Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

46.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung, Biologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:00
@eyecatcher

extra nochmal für dich
Weis 13,1 Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seienden erkennen zu können. Beim Anblick der Werke erkannten sie den Meister nicht,


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:03
@fantasmagorica

Ludwig Feuerbach sagte, dass Gott bloß eine Projektion des Menschlichen Ichs aus sich heraus wäre, dazu passt Gott doch hervorragend. Dem Gott wurden ja auch menschliche Eigenschaften zugesprochen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:08
@eyecatcher
du meinst also die Metzeleien unter sich genügten noch nicht, dass sich einen eben solchen Gott ausdachten,der sie dann noch ordentlich quälte ob ihrer begangene Scheusslichkeiten.
jetzt driftest du aber wirklich ins Reich der Fantasien


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:09
@fantasmagorica

Das sagt gar nichts aus, diese freiintepretierbaren von gläubigen Menschen verfassten und zusammengetragenen Texte sind ein schwaches Argument.

Und selbst wenn es einen Gott geben sollte, spreche ich mich trotzdem für die Evolutionstheorie aus und gegen die Schöpfungsgeschichte.
Gott und die Evolutionstheorie stehen in keinem Konflikt, jedoch die schöpfungsgeschichte, welche bisher im Vergleich zur Evolutionstheorie nicht haltbar ist und mäßig abschneidet.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:du meinst also die Metzeleien unter sich genügten noch nicht, dass sich einen eben solchen Gott ausdachten,der sie dann noch ordentlich quälte ob ihrer begangene Scheusslichkeiten.
jetzt driftest du aber wirklich ins Reich der Fantasien
Du bist derjenige der abdriftet, was faselst du hier fürn zusammenhangsloses Zeug?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:12
@eyecatcher
sorry , aber mit dem fantasieren hast du angefangen.
Zufall kontra Intelligenz da sag mal einer wer besser abschneiden wird


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:16
@fantasmagorica

Lächerlich :D
Du weißt nichtmal was Zufall im wissenschaftlichen Sinne bedeutet, also mach mal halb lang.
Ein quälender menschenähnlicher Gott gehört da schon eher in das Reich der Phantasie.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:20
@eyecatcher
"Gott und die Evolutionstheorie stehen in keinem Konflikt, jedoch die schöpfungsgeschichte"
Der Kaleuer hat mich mächtig amüsiert.
"Du weißt nichtmal was Zufall im wissenschaftlichen Sinne bedeutet"
Aha, und du meinst die Natur weis das auch.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:33
@fantasmagorica

Sind wir wieder bei belanglosen Einzeilern angekommen? Wenn du wenigstens erklären würdest, warum dich das amüsiert, könnten wir vielleicht mit dir lachen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:36
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:extra nochmal für dich
Weis 13,1 Töricht waren von Natur alle Menschen, denen die Gotteserkenntnis fehlte. Sie hatten die Welt in ihrer Vollkommenheit vor Augen, ohne den wahrhaft Seienden erkennen zu können. Beim Anblick der Werke erkannten sie den Meister nicht,
Im Munde Bibel, Im Herzen übel.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:38
@intruder

die Schöpfungsgeschichte ist Teil der Bibel-
samit Teil von Gottes Wort
Gott selber veranlasste die Schöpfung
die Evo"theorie" behauptet was anderes
klar genug?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:42
@fantasmagorica

Jetzt legt ihr Gott sogar schon eure Worte in seinen Mund ;)

Ich könnte einen Gott akzeptieren, allerdings nicht das, was der religiöse Mensch drumherum gesponnen hat.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:44
Nein, das sind auch nur Behauptungen von dir. Du musst mehr bieten als deine Behauptungen. Eine Behauptung ohne Beleg ist wertlos. Du an meiner stelle würdest jetzt Fragen, wo kann ich denn heute Gottes wirken beobachten, denn was in der Vergangenheit war, lässt sich nicht überprüfen. Und das es Fossile Funde für die Schöpfung gibt, schließen wir doch wohl beide aus.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:50
@intruder
steht doch in der Bibel,oder kennst du sie nicht
Du meinst sowas wie "made by God" sollte draufstehen ?


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:54
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Energie ist eine physikalische Größe und besitzt keine Eigenschaften
Epic fail.

Der erste Satz widerspricht doch schon dem zweiten ...
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:die Schöpfungsgeschichte ist Teil der Bibel-
samit Teil von Gottes Wort
Gott selber veranlasste die Schöpfung
die Evo"theorie" behauptet was anderes
klar genug?
Dir ist schon bewusst, dass es sogar christliche Konfessionen gibt, die nicht wortwörtlich an alles in der Bibel glauben, sondern die Bibel und ihre Geschichten eher als Metaphern und Leitfäden sehen?

Und das ist auch sehr viel vernünftiger als das, was Du hier tust.
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:steht doch in der Bibel,oder kennst du sie nicht
Du meinst sowas wie "made by God" sollte draufstehen ?
Was überzeugt Dich so sehr davon, dass die Bibel in der Tat direkt von Gott stammt?

Ich meine, es könnte doch genauso sein, dass sich einfach ein paar Menschen mit "Gottes Wort" wichtig tun wollten und alles ausgedacht haben. Bei der Evolutionstheorie ist das doch aus Deiner Sicht auch möglich, richtig?


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 13:55
Nein, ich meine das man nachprüfbare Belege für die Richtigkeit des Inhalt eines Buches vorweisen können muss. Es gibt viele Bücher, nur weil jemand was zu Papier gebracht hat, muss es nicht stimmen, schließlich ist die Et auch in Buchform erschienen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 14:30
@sasori-sama
@intruder
Es gibt genügend Material was zusammengetragen wurde , die Beweise liefern ,dass die Bibel keine Märchen aufzeichnet.
Erkundige dich mal selber was es auf dem Bücher und Medienmarkt gibt


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 14:33
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:Es gibt genügend Material was zusammengetragen wurde , die Beweise liefern ,dass die Bibel keine Märchen aufzeichnet.
Erkundige dich mal selber was es auf dem Bücher und Medienmarkt gibt
Bevor ich ein Material hinzuziehe, dass leider eines der wenigen schlechten und falschen Ausführungen des Tatbestandes ist und ich deshalb bei meinem Fehlschluss bliebe, wüsste ich gerne von Dir eine Quelle (Web oder Buch), die eine zuverlässige und ausführliche Abhandlung dieses Themas zur Verfügung stellt?

Danke.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 14:46
@fantasmagorica

Auch hier könnte ich das gleiche von der ET behaupten nur das sich hier einige die Mühe gemacht haben, die entsprechenden Belege auch nachprüfbar zu nennen. Du erinnerst dich sicher an das eine oder andere Beispiel. Wobei meine erste Frage, was der qualitative Unterschied zwischen den fossilen Knochen und den fossilen Worten ausmacht? Eigentlich ist es doch so, dass das Wort selber eine Information weitergibt, diese Information gilt es dann aber immer noch zu überprüfen, während es sich Beispielsweise bei Knochenfunden um die Information selber handelt.


1x zitiertmelden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 14:51
Ich glaube in einem punkt sind wir uns alle einig das alles wunderbar ist und vergleichbar mit einem schoenen Traum ist ,fuer mehr zu erfahren sind wir nicht erschaffen worden und vielleicht muss man auch nicht mehr wissen.


melden

Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution?

01.04.2010 um 14:52
@intruder

Knochenfunde sind kein Beweis für Richtigkeit der Evolutionstheorie sondern werden für diese so gedeutet,wären das alles Beweise wäre es keine Theorie mehr.


melden