Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 09:44
@herzbetont
Roboter: Wer hat die Maschinen gebaut?
Mensch: Wir.
Roboter: Und wer hat dich gebaut?
Mensch: ...??

Anzeige
1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 09:51
@md.teach

Mensch: Gott
Roboter: Und wer hat Gott gebaut?
Mensch und Roboter: ???

Tolles Beispiel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 09:53
@intruder

Ps 92,7 Ein Törichter glaubt das nicht, und ein Narr begreift es nicht.

Weis 13,1 Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seienden erkennen zu können. Beim Anblick der Werke erkannten sie den Meister nicht,


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 09:56
Was kommt jetzt, schöner beleidigen mit der Bibel. Das das nein Niveau ist...Hast du dafür wenigsten bei Bibel online lange suchen müssen?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:00
@intruder
Ja, ein Tolles Beispiel, aber mit einem haken. :D
Nämlich die, das wenn man den Begriff Gott als Schöpfer Definiert, kann man die Frage "Wer hat Gott gebaut" gar nicht fragen. Denn wenn Gott von jemand anderem gebaut wurde, ist Gott nicht mehr Gott (weil es in konflikt mit der Definition Schöpfer stehl) und dann könnte man wieder die gleiche Frage stellen "Und wer hat den Erbauer vom Gott gebaut?" bis ins unendliche.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:03
@herzbetont

Auch wenn man diesem Menschen zu viel Aufmerksamkeit und wissen schenkt ist eine Situation wirklich fatal und die nennt sich unterlassene Hilfeleistung mit Diskirminierung und fehlender Zivilcourage sowie es ein Eingriff in die privatssphäre und Bestimmung vordefinierter Abläufe ist bei erkennen des Tatbestandes und das ohne Zweifel müssen meistens folgen eingeleitet werden die besagtem Täter vorweist was es bedeutet sich in die Regionen vorzuwagen in denen Mensch keinen Zugriff hat wenn diesbezüglich dann ein Opfer gefunden wurde und kein Retter in sicht ist muss dieses Wesen einen ewigen Kreislauf durchgehen in dem ab und aufsteigen geschehen kann.

@intruder
Manche Menschen ehren eben ein altes Werk in dem sie auf Wörter zurückgreifen in denen sie ihre inkompetenz mit Zitaten unterlegen.

Und wenn wir von der Bibel sprechen und der Evolution der Schriften und der Laute die durch die Sprache entstand würde nicht einmal der oberste geistliche der Moslems erklären können und sagen wollen was dieses Buch alles mitsich gebracht hat und warum es geschrieben wurde.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:04
Also kann der Schöpfer aus dem Nichts entstehen, alles andere aber nicht. Gut, das wäre ein Ansatz, der aber bezüglich gewachsener Erkenntnis uns nicht weiter bringt. Du definierst einen Start und stellst keine weiteren Fragen und lässt sie auch nicht zu. Nun stell dir mal alternativ ein naturalistisches Weltbild vor, und ersetzte einen übernatürlichen Schöpfer durch die Natur selbst.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:07
@md.teach

So sehe ich es auch jedoch muss man sich dann irgendwann fragen wie weit man sich zurück in der Geschichte der Plantenevolution der Makroevolution entwickeln will und wie weit man das bedürfnis hat zu forschen wann und wie das menschliche Gehirn entstand und wie es seine Formen annehmen konnte doch eine Frage entsteht immer wieder woher kommen quanten und wie kann man quanten zusammenführen ohne dabei eine zu grosse Energiequelle benennen zu müssen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:10
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Von einem Gesetz Ursache und Wirkung scheinst du noch nie was gehört zu haben.
Einen Gott soll es also geben, damit es eine Ursache gibt?
Was ist die Ursache von Gott?

Jetzt erzähl mir bitte nicht das albernde "Gott braucht keine Ursache" - Da könnte ich doch genauso gut behaupten, dass Universum brauche auch keine ...
Damit würde ich sogar nicht mal eine redundante neue Instanz postulieren.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:42
@intruder
Roboter: Warum darf ich keine Menschen töten? Schließlich beende ich damit kein Leben, sondern Biochemische Prozesse.
Wissenschafler: Diese Prozesse nennt man Leben!
Roboter: So ein Schwachsinn. Seitwann kann Fleisch denken und fühlen? - meine Prozesse sagen:
1. Töte kein Leben und bringe kein Leben in Gefahr.
2. Führe alle Befehle aus, ausser sie steht in konflikt mit Punkt 1.
3. Bewahre deine eigene Existenz, solange sie nicht in konflikt mit Punkt 1. und 2. steht.
Aber ich will mein leben nicht für etwas in gefahr bringen, das nichts anderes ist, als eine Biomaschine. Wo ist da der unterschied zu mir?
WS: Wir haben dich gebaut, deshalb!
Roboter: Und warum darf eine Biomaschine eine andere Biomaschine töten?
WS: Niemand darf das! Aber manche sind zu blöd und töten Menschen.
Roboter: Aber ich als Maschine darf die 3. gesetzte absolut nicht verstoßen, aber diese Biomaschinen schon?
WS: Du hast ja auch keine Seele mit freien willen.
Roboter: Und was mache ich, wenn ich durch den tod eines Menschen 5 andere retten kann?
WS: Verdammt. :D

Sag mir bescheid, wenn du den tieferen Sinn verstanden hast. ^^


2x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:47
Sasori-sama
diese Instanz ist nicht neu ,sondern älter als jede menschliche Wissenschaft.
Die Ursache von Gott ist Intelligenz


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:48
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Töte kein Leben und bringe kein Leben in Gefahr.
Wie weiss der Roboter was leben ist ?
Ich kann in so programmieren in dem ich im anhand von Bildern zeige was ein Mensch ist.
Wenn er aber selber anfängt zu Denken, und das will die Wissenschaft ja, wird s problematisch.

Als Maschine wird die Logik nicht = Logisch sein. Wenn der Sinn und Zweck menschlichen Lebens keine positive Erfahrung erfährt wirds wohl gewesen sein. Da helfen auch keine Direktiven.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:50
Anhang:
Abgesehen davon haben wir noch nicht mal die Fehlfunktionen erwähnt :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 10:56
@DonFungi
Ganz einfach: Durch Videointelligenz, Wärmesensoren und speziellen Laserkameras. ...

Das wichtigste ist die letzte Frage: Was soll der Roboter machen, wenn er 2 Hebeln vor sich hat. Betätigt er den 1 Hebel, so kann er 5 Menschen Retten, dafür aber stirbt ein Mensch. Bei Hebel 2 sterben 5 Menschen, dafür wird aber ein Mensch gerettet. Wenn er nix tut, sterben alle 6 Menschen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 11:04
@md.teach

Kannst du mir gerade mal erklären, was das mit der Entstehung der Arten zu tun hat? Da du ja eh denkst, dass ich zu dumm bin deine Beispiele zu verstehen, dachte ich mir, ich frage mal ganz direkt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 11:06
@md.teach

Mit rechnerische Grössen sollte der Roboter eigentlich schon fertig werden. Sein Gehirn wird wohl eher Prozessor sein als Masse, da wird eine kleine Rechnung sicher das kleinere Übel sein. Als Mensch bin ich bestrebt eine andere Lösung zu finden als Hebel 1 oder 2, da hat es der Roboter einfacher. Ich zermalme mir das Hirn und der Roboter geht nach getaner Arbeit an sein nächstes Werk.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 11:09
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:"Roboter: Wer hat die Maschinen gebaut?
Mensch: Wir.
Roboter: Und wer hat dich gebaut?
Mensch: ...??
Muss ich dir das mit den Bienen und den Blumen erklaehren?
Menschen werden nicht gebaut sondern enstehen durch natuelriche Fortpflanzung

Und genauso wie es Sinn macht wenn alle Maschienen gebaut werden
Dass dann die Art der Maschienen auch gebaut wurde

So macht es Sinn dass wenn alle Menschen durch natuerliche Fortpflanzung enstehen dass dann die Art Mensch auch durch natueriche Fortpflanzung entstanden ist.


@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Sag mir bescheid, wenn du den tieferen Sinn verstanden hast. ^
1) Man braucht mehr als drei Saetze um eine Sinnvolle Ethik zu definieren
drei Saetze reichen nur fuer Skalven den man befiehlt und die keien Wahl haben als zu gehorchen
2) Es ist moralisch fragwuerdig eine Empfindungsfaehige Sklavenrasse zu schaffen
3) Das sind eher Probleme fuer dein Weltbild als fuer das meine

In meinem Weltbild ist ja nicht GUT=Was der Schoepfer sagt.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 11:15
@intruder
Wo sagte ich, das ich dich als Dumm sehe? - Ich sagte deshalb, erst wenn du den tieferen Sinn erkennt, sollst du mir antworten. Das heißt, du sollst dir gedanken machen.

Also, was es mit er Evo und Schöpfung zu tun hat. Für die Evo ist der Mensch im Grund nichts anderes als eine Biologisch "Maschine", die sich im laufe der Zeit sich weiterentwickelte. Der Mensch ist im Grunde ein Gebilde aus toter Materie. Wie kann tote Materie lebenformen? Wie kann es sein, das Biochemische Prozesse Gefühle hervorrufen? Und Warum will sie leben?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 11:18
@JPhys
Auf der vorherigen Seite schrieb ich was über Robote. Schau da doch mal nach. :)


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 11:20
@JPhys
Was hat die Biene gemacht, als es noch keine Blumen gabs?


Anzeige

melden