sich weiter
Das beantwortet doch gar nicht die Frage?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:48
dann soll er die Frage präziser stellen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:50
@fantasmagorica
Also willst du jetzt sagen du weißt nicht das Bakterien sich anpassen können?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:54
@edwardnewgate
die Frage wurde oben von mir beantwortet


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 17:56
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:auch hier sind einige, innerhalb einer Variatinsbreite, resistent gegen Gifte anderer Arten,diese Überleben und Vermehren sich weiter
Achso, Du meinst, es gibt also schon immer von JEDEM Bakterium genügend, die gegen ALLE Antibiotika immun sind?
Die sind uns halt 'zufällig' noch nie aufgefallen, oder wie?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:03
@sasori-sama
ja meinst du denn das Bakterium wäre so intelligent und hätte die Gefahr erkannt und sich umgepolt,es sind immer einige resistent und die vermehren sich dann.


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja meinst du denn das Bakterium wäre so intelligent und hätte die Gefahr erkannt und sich umgepolt
Ja.
Es treten Bakterien auf, die immer resistenter gegen immer neuere Wirkstoffe sind ...


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:17
@sasori-sama
von einer Art Bakterien gibt es auf der Welt soviele,dass man sie nicht jede zählen kann geschweige untesuchen,das ist doch wie bei jeder Krankheit oder allergie einige haben die Möglichkeit sich dagegen zu wehren andere nicht, ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:27
@fantasmagorica
Du gibst doch indirekt die Existenz von Evolution zu >.<

Du gibst zu, dass Anpassungen existieren. Nun rechne mal viele kleine Anpassungen (wenn solche bei Bakterien wenige Jahre, oder bei den Schlangen knapp ein Jahrhundert dauern) auf mehrere Millionen Jahre hoch. Was, glaubst Du, passiert aus diesen kleinen Veränderungen?
Sie addieren sich zu schwerwiegenden Veränderungen auf ...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen



melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:30
@fantasmagorica
Oh man....

Also @sasori-sama fragte dich, ob du leugnest das Bakterien sich anpassen können. Ein ja oder ein Nein mehr brauch man nicht.

Jetzt gerade sagtest du:
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ja meinst du denn das Bakterium wäre so intelligent und hätte die Gefahr erkannt und sich umgepolt
Die Antwort ist leicht. Ja.

Jetzt da es ein Fakt ist, frage ich dich nochmal. Leugnest du das Bakterien sich anpassen können? Nur ein Ja oder ein Nein.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

02.04.2010 um 18:31
@sasori-sama
nein ich geb keine Anpassung zu sondern Variationen innerhalb einer Art.<da rechnet sich auch nichts hoch,du willst mir was in den Mund legen und verdrehst meine Worte.


1x zitiertmelden